Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010, 9. SSW  am 11.03.2012, 16:51 Uhr

Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

huhu Mädels...
wie gehts euch denn so? meine übelkeit ist endlich weg, sodass ich mal wieder etwas mehr zeit habe bei euch zu schreiben.

ich bin ja nun in der 9.woche und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die geburt.. bei meiner tochter damals war ich grad mal 1 stunde im kreissaal ohne schmerzmittel eine super schöne geburt..
wie siehts denn bei euch aus... freut ihr euch auch schon so??

lg jenny

 
8 Antworten:

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Erbsenmaus, 12. SSW am 11.03.2012, 17:15 Uhr

Hallo Jenny,

Das ist ja ein Traum was Du bei Deiner letzten Geburt erlebt hast. Ich glaube, wenn ich Deine Erfahrungen bei meiner ersten Geburt sammle, dann könnte es mir ähnlich gehen. Da ich aber noch keine eigenen Geburtserfahrungen habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich vor der Geburt einen Heidenrespekt habe und mich momentan noch nicht darauf freue ;-))
Aber wenn wir kurz vor dem Platzen sind, freuen wir uns wahrscheinlich alle drauf :-)

Ganz lieben Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 11.03.2012, 17:21 Uhr

Also ich für meinen Teil habe eher eine Heidenangst vor der Entbindung... am liebsten möchte ich, dass es schon so weit ist, aber vor der Geburt an sich habe ich unglaublich Angst... Ich hab durch meine Arbeit um der Krippe einfach zu viele Horrorgeschichten von den Muttis gehört glaube ich... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Ele85, 9. SSW am 11.03.2012, 17:36 Uhr

Also meine Freude hält sich schwer in Grenzen, warum sag ich auf Rücksicht der Erstgebärenden lieber nicht.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich freu mich darauf hoffen zu können dass es diesesmal etwas leichter wird.

Ich denke einfach nur daran wie der Moment DANNACH war, udn das war traumhaft schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Mynerwa, 9. SSW am 11.03.2012, 18:01 Uhr

Huhu,

wenn ich sowas lese muss ich unweigerlich schmunzeln. Du hast recht wie du es beschreibst, es ist unbeschreiblich, dieses Wunder Geburt erleben zu dürfen. Aber an sich kann man es eigentlich nicht als durchgehend schön bezeichnen, da es wiederum unbeschreibliche Schmerzen sind die man empfindet. Sie gehören nur dazu und das Gefühl, dass man danach hat, wenn man sein Kind auf den Bauch gelegt bekommt oder selbst legt ist einfach nur wunderschön.

Es soll nun meine 4. Geburt werden und vor jeder Geburt habe ich wohl mehr Angst, da ich jedes mal um so intensiver mitbekommen habe, wie intensiv die Schmerzen sind und ich diese immer noch im Kopf habe. Meine erste Geburt war 3 Tage, meine anderen zwei Sturzgeburten von 45 min. und 40 min. Die letzte war als Geburtserlebnis wunderbar, nur wie gesagt, die Schmerzen sind mir einfach so reell im Kopf, dass es mir schwer fällt mit voller Freude dahin zu denken.
Ich freue mich umso mehr auf das gesunde, muntere Kind, dass ich danach hoffentlich in Armen halten darf. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Auraya77 am 11.03.2012, 18:05 Uhr

Ich bin ja von Natur aus ein Angsthase und mit schmerzen kann ich gar nicht umgehen.Aber ich hab da ein paar Bücher gelesen und mich intensiv mit Freundinnen unterhalten und jetzt hab ich gar nicht mehr solche Angst davor.Bei der Vorstellung dafür dann MEIN Baby zu kriegen kommen mir die Tränen! Und alle bestätigen mir: Das ist mehr als Entschädigung und du wärst bereit,das alles nächste Woche nochmal zu machen.
Millionen Frauen kriegen das hin und wir auch! Ist doch gar kein Ding! Weil wir stark sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von somece am 11.03.2012, 19:08 Uhr

Ich hatte 2 Traumgeburte und hab mich damals auf die 3te Geburt wirklich gefreut-
Wurde dann zum Wehenbelastungstest an den Wehentropf gehängt und dachte "holla die Waldfee" so hast du Wehen aber nicht in Erinnerung...
Gut nach dem Test kam es zum Kaiserschnitt - da war ich erst recht frustriet - nix mit ambulater Geburt.

Diesesmal sehe ich mit gemischten Gefühlen dem Ende entgegen
Einerseits hätte ich gern eine spontane Geburt da mir "dieses" Gefühl" nach dem Kaiserschnitt einfach gefehlt hat.

Andererseits kommt diesemal viel mehr die Angst davor dass bei der Geburt etwas schiefgehen könnte ( kann ich gar nicht beschreiben)
Hatte in der 3ten SS immer mal wieder Ängste aber jetzt bei der 4ten ist das schon viel mehr. Daher wird das wohl auch das letzte Krümelchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von Krümel_monster, 10. SSW am 11.03.2012, 20:05 Uhr

Meine erste Geburt dauerte insgesamt 23 Std. Davon 9,5Std Kreißsaal. Es war eine schöne, krasse und unglaublich aufregende zusammenschweißende Nacht. Komplikationslos. Klar, danach will man erstmal monatelang nicht glauben das man Sowas nochmal freiwillig macht. Aber jetzt, 2 Jahre später, freue ich mich auch schon sehr auf dieses Ereignis! Habs vorher erst zu meinem Mann gesagt Als wir am KH vorbeigefahren sind.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich jetzt schon auf die entbindung

Antwort von drei-er-lei, 11. SSW am 12.03.2012, 12:00 Uhr

ohhhh jaaaa.
Ich fand meine letzten beiden schon soooo schööööööön.
Ich glaube es gibt keinen schöneren Tag als einen solchen :-))
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

1. Periode nach der Entbindung

Sagt mal.....habt ihr schon eure Tage wieder? Ich stille noch voll und habe mich direkt sterilisieren lassen und da tut sich noch nix. Bei Chiara habe ich ziemlich schnell die Pille genommen. Wie lange habe ich wohl meine ...

von mamachiara 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.