September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0912 am 01.07.2014, 22:02 Uhr

Globuli Arnica - Erfahrung?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Arnica Globulis? Ist es richtig, dass man sie gibt wenn sich die Kinder irgendwo gestoßen haben, doll hinfallen, etc.
Was sollen die Globulis bewirken? Wieviele gibt man?

Habt Ihr sonst noch wertvolle Tipps was Homöopathie angeht?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Jana12 am 02.07.2014, 12:47 Uhr

Ja wir! Ich schwöre darauf, auch wenn die Wirkung der Homöopathie oft belächelt, bzw bezweifelt wird. Das was geht heilen wir homöopathisch. Wir haben auch etliche Kräuter dafür im Garten.

Arnika Globuli haben wir immer im Haus und ich kann dir aus unseren Erfahrungen sagen, dass es damit nicht so heftige Beulen gibt als ohne und dass Wunden viel schneller heilen. Wie viel man gibt hängt von der jeweiligen Potenz der Globuli ab. Lass dich dazu in der Apotheke beraten. Arnica Salbe hilft auch sehr gut, gerade nach Impfungen, wenn der Arm noch schmerzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Krötili am 02.07.2014, 14:16 Uhr

Hallo,

mit Arnica kenne ich mich nicht aus, würde ich meinen Kinder bei jedem Sturz eine Pille geben, und sei es auch nur homöopathisch, hätte ich viel zu tun.

Kenne aber viele, die überall gleich was raufschmieren müssen oder die passenden Globuli einwerfen...

Ich bin ja der Meinung, es muss nicht sofort etwas gemacht werden, nur weil sich das Kind mal gestoßen hat. Sonst denkt es irgendwann, dass es das alles gar nicht alleine schafft, sondern nur mit der entsprechenden Pille.

http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-Kinder-Kompasse-Partnerschaft-Familie/dp/3833814462/ref=sr_1_1/278-2779649-5886150?s=books&ie=UTF8&qid=1404303312&sr=1-1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Jana12 am 02.07.2014, 21:22 Uhr

Da muss ich Krötili Recht geben!! Finde es auch nicht schön wenn das so gehandhabt wird. Aber jedem das seine.

Wir geben es nur, wenn es arg "gerumst" hat. Ansonsten hilft unser Trostlied immer sehr gut...dann ist es schnell wieder vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Happy0912 am 02.07.2014, 21:49 Uhr

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen.
Nur für´s hinfallen oder leicht stoßen möchte ich sie auch nicht benutzen. Letzte Woche ist sie mir jedoch von einer Bank runtergefallen und mit der Wange an die Tischkante. Es wurde sofort blau und sie hat so geweint, da hätte ich gerne etwas gehabt was ihr helfen kann.

Jana, was hältst Du den von Ferum Phosphorikum (D12)? Ein Bekannter schwört darauf wenn eine Erkältung etc. im Anmarsch ist. Wie oft, lange und wieviele Kügelchen sollte man da geben?

Vielleicht kannst Du mir ja mal ein bisschen Basiswissen vermitteln. Natürlich nur wenn Du da Lust zu hast. Ich bin so Lesefaul und in so vielen Berichten steht "nach Gefühl". Ich habe für Globolis leider noch kein Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Jana12 am 02.07.2014, 22:15 Uhr

Gerne doch!

Bei Erkältungen haben wir immer die Kombination aus: Engelwurzbalsam, Thymian Myrte Balsam, Thymiansaft und Emser Inhalation. Globuli haben wir da noch keine gegeben. Meine Mutter schwört auf Schwedenkräuter. Die bekommt man in der Apotheke schon fertig gemischt, kann sie sich aber auch selbst mixen

Wenn du was wissen magst, kannst du mich jederzeit anschreiben. Ich geb mein Kräuterwissen gerne weiter wenn ich helfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli Arnica - Erfahrung?

Antwort von Happy0912 am 07.07.2014, 13:44 Uhr

Jana, danke für Deine liebe Antwort. Ich habe zur Zeit so viel anderes im Kopf. Werde aber auf Dich zurück kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arnica Globuli C30 und Arnica Spray

Hallo lhr lieben Ich gab seit gestern akute Rückenschmerzen. Entweder stehe ich kurz vorm Hexenschuss oder ich habe mir was eingeklemmt. Jede Bewegung schmerzt, ich kann kaum laufen und brauche dringend Rat. Ich hab gelesen, dass Arnica bei Rückenschmerzen helfen soll. ...

von nel76, 9. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globuli - Kleines Träumerle

Hallo Ihr! Kennt Ihr die Globulis "Kleines Träumerle"? Hab ich heute in der APO gekauft, aber leider ist keine Info zur Dosierung dabei. Die "Verkäuferin" hat nichts dazu gesagt :-( Habt ihr damit Erfahrungen? Was haltet Ihr von den Dingern und wieviele muss ich wann ...

von Panara1305 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Nehmt ihr Globulis??

Hallo, Bei meiner letzten SS hatte ich eine Beleghebamme. Einen Tag vor meinem Blasensprung (ET-7) , gab sie mir 2 Globulis,daraufhinbekamich Wehen, die dann nachts wieder verschwanden. In der Früh nahm ich nochmal 2 davon und nachmittags platzte die FB. Einen Tag zuvor war ...

von Pampelsuse, 38. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globuli aus Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wer sich von euch dafür entschieden hat und was ihr davon haltet? Vielleicht gibt es ja auch Mehrfachmamis mit Erfahrung, die uns berichten können, ob und was das bringt? Ich bin gespannt und selbst noch völlig ...

von herzle82, 34. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globulis au der Plazenta??

Kennt ihr Euch damit aus oder habt das anfertigen lassen? Und wenn ja, bringt das was? Meine Hebamme hat das empfohlen, bin aber noch unentschlossen... Bin Euch für Entscheidungshilfen und Denkansätze dankbar!

von El-li 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.