Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 12.08.2014, 7:29 Uhr

wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Würde mich mal interessieren
Mittlerweile kenne ich meiner Tochter genau an wenn sie groß muss... frage ich sie ob sie aufs klo bzw Töpfchen muss sagt sie immer nein und ich lasse sie!
Wir haben so ein kleines klo gekauft auf das sie sich zum spielen gerne sitzt aber mehr nicht!

Welche tipps und tricks habt ihr oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Natürlich bin ich noch ganz gelassen... sie hat ja noch ein Jahr Zeit!

Lg

 
4 Antworten:

Re: wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Antwort von elfchen am 12.08.2014, 13:05 Uhr

Hier sind wir auch noch weit entfernt vom Trockenwerden.

Bisher war es Motti zu kalt am Po, weshalb sie sich nur mit Windel drauf gesetzt hat. :-D Trotzdem sind wir oft 'zusammen' Pipi machen - sie auf Töpfchen als Trockenübung und ich auf der großen Toilette als Vorbild. ;-)

Seit zwei Tagen 'darf' ich ihr die Windel ausziehen vor'm Töpfchen und danach lesen wir Bücher auf dem Töpfchen.
Reingegangen ist bisher noch nix - die Bücher waren wohl zu spannend.

Aber bin auch voll entspannt.
Ich denke nächsten Sommer ist unsere Zeit.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Antwort von Kisapisa am 12.08.2014, 21:11 Uhr

Hallo also meine Tochter, hat angefangen mit 18 Monaten anzukündigen wenn sie musste, und seit einem Monat ist sie komplett trocken, sagt wenn sie muss und geht aufs Töpfchen...nur Nachts traue ich mich noch nicht aber denke es kommt bald. Mein Kinderarzt meinte auch mit 18 Monaten fangen die kleinen an, es zu merken wenn sie müssen und da sollte man auch mit dem Training anfangen, langsam, ohne Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Antwort von LUSI29 am 14.08.2014, 13:27 Uhr

Also meine war jetzt auch schon ein paar mal auf der großen Toilette. Aber ich denke das war nur dummer Zufall das sie da auch wirklich gepischt hat. Sie muss auch noch nicht. Mal sehen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht es denn bei euch mit dem trocken werden aus?

Antwort von Safija2012 am 14.08.2014, 21:52 Uhr

Also mein Kleiner hat immer morgens nach dem Aufstehen Stuhlgang. Es ist total absehbar, deshalb habe ich ihn jeden Morgen aufs Töofchen gesetzt und siehe da. Es klappt allerdings nicht immer, manchmal möchte er auch nicht und wir sind auch noch sehr weit vom Trockenwerden entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trocken werden

Wie weit sind eure Zwerge? Wir sind im Moment noch meilenweit entfernt. Ich mache da auch gar kein Druck. Allerdings war er jetzt paar mal heftig wund, weil man draußen einen Stinker gemacht hat und man das nicht mitbekommt. Er sagt einfach nicht Bescheid. Da bin ich ein ...

von Maja12! 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.