September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 29.01.2014, 14:08 Uhr

Anziehen

Hi, was zieht ihr denn so euren Kindern bei den Temperaturen an? Bei uns sind teilweise weit unter Minus, und ich bin mir stets unschlüssig ob es nicht zu warm oder zu kalt für ihn ist. Unser Schneeanzug ist an den Armen nicht so dick, ich ziehe einen Kurzarmbody, Langarmshirt, Fleecepullover und dicke Strumpfhose drunter. Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Anziehen

Antwort von Krötili am 29.01.2014, 14:38 Uhr

Body, Langarmshirt, Strumpfhose und darüber einen Woll-Walkoverall. Jetzt schläft sie schon seit 2 Stunden draußen und hat noch eine Wollstrickhose drunter.

Ich bin ja ein Woll-Fan und halte nichts von diesem Polyester-Fleece!

Wenn richtig Schnee liegt, dann trägt sie einen richtigen Schneeanzug. Allerdings ziehe ich ihr den nicht so gerne an, weil der sie doch etwas in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Dancingstar am 29.01.2014, 19:36 Uhr

Hi,

wir waren heute auf dem Spielplatz, es waren so ca. 2°C.
Tochter hatte folgendes an: Langarmbody, dicke Strumpfhose, "Buddelhose" mit Fleece innen, Langarm-T-shirt, Fleecejacke, Daunenweste, Schal, Mütze, Handschuhe, Winterschuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von Happy0912 am 29.01.2014, 20:30 Uhr

Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, richtige Hose und je nach Wetter Schneeanzug oder Jacke drüber und natürlich ne dicke Mütze zum "Über dem Kopf ziehen mit Schal dran.
Sie ist mit dem Schneeanzug auch sehr in ihrer Bewegung eingeschränkt aber das nützt nichts, hauptsache warm!!! Hier pfeift nämlich ein eisiger Ostwind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von @youngmom am 29.01.2014, 21:25 Uhr

Wenn sie im Kinderwagen ist , langarmbody, strumpfhose, Schuhe, thermo hose, pulli, winterjacke , Mütze, schal, Handschuhe. Oder langarmbody, strumphose, dünner pulli, Schuhe , schneeanzug (lammfell fußsack hat sie nocj drin der wird dann halt zu oder auf gemacht). Wir gehen immoment nicht auf den Spielplatz wegen ihrer nierenbecken Entzündung wir müssen ja aufpassen das sie das nicht nochmal bekommt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen?

Hallo ihr lieben! Bisher war ich mit unserer Tochter fast nur in der trage spazieren, ich würde es heute aber gerne mal mit dem Kinderwagen probieren, ich bin nur total unsicher was ich ihr anziehen soll! Zuhause trägt sie immer Body, Strumpfhose und Hose und dicke Socken. Für ...

von Tabby93 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage, leider ist das Kinderzimmer und natürlich auch alle anderen Räume bei den Temperaturen nicht unter 25grad zu bekommen. Heute habe ich sie einfach im KA-Body hingelegt. Naja..sie wurde gerade kurz wach...ich wieder zu ihr und sie ist ...

von Masi7 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby macht Wickeln und Anziehen unmöglich

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr auch das Problem? Mein Kleiner lässt sich immer weniger Wickeln. Mal schreit er dabei einfach und strampelt wie wild, aber seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Da dreht er sich immer mit aller Kraft in alle Richtungen, setzt sich ...

von Candid 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei 23-25 Grad?

Hallo ihr lieben Was zieht ihr euren kleinen denn bei diesen Temperaturen an? Ich bin mir nie so sicher , ist er jetzt zu warm oder doch zu kalt angezogen ...

von Akinna 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Schreien beim Anziehen

Halli hallo, also meine Tochter ist ein Sonnenschein. Eigentlich immer gut drauf, es sei denn ich will ihr den winteranzug anziehen ich brauch sie nur drauf legen und schon geht das Theater los .. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ...

von Fruchtzwerg09 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was zur Geburt anziehen?

Hi an alle, ist vielleicht eine blöde Frage, aber was zieht man eigentlich zur Geburt an? Es sollte ja möglichst bequem sein und ordentlich versudelt werden können. Überlege gerade, mir ein preiswertes Umstandsnachthemd zu kaufen, das bedeckt alles da unten, wenn man ...

von UBO1, 33. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kann ich das meinem Kind anziehen oder ist das mobbing?

Alle meine selbst genähten teile sehen kacke aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Deshalb nenne ich diese Kollektion: " ich war das 3. Kind, meine Eltern hatten kein Geld für Babykleidung, darum hat meine Mutter die Sachen selbst genäht-nur leider konnte sie absolut nicht ...

von Resi3105, 19. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Was zieht ihr euren kleinen zum Schlafen an? Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Thema anziehen echt nervt mein Großer kam im Januar zur Welt. Da war es einfach. Es ist kalt! Warm einpacken. ...

von FirstOne86 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich bin so unsicher, was ich dem Kleinen anziehen soll wenn wir rausgehen. Wie macht ihr das? Ich würde heute Langarmbody, Hose, langarm Shirt und Jacke anziehen. Dann eine Decke drüber. Hab heute noch ein Fell in den Wagen gelegt. Oder doch lieber ein Teddyanzug und in ...

von 0steffi0 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen bei dem Sauwetter?

Mädels, ich muß mein "armes" Baby morgens um 7.00 Uhr in den Kinderwagen packen und meine 7jährige Tochter zu Fuß zur Schule bringen (15 min hin und 10min zurück), mittags das selbe. Ich hab oft so ein schlechtes Gewissen sie bei Wind und Wetter rumzufahren, aber es geht nicht ...

von NadjaW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.