Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 15.03.2012, 7:20 Uhr

Nur mal das Herz ausschütten...

Bei mir ist es so: ich heirate in 2 Wochen.Ich kriege im Oktober ein Baby. Alles gute und berechtigte Gründe um völlig aus dem Häuschen zu sein und Bäume ausreißen zu wollen.
Meine Mama hat Krebs. eigentlich geht es ihr gut (sagen die Ärtze) und es gign ihr auch richtig gut.aber dann kam über Weihnachten sie ins KH wegen Metastasen am Kleinhirn. Auch nicht schlimm (sagtne die Ärtze) sie bekam Bestrahlung und durft heim. Seitdem baut sie ab. Sie kann kaum mehr laufen.will nichts essen. Das macht mich fertig! Gestern hab ich 2 Stunden nur geheult (da kommen dann Sprüche wie "Das wird eh nichts mehr" ) und konnte mich nur schwer beruhigen.auch heute ist mir noch ganz schlecht.
Ich weiß nicht,was ich tun kann.es reicht wohl nicht,daß sie Brautmutter und Oma wird als Ansporn.
Ich will hier niemanden langweilen oder so. Ich finde es nur für mich (alter Ego) unfair,daß ich diese schöne Zeit nicht völlig genießen kann, Ständig diese Sorgen... das sitzt mir immer im Genick. Ich will sie mitnehmen zum nächsten Ultraschall.Mal sehen...vielleich hilft das
Danke für Zuhören

 
5 Antworten:

Re: Nur mal das Herz ausschütten...

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 15.03.2012, 7:37 Uhr

Liebe Auraya, ich weiß wie Du fühlst...mein Opa, ist 2008 an Krebs gestorben.
Ok, es ist nicht die Mama, aber mein Opa, war wie mein Papa. Wir hatten ein ganz tolles Verhältniss, obwohl er fünf Enkelinnen hatte, war ich seine liebste!! Das schlimmste an der Sache, als es soweit war, war ich nicht da!! Ich konnte mich nicht vom Ihm verabschieden, das habe ich bis heute nicht verkraftet. Sitze auch oft da und weine um Ihn!! Es ist sehr schwierig, so kranke Menschen wieder einen Lebenssinn zu geben...ich weiß wovon ich rede...wie oft sahs ich an seinem Bett und sagte Ihm, wie sehr wir Ihn lieben und das er noch nicht gehen soll...aber der Wunsch nach "Freiheit" war stärker...irgendwann werde ich das vielleicht verstehen...
Ich wünsche mir, für Dich, das wenn deine Mama das Kleine sieht, evtl wieder ein bißchen Lebensfreude erhält, ansonsten, sorry für die ehrlichen Worten, solltest du die Zeit mit Ihr genießen!!
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal das Herz ausschütten...

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 15.03.2012, 8:09 Uhr

Hallo Auraya,

Als ich mit meiner großen Tochterschwanger war, wurde bei meiner Oma Krebs festgestellt. Sie kam mehrfach ins KH und musste eine Chemotherapie anfangen, die sie aber überhaupt nicht verkraftet hat. Das war gerade um die Zeit, als meine Kleine geboren wurde. Wir haben dem Kind als Zweitnamen Omas Namen gegeben, auch als Zeichen, dass sie egal wie sie sich entscheidet, auch wenn sie die Chemo abbricht, immer in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln weiterleben wird. Trotz Abbruch der Chemo hat sie noch gekämpft und obwohl uns 1000 km trennen, hat sie die Fahrt zu uns noch einmal durchgehalten und wir haben den letzten Sommerurlaub bei ihr verbracht. Eine Woche nachdem auch meine Cousine mit ihren Kindern nochmal da war, ist sie ins KH gekommen und nach einer Woche gestorben. Sie hat nie gejammert, aber sie hat sich nach der Diagnose noch ein Jahr ohne Therapie am Leben festgehalten, um sich von allen zu verabschieden. Du kannst es nicht beeinflussen, wann ein todkranker das Leben loslässt, ich bin davon überzeugt, dass das zu 80% eine bewusste Entscheidung ist. Vielleicht reicht es deiner Mutter völlig, zu wissen, dass du heiratest, ein Kind bekommst und ein gutes Leben haben wirst. Du kannst sie nicht zwingen, da zu bleiben. Geh lieber auf sie und ihre Situation ein, anstatt an ihr zu zerren, wenn sie nicht mehr will, dann ist es so und du Must es akzeptieren.
Oh Mann, jetzt muss ich auch schon wieder heulen... Meine Oma ist ein paar Tage vor dem ersten Geburtstag meiner Tochter gestorben, das war echt hart für mich, direkt von der Beerdigung 3 Tage später eine lustige Party ausrichten zu müssen. Das hab ich auch noch nicht ganz verarbeitet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal das Herz ausschütten...

Antwort von sammie2010, 9. SSW am 15.03.2012, 9:11 Uhr

hallo!
das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Mutter. ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen aber als eine sehr gute Freundin von mir schwanger wurde, ist ihre Mutter auch gleichzeitig an Leukämie erkrankt. es war ne sehr schwere Zeit. aber letztendlich hat ihr Baby ihr die Kraft gegeben, für die Mutter da zu sein. und fast pünktlich zur Geburt ging es auch der Mutter besser!!

ich drück dir die Daumen, dass es deiner Mama bald besser geht und ihr beide Kraft aus deiner Schwangerschaft schöpfen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal das Herz ausschütten...

