August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 23.01.2014, 14:10 Uhr

Sie wehrt sich nicht....

Hallo ihr Lieben.... Ich bräuchte mal wieder einen Rat von euch und zwar ist es so,dass ich mit Livia 1 mal in der Woche zur Spielgruppe gehe. Ich glaube allerdings nicht,dass es ihr wirklich Spass macht. Das Problem ist,dass die Kleine sich einfach nicht wehrt wenn z.B ein anderes Kind ihr das Spielzeug weg nimmt. Sie fängt direkt an zu heulen und das Geschrei ist rießen groß. Sie beruhigt sich dann auch nur schwer kommt aber nicht auf den Gedanken sich ihr Spielzeug wieder zu holen. Ich weiss dann auch nicht wie ich darauf reagieren soll denn eigentlich möchte ich mich nicht einmischen da ich finde,dass das die Aufgabe der anderen Mutter ist. Nimmt Livia irgendjemanden was weg mische ich mich ein wenn das andere Kind heult. Ich bin der Meinung,dass das Kind welches das Spielzeug zuerst hatte auch den Anspruch darauf hat. Oder denke ich darüber einfach falsch? Mir tut meine Kleine immer total leid weil das in denen 2 Stunden in denen wir da sind es dauernd passiert.. Könnt ihr mir sagen wie ich darauf am besten reagiere und ob es überhaupt sinnvoll ist da noch hinzugehen? Kann ich sie irgendwie dazu bringen sich zu wehren? Mir ist das immer total unangenehm weil sie sofort los brüllt wenn sich ihr ein anderes Kind dann nur nähert? Ich bin echt ratlos und weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte nur,dass sie ihren Spass dort hat und unter anderen Kindern ist. Ich hoffe,ihr versteht wie ich das meine. GGlg Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.