Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sole1984 am 14.08.2014, 7:01 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat für mich, auch wenns jetzt weniger um meinen geliebten kleinen Schatz geht als mehr um die Umgebung.

Ich wohne ja mit meinem Kind und Lebensgefährten in dessen Haus, was ein Zubau seiner Eltern ist. Bis zur Geburt unseres Kindes habe ich mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut verstanden, leider gibt es mittlerweile immer mehr Reibereien und Streitpunkte. Meine SM schaut vormittags auf unseren Sohn (2 Jahre), da ich wieder arbeiten gehe. Sie schaut echt super drauf, er liebt seine Omi sehr, kennt sie ja natürlich auch von klein auf. Leider hat sie aber die Angewohnheit, dass sie die perfekte Paradeoma sein muss, da geht nichts drüber – es gibt keinen, der so perfekt auf das Kind schaut und ihn umsorgt wie sie, das lässt sie einen auch spüren. Mit ihr hatte ich schon so oft Krach, teilweise richtig schlimm. Doch wir haben uns dann immer wieder zusammengerauft, nehmen uns beide am Riemen – sie wird sich nicht mehr ändern, sieht auch nicht, dass sie mit ihrem Verhalten mich manchmal vor den Kopf stößt und mich wirklich zeitweise in Rage bringt. Durch diese Probleme war ich bereits bei meiner Hausärztin und nahm bis vor Kurzem leichte Antidepressiva, die ich aber jetzt langsam wieder abgesetzt habe. Man kann sagen, mein Verhältnis zur SM hat sich leider schlechter entwickelt, was wahrscheinlich aber auch daran liegt, dass wir vor der Geburt des Babys nicht so viel Zeit miteinander verbrachten wie jetzt – was wiederrum natürlich auch zu Reibungspunkten führt, was auch verständlich ist.

Bis jetzt war das eigentlich das einzige „Problem“ in der Familie. Leider ist das nicht so geblieben. Mein LG ist selbständig, deswegen ist seine Zeit für uns etwas begrenzt, er hat einen stressigen Job und steht eigentlich 24 Stunden und 7 Tage die Woche unter Strom. Wenn er daheim ist, braucht und will er seine Ruhe um sich am Wochenende auszuruhen und sich für die kommende Arbeitswoche vorzubereiten. Ich versuch eh ihm die Zeit zu geben, trotzdem wünsche ich mir einfach, dass er mehr mit mir und unserem Kind unternimmt. Schwimmen, Spazieren, Wandern, Spielen, etc. das alles mache ich größtenteils alleine mit unserem Sohn oder mit meiner Mama (Oma) oder meiner Schwester (Godi). Wenn ich dann was zu ihm sage, ist er beleidigt weil ich ihn angreife, aber er ist doch auch Vater, oder nicht? Auch ich arbeite jeden Tag 6 Stunden (von 06:30 bis 12:30) komme heim, habe dann am Nachmittag meinen Sohn, der grad um 12:30 vom Mittagsschlaf aufsteht bis um 20:00 abends wenn er schlafen geht. Daneben ist noch der Haushalt zu führen, Wäsche zu waschen, zu kochen, zu putzen, etc. Ich kann mich zB täglich am Abend nach 20:00 Uhr auf die Couch legen und abschalten, meistens schlaf ich dann weg. Aber ich habs mir so ausgesucht und für mich passts auch – manchmal stoßt es mir halt sauer auf, weil ich eigentlich auch einen stressigen Alltag habe – den ich mir allerdings eh selbst so gemacht habe. Auf alle Fälle hatte ich jetzt am WE eine Diskussion mit meinen Schwiegereltern nach einer Familienfeier, wo ich eben gesagt habe, dass ich mir oftmals wünsch, dass mein LG mehr mit mir und meinen Sohn unternimmt. Daraufhin hat mich sein Vater gleich angegriffen, denn ich wäre schuld wenn ich meinem LG, welcher schon genug Stress im Büro und Arbeit hat, daheim auch noch Druck machen würde, seine Frau, also meine Schwiegermutter, hätte drei Kinder mehr oder weniger alleine auferzogen, da er selbst auch immer im Job eingespannt war. Und jedenfalls bin ich eben schuld wenn mein LG gestresst ist, weil ich nicht alles ganz alleine schaffe wie meine SM lt. meinem SV, obwohl ich sehr wohl von meiner SM weiß, dass auch sie sich oft gewünscht hätte, dass er mehr Zeit für die Familie gehabt hätte.

Auf alle Fälle gibt es momentan nur noch „Problemchen“ und ich weiß echt nicht mehr weiter. Auf der einen Seite möchte ich meinen LG nicht weiter damit belasten, wie sehr mich die Familiensituation momentan belastet, weil er das auch überhaupt nicht versteht und so schlimm sieht, auf der anderen Seite ist es momentan so schlimm für mich dort zu wohnen und zu leben, dass ich meine Wut oftmals an meinem LG auslasse, der eigentlich nicht wirklich viel dafür kann, dass ich mit seinen Eltern momentan solche Probleme habe.

Gebt mir einen Rat, wie ich es schaffe lockerer zu sein und zumindest versuchen kann nach außen nicht unbedingt so fertig zu sein, auch wenn mich die Probleme mit SM und SV schaffen, weil ich mich einfach unwohl fühle.

Vielen Dank fürs Lesen!

Lg Sole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.