November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von El-li, 39. SSW am 28.10.2012, 22:01 Uhr

FAMILIE ....ARGHHHHH

Kann man sich ja nicht aussuchen. Gut, im Oktober und November haben wir viele Geburtstage, aber seit zwei Wochen bekomme ich Anweisungen, Baby darf nicht früher kommen, ich soll mich anstrengen und die Beine zusammenkneifen, warum wir denn so geplant hätten...blablabla.

So, diese Geburtstage sind überstanden, jetzt stehen in zwei Wochen die nächsten (unter anderem auch meiner) an. Termin ist ja in 10 Tagen. Neue Anweisung: Ich soll jetzt Sekt trinken, ruhig mal 10 km laufen gehen, damit das Baby jetzt kommt. Wenn es nicht zum ET kommt, habe ich ja Termin zur Einleitung eine Woche nach ET.

Ein Tag später ist der nächste Geburtstag in der Familie. Da kam doch heute weiter die Ansage, ich solle schon vorher ins Krankenhaus einleiten lassen, nicht dass unser Kind dann den anderen Geburtstag wegnimmt!

Ich dreh durch!!!!

 
11 Antworten:

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 22:07 Uhr

Was hast du denn für ne familiy??? Sorry... Aber wenn das ernst gemeinte ansagen sind, find ich unmöglich. Sowas kann man mal spasseshalber sagen aber dann ist auch gut. Das würd ich den schon sagen. Kann verstehen das du erbost bist darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 22:07 Uhr

Was hast du denn für ne familiy??? Sorry... Aber wenn das ernst gemeinte ansagen sind, find ich unmöglich. Sowas kann man mal spasseshalber sagen aber dann ist auch gut. Das würd ich den schon sagen. Kann verstehen das du erbost bist darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von El-li am 28.10.2012, 22:16 Uhr

Mein Mann sagt auch, ich soll das nicht ernst nehmen, aber wenn man ständig von sämtlichen Seiten SMS bekommt, Kontrollanrufe und JEDES Mal, wenn man sich sieht, davon angefangen wird, halte ich das nicht mehr für spaßige Aussagen, da kommt das schon ernst gemeint rüber! Tut mir ja für alle leid, dass wir es ihnen nicht Recht machen konnten und ich vorher 2 zeitige Abgänge hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 28.10.2012, 22:33 Uhr

Pah das is dreist und unverschämt!! Würd denen auch so patzig wie möglich kommen. Sollst du dich mal eben zunähen lassen?
Einleiten lassen....ich glaub mein Schwein pfeift!
Tief einatmen, bissgen, "ich bin ein gänseblümchen im Sonnenschein" und wirf denen ruhig an den kopf was dir nich passt. Geht ja gar nich, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Lori2587, 36. SSW am 28.10.2012, 22:33 Uhr

Hey! Ich schleich mich mal ein... habe eigentlich am 01.12. Termin, unserer wird aber früher geholt, wissen aber noch nicht genau wann.
Na ja, jedenfalls sieht es bei uns Geburtstagstechnisch genau so bescheiden aus im November und wir diskutieren auch schon, wann wir ihn holen, damit sich auch jaaa keiner benachteiligt fühlt. Aber ehrlich gesagt, ist mir das so Rille! Wenn die Oberärztin sagt, der KS wird dann und dann gemacht oder wie auch immer, dann werde ich einen Teufel tun und mich quer stellen!

Lass dich nicht fertig machen, ist alles nur Bla Bla! Und da du sicher normal entbinden wirst, kannst du es eh nicht ändern... und schon gaaaaaar nicht früher holen, weil das irgend jemand will!
Wenn das nächste mal jemand sagt, du sollst 10 km laufen, dann würde ich auf der Stelle aufstehen und los laufen... aber ab nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Schmetterling83, 36. SSW am 28.10.2012, 23:17 Uhr

ich hoffe, die aussagen sind nicht wirklich ernst gemeint! ich würde mich glücklich schätzen, wenn ein neues mitglied der familie an meinem geburtstag das licht der welt erblickt! von anderen hab ich aber auch schon solche aussagen gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von El-li am 29.10.2012, 8:37 Uhr

Gänseblümchen im Sonnenschein Versuch ich immer wieder aufs Neue, aber dann kommt so'n Elefant und latscht mich platt!!! Ich wußte ja, dass meine Familie unmöglich ist, aber die meines Mannes ist unmöglich, hinterhältig und verlogen....aber das wußte ich ja auch vorher!! Haben halt alle ihre "Leichen" im Keller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von El-li am 29.10.2012, 8:41 Uhr

Konnte leider nicht loslaufen, sind ja alle (Eltern und Schwiegereltern) bei uns zum Kontrollbesuch unangemeldet aufgeschlagen und nach zwei Stunden mit den Anweisungen verschwunden! Aber vielleicht sollte ich mich das nächste Mal einfach davonstehlen. Hab schon zu meinem Mann gesagt, ich geh jetzt an kein Telefon mehr ran und an die Tür auch nicht. Können mich alle mal (zum ungefähr 1000mal)!

Hatten dann irgendwann gefragt, ob es sie stört, wenn wir denn Kaffe trinken und Kuchen essen, sie waren ja alle schon damit fertig (halb drei) und wollten nicht, also haben wir wohl auch nicht zu wollen, vor Allem: Wie kann man nur um vier erst Kaffe trinken wollen (wurde ja dann erst um fünf)???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Schrumsel, 40. SSW am 29.10.2012, 10:51 Uhr

Hach Elli,
das Leben könnte sooooo schön sein - wenn es keine dämliche Familie gäbe, die einem auch noch den letzten Kohl an den Kopf wirft...
Genau das habe ich gestern Abend nach einer email von meinen Elten auch gedacht... Es könnte alles soooo schön sein...
Nur leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen. Es gibt leider überall Volltrottel... Und in einer Familie kommt das eben gehäuft vor, in der anderen etwas weniger. Aber geben tut`s das überall...

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich hab mir auch an den Kopf gegriffen, als ich das hier gelesen habe. Kann ja wohl nicht wahr sein!!! Haben sie halt Pech gehabt, wenn sie alle so dicht aufeinander Geburtstag haben! Hätten sich doch selber einen anderen Monat aussuchen können! Das würde ich denen gnadenlos an den Kopf werfen!

Euer Sonnenscheinchen kommt, wenn er kommen will. Und damit basta! Keinen Tag eher oder später! Die haben sie ja wohl nicht mehr alle...
"Einem anderen den Geburtstag stehlen" - was is`n das für`n Rotz? Das Jahr hat nun mal nur 365 Tage! Man man man...
Ich finde es z.B. voll süß, dass unser Schäferhund auf den Tag genau 20 Jahre jünger ist als ich. Und das ist doch bei einem Baby dann noch viel schöner! Die sollen sich nicht so affig haben!

Es ist richtig, dass du nicht mehr an`s Telefon gehen willst. Mir ist das durch nen putzigen Zufall abgenommen worden: wir haben irgendwo in der Leitung einen Kabelfraß - Telefon geht also von alleine nicht. Und in der Wohnung habe ich keinen Handyempfang. Also ist das Thema schon mal erledigt.

"Lass dich nicht ärgern" ist so schön leicht gesagt... (Ich könnte nämlich auch vor Wut explodieren, wenn solche Sachen kommen.) Aber ich denke, es ist vielleicht wirklich am effektivsten, wenn du einfach mal im Beisein der anderen los brüllst, dass sie dich gefälligst mit solchem Schwachsinn verschonen sollen. Und wenn sie das nicht können, sollen sie die Wohnung vbitteschön verlassen. Klassischer Rausschmiss! Das ist schließlich dein Recht!

