August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 14.04.2014, 19:52 Uhr

Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Langsam komm ich echt ins Zweifeln. Im November fing es an mit Magen-Darm. Im Dezember dann das erste Antibiotika wegen Bronchitis. Im Februar einen viralen Infekt der oberen Atemwege. Im März dann das nächste Antibiotika wegen Bronchitis. Gleich danach folgte der nächste Magen Darm Infekt. Jetzt waren wir knapp 2 Wochen gesund und nun ist sie schon wieder krank. Ich muss dazu sagen, dass sie NICHT in die Kita geht nur 1 mal wöchentlich in die Spielgruppe in der wir den Winter aber so gut wie nie waren da sie immer krank war. Sie isst momentan weder Obst noch Gemüse. Will ich ihr davon was ins essen schmuggeln, spuckt sie es sofort aus. Sie ernährt sich momentan ausschließlich von Fleisch, Nudeln, ihrer 2 er Milch und Brot. Ich weiss das ist nicht optimal aber kann sie ja leider schlecht dazu zwingen. Habt ihr Tipps wie ich ihr Immunsystem stärken kann? Sie bekommt lediglich Echinacia Globuli. Und was haltet ihr denn von chemischen Vitaminen wie Biovital? Wäre sowas denn in Ordnung solange sie sie nicht's gesundes isst. Ich würde mich über Tipps sehr dankbar. Glg

 
10 Antworten:

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von kat84 am 14.04.2014, 20:04 Uhr

Sorry wegen der Rechtschreibung. Bin mit dem Handy online...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von Jessilou am 14.04.2014, 20:20 Uhr

Hallo kat,

kaum noch was los hier :-( ...

Louis ist Gott sei Dank selten krank und wenn er mal krank ist, geht es auch relativ schnell vorbei.
Das letzte Mal richtig dolle krank war er glaube ich November/Dezember rum. Letzte Woche hatte er nur einen leichten Magen Darm Infekt, der sich nur mit Durchfall äußerte und fit war er dabei auch. Ich hoffe, es bleibt weiterhin so.
Ab Juni geht er in den Kindergarten......

Was die Vitaminzusätze angeht, das würde ich eher mit dem Kinderarzt absprechen.
Ich kenne mich damit aber auch ehrlich gesagt nicht so aus.
Aber du kannst sie natürlich nicht zwingen, das zu essen. Einfach immer weiterhin anbieten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von shade1983 am 14.04.2014, 20:27 Uhr

Hey!

Gerade heute habe ich das auch gedacht. Zwar noch nichts schlimmeres, aber eine Erkältung nach der anderen. Eben auch wieder mit Fieber ins Bett gebracht.

Bei Obst war meine ja schon immer krüsch, aber momentan funktioniert es sehr gut, wenn sie wieder mal Obstbrei bekommt. Den wegzulöffeln macht dann schon wieder Spaß.

Ansonsten frische Luft (wenn es der Gesundheitszustand zulässt).

Zu den "Tabletten" kann ich nichts sagen. Frag doch mal den KiA.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von Verena1979 am 14.04.2014, 21:07 Uhr

Ich weiss wie du dich fühlst und Sorge hast, unser 1. Kind war ab 6 Monate jeden Monat krank, immer erkältet, Bronchitis, Mittelohrentzündung, bekam im 1. Jahr 12x Antibiotikum usw. immer schlecht gegessen. Irgendwann wird es besser "wirklich" unsere war ab 3 Jahren kaum noch krank

Was ich dir empfehlen kann ist Symbioflor1, immer gleichzeitig mit dem Antibiotikum einnehmen damit die guten Darmbakterien erhalten bleiben, was wichtig ist und über die kalten Monat als Kur 1 Essl. Contramutan geben wurde uns von unserer Kia empfohlen.

LG

Unser 2. Kind ist eigentlich gar nicht krank bekommt nur für 2-3 Tage Fieber bevor ein Zahn durchbricht. Hatte von der Kita 1x Bindehautentzündung + Hand-Mund-Fuss Krankheit, sonst alles bestens. Er isst auch sehr gut, er ist vielleicht auch deshalb nicht so anfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von Verena1979 am 14.04.2014, 21:12 Uhr

Über Biovital kann ich dir leider auch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von Natilla am 15.04.2014, 7:16 Uhr

Huhu,

ja hier sind wir auch seit Oktober dauernd krank. In der letzten Zeit gab es dauernd Bronchitis (und dann auch immer gleich kurz vor einer Lungenentzündung).
Unser geht auch noch nicht zur Kita. Wenn ich bei den Kursen eine Schniefnase gesehen hab wusste ich gleich in 2 Tagen gehts bei uns wieder los.

