Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 02.03.2014, 12:23 Uhr

Off-Topic: Entstehen einer Lactose-Unverträglichkeit im Erwachsenenalter

Hallo, auch wenn es nichts mit Babys zu tun hat, wollte ich mal fragen, ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich hatte ich den letzten Wochen immer wieder "Magen-Darm-Probleme", musste teilweise sogar nach der Mittagspause den Arbeitsplatz verlassen. Meine Kollegen, die das gleiche gegessen hatten, hatten keine Probleme. Am Freitag hab ich dann mittags Grießbrei gegessen und danach unerträgliche Bauchkrämpfe und heftigen Durchfall bekommen. Grießbrei enthält sehr viel Milch, deshalb vermute ich nun eine Lactose-Unverträglichkeit. Rückblickend muss ich sagen, dass in den letzten Wochen immer Milchprodukte im Spiel waren, wenn es mir schlecht ging und dass ich nie mit Erbrechen, sondern immer nur Bauchkrämpfen und Durchfall zu kämpfen hatte, was gegen einen Infekt spricht, oder?

Was soll ich nun tun? Zum Arzt gehen? Einfach Milchprodukte meiden? Kann man das testen? Was kann ich ohne Probleme essen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Euer Hasi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.