Ich fühle mit dir!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von El-li am 29.10.2012, 12:23 Uhr

Den klassischen Rausschmiss habe ich schon öfter gebracht! Aber meinem Mann zu Liebe versuche ich jedes Mal aufs Neue die Zähne zusammen zu beißen und jedes Mal die gleiche Sch.... Hab schon überlegt, ob ich ihnen mal 'ne E-Mail zum Thema "nicht medizinisch notwendige Einleitungen" schicke!

Also wir werden grds. niemandem Bescheid geben, wenn's ins KH geht! So eine kleine Maus und schon soviel Druck von der Familie im Nacken! Hauptsache die Erstenkel werden durch den Zweitenkel nun nicht degradiert!! Glaube das ist das größte Problem unserer Eltern. Schließlich haben meine Eltern und Schwiegereltern jeweils ein Enkelkind und unser Mäuschen stört jetzt ihren Frieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAMILIE ....ARGHHHHH

Antwort von Schrumsel, 40. SSW am 29.10.2012, 14:46 Uhr

Oh weh... Klingt wirklich nach einer furchtbar netten Familie...

Wenn euer Mäuschen den Frieden "stört", dann hilft wahrscheinlich nur eins: eingeschränkter Kontakt, bis sich die Zicken beruhigt haben.......

Bei uns wird es auch noch lustig werden... Meine Mutter ist absolut eifersüchtig auf meine Schwiemu, weil wir mit bei meinen Schwiegis im Haus wohnen. Bis zu meinen Eltern sind es aber jedes mal fast 80 km mit dem Auto.

"Ohren steif halten!!!" ist nun angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo ihr Lieben, Hat eine von euch auch ein Familienbett wo die Babys mit euch zusammen drin schlafen ? Wenn ja wo schlafen eure Babys ? Links oder rechts von euch ? Zwischen euch und dem Partner / Partnerin ? Verlasst ihr den Raum wenn das Baby eingeschlafen ist oder bleibt ...

von FirstBaby2022 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie die Familie reagiert

Ist einfach beschämend. Die Reaktion meiner Mutter " Du bist bescheuert, ich sage das niemanden und ich will nichts wissen " Während meine Kolleginen sich freuen und unsere Freunde und Bekannte ebenfalls . Das ist einfach traurig. Eigentlich müsste ich mich schämen für so ...

von rimaha4, 14. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie oder so..

So Leite achtung lang tut mir leid aber ich muss mich ausheulen... im Moment leben wir ja bis unser haus in angeblich 10 Wochen fertig ist bei meinen Eltern im Haus wo auch meine Großeltern leben und wir haben seit mitte November einen Quirx mit meiner Schwester... lange ...

von NaTii 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Hallo zusammen Würde mich mal interessieren wann und wie ihr der Familie die freudige Nachricht überbringt/ überbracht habt?! Mein Mann möchte etwas spezielles machen, ich nicht. Es ist unser 1. Kind (nach 5 ), in ...

von nita25, 10. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie informiert und gute Nachrichten

Hallo liebe Mitfahrerinnen, nach vielen schlechten Nachrichten würde ich gerne mit euch auch positive teilen wollen. Am Sonntag haben wir einen Teil der Familie über die Ss informiert. Die Tochter meiner Schwester hatte Geburtstag. Dafür habe ich Puppen gebastelt und mit den ...

von Kiwi0107, 12. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute der Familie erzählt

Hallo in die Runde, heute wurde das kleine Wunder zum ersten Mal wirklich real für mich - als wir es unseren Eltern erzählt haben. Den einen Eltern haben wir einen Kuchen mitgebracht. Bedruckt mit dem Ultraschallbild und „Hallo Oma & Opa“. Hab ich im Internet geordert und ...

von Pollux87, 8. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie interessiert sich nicht für Schwangerschaft

Hallo Zusammen. Kurze Vorgeschichte... Ich bin 23, seit einem Jahr unbefristet in meiner neuen Arbeitsstelle und in einer Beziehung. Meine Mutter + neuer Partner wissen von meiner Schwangerschaft und freuen sich total doll für uns. Soweit alles gut. Zu meinem Vater und ...

von Cranberrie, 16. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.