Das ist zum Glück jetzt seit ca. 1 Monat vorbei. Toi, toi, toi..

Ich glaub bis zu 12 Infekte im Jahr sind aber normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von kat84 am 15.04.2014, 13:31 Uhr

Oh danke für eure Beiträge . Nachdem hier leider nur mehr wenig los ist hab ich mit Antworten nicht wirklich gerechnet. Umso mehr freue ich mich, dass auf euch Verlass ist . Danke für eure Tipps und Ratschläge welche ich mir zu Herzen nehmen werde und es klingt vielleicht ein bisschen böse wenn ich sage,dass ich doch ein bisschen froh bin,dass es nicht nur us so geht. Ihr geht es leider wieder sehr schlecht. Sie hat einen üblen Husten mit verschnupfter nase und leichtem Fieber. Ich werde jetzt noch bis morgen oder Donnerstag abwarten und dann wieder zum Arzt fahren wenn es bis dahin nicht besser ist. Ich habe nur einen Wahnsinn`s Angst, dass sie sich im Wartezimmer wieder irgendetwas anderes einfängt... Aber nützt ja nichts. Einen schönen tag wünsch ich euch und bleibt gesund. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von MVgirl1986 am 15.04.2014, 20:43 Uhr

Hallo.

Bin eine September 2012-Mama. Mein Kleiner geht seit Oktober in die Kita und ist ständig krank. Ich bin froh, wenn er mal 1 Woche Kita schafft. Mittlerweile sind wir beim Heilpraktiker und so langsam wird's besser.

Ich gebe ihm Zink, Echinacea und Symbioflor-Kur. Es schlägt langsam an.

Du darfst nicht vergessen, dass Antibiotika die Darmflora und somit das Immunsystem schädigt. Deshalb muss man den Darm nach Antibiotika wieder aufbauen.

Ich kann einen Heilpraktiker wirklich empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von ZooeyLila am 16.04.2014, 19:02 Uhr

Meine Tochter geht in die Kita und sie schafft fast keine ganze Woche ohne krank zu werden....
Wir hatten dieses Jahr zwei Mal Mittelohrentzündung, obere Atemwegserkrankung, Psyeudokruppanfall, zur Zeit wieder obere Atemwegserkrankung.

Wir geben die Kinder-Vitamine von Rossmann (wurden gut getestet), aber wir geben nur eine pro Tag, aber hilft anscheinend auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Zwerge auch ständig krank?

Antwort von nina1508 am 17.04.2014, 12:07 Uhr

Huhu
Also Davis ist seit er im kiga ist häufig krank...am Anfang war er eine Woche krnkn und eine gesund...hatte auch schon öfter Antibiotika...

Aber mittlerweile geht es schon. So oft ist er jetzt nicht mehr krank.
Wenn dann nur schnupfen oder ein bisschen husten, das bekommt man dann leicht mit Hausmittelchen weg. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Krank !

Moin Unsere Kleine geht ja in die Krippe( 1.8). Seitdem ist sie dauerkrank. Sie schafft gerade mal 3 Tage dort , und fehlt dann 1-2 Wochen. Sprich sie ist ganze 6-8 Tage dort im Monat. Seit August! Das doch nicht ...

von Mami2020_1988 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Ständig krank

Hallo, an alle Mehrfachmamas! Ich habe jetzt das 3. Kind 4 Monate und bin in den letzten 5 Wochen schon das 2.x krank (14 Tage ohne Besserung) Seit dem abstillen vor 7 Wochen fing es an. (Ich hatte mir 30 ml Milch zum Schluss) meine zwei grossen sind auch immer wieder ...

von mautzimautz 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Ich schon wieder... Ständig krank!

Morgen! Ich muss mal wieder Jammern... Einfach nur schrecklich. Ich nehme alles mit, was kommt. Über Nacht ist es wieder schlimmer geworden mit meinem Auge... Ich war ja am Samstag beim Notdienst wegen der Bindehautentzündung. Gestern Nachmittag war ich auch wieder ...

von Tiii, 25. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Hilfe! Schwanger mit Kleinkind, ständig krank und alleinerziehend mit Mann...

Hallo, bin 32, schwanger in der 21. Woche mit dem 2 Kind. Ich habe einen wilden 2-jährigen Sohn, der in einer ganz fürchterlichen Trotzphase ist, jeden Tag das komplette Haus auf den Kopf stellt und absolut nichts tut, was ich sage. Außerdem habe ich einen Mann, der 6 Tage ...

von muruliini, 21. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.