Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snaddy, 37. SSW  am 16.12.2012, 13:45 Uhr

Stammzellspende oder Auspulsieren?

Hey Leute,

da ich am Dienstag mein Geburtsplanungsgespräch im KH habe, grübel ich jetzt seit ein paar Tagen über o.g. Frage.
Eigentlich wollte ich ja das Nabelspurblut spenden, denn für die weitere Forschung ist das Material hilfreich, um eventuell später noch mehr Krankheiten mit Stammzellen heilen zu können.
Nur hatten wir im GVK auch den Hinweis, dass das Auspulsieren der Nabelschnur nach der Geburt für das Kind sehr viel angenehmer und ein besserer Start sein soll.

Leider schließt das eine das andere aus. Nun bin ich am grübeln was es noch für Vor- oder Nachteile gibt.
Habt ihr ähnliche Überlegungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.