Antwort von BlackPueppi, 11. SSW am 15.03.2012, 10:26 Uhr

Hallo!
Erstmal muss ich zugeben das ich hier rotz und Wasser heule!
Meine Mama starb vor 5 Jahren an Krebs, da war ich 19 Jahre alt. Auch wenn es "schon" 5 Jahre her ist berührt mich das Thema Krebs noch heute und ich hab das Gefühl das alle Ereignisse erst eine Woche her sind. Meine Mutter hat ihre Enkel nie kennenlernen können und ich hatte nie die möglichkeit eines Mütterlichen Ratschlags. Mir graut es vor dem Tag an dem meine Kinder nach ihrer Oma fragen werden...
Nun zu dir:
Ich möchte nicht zu hart klingen aber aller ansporn bringt nichts, wenn es ihr wirklich schlecht geht und ihr Körper einfach nicht mehr kann. Man sagt zwar immer man kann gegen den Krebs kämpfen aber von meiner eigenen Mutter weiß ich das jeglicher Kampfgeist manchmal nichts bringt. 7 Tage vor ihrem Tod sagte sie noch das sie zu jung zum sterben ist und nicht aufgibt. Sie hatte am ende noch über 2 Tage gekämpt aber irgendwann ging es nicht mehr. Auch bei ihr waren die Metastasen bis ins Hirn vorgedrungen und nicht nur da. Leber, Lunge, und vieles mehr war betroffen.
Ich kann dir nur ans Herz legen jede Minute mit deiner Mutter auszukosten. Wenn sie nicht bei dir Wohnt dann nimm sie zu dir nach Hause. Besorg dir eventuell einen Rollstuhl und geht mal nach Stramplern ausschau halten, vielleicht gefällt ihr einer und den würd ich kaufen. Frag sie nach Namensideen für euren Zwerg! Gib ihr irgendetwas unsterbliches. Das zumindest war der Wunsch meiner eigenen Mutter. Und was ich persöhnlich auch am wichtigsten finde: Sag ihr so oft wie möglich wie gern du sie hast und wie dankbar du für all das bist was sie für dich und ihre Familie tat. Vielleicht fällt es dir schwer aber frag sie mal ob sie soetwas wie einen letzten Wunsch hat, nur für denn fall der fälle.
Es ist eine verdammt schwere Zeit für dich, such dir jemanden zum reden und anlehnen. Lass deinen Schmerz und deine trauer raus.

Fühl dich ganz doll gedrückt!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Auraya77 am 15.03.2012, 18:41 Uhr

Also,ich bin dann doch echt überwältigt von der Resonanz!! Vielen dank,daß ihr mir soviel Mut zusprecht! Und ich fühle mit jeder,die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Es geht ihr ja gut,und wir haben auch keine schlechte Prognose von den Ärzten bekommen. Daß alle eines Tages sterben...ja...das war mir schon klar,aber...ich denke halt inzwische öfter daran. Früher war Krebs was - das hatte andere. aber der Kreis schließt sich.
Jedenfalls: ich wollte euch nur danken. Und ich bin echt froh,daß ich inzwischen den Mann fürs Leben gefunden hab und von daher nicht allein sein werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 1. Herzschlag

Heute gab es eine wunderbare Überraschung und Erleichterung. Ich war 6+1 beim FA und man konnte nicht viel sehen, auch kein Herzschlag zusehen. Ich war total traurig. Und der nächste Termin erst in 4 Wochen. Es waren sehr lange und bedrückende Wochen. Ich habe alle Zenarien ...

von JazzyO, 11. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Golfballphänomen am Herz

Hi ich war heute bei dem 2ten großen Screening und der Arzt meinte das mein Baby am Herz ein Golfballphänomen hat er wollte sich jetzt zu dem Zeitpunkt nicht äußern hat von euch jemand damit Erfahrung oder macht das auch grade mit durch? LG ...

von Saphira91, 20. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen Bin ganz neu hier und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger :) vor einer Woche war ich beim Fa welcher mir den Mutterpass ausgestellt hat ...

von Sabrina25!, 8. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt ❤️

Hallo ihr Lieben, Wir sind schwanger mit Baby Nr. 4 War am 13.02 beim FA. ET ist der 09.10. Heute SSW 6+4. Freu mich bei euch dabei sein zu dürfen LG Cassandra (34) mit Monty 2007 Lotta

von Cassy2306, 7. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

3 Tage Blutungen, aber Herz schlägt

Hallo zusammen, Alles hat am Mittwoch mit einer Schmierblutung angefangen, das wäre auch der erste Tag meiner Periode. Direkt zum FA da hab ich dann auch Embryo und Herzaktivität gesehen. (Zwar etwas kleiner als erwartet, rechnerisch wäre ich bei 8+0 laut LR, weiß aber das ...

von Renaise, 8. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Hallo zusammen, ich gehöre zu den Schlusslichtern des Monats mit ET 29.10. Meinen ersten FA Termin habe ich am 09.03., dann bin ich 6+4. Jetzt habe ich große Angst, dass das Herz da noch nicht schlägt und ich mir anschließend wie irre Sorgen mache. Was würdet ihr ...

von Lotte1907, 6. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.