August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 12.08.2013, 20:57 Uhr

Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

hallo
ich wollt mal wissen ob ihr eure kinder schon geimpft habt.
wer hat sich bewust gegen das impfen entschieden und warum?
haben alle kinder auf die impfung reagiert?
wie schwer waren die reaktionen?
ich bin mir nicht sicher mit was ich rechenen muß. impfen sollte man seine kinder ja schon.(ich arbeite im Krankenhaus und bringe so einige keime mit, nicht selten Masern)

 
7 Antworten:

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von shade1983 am 13.08.2013, 7:20 Uhr

Guten Morgen!

Nele wurde am Freitag im Zuge der U6 geimpft. Bisher ist keine Reaktion zu erkennen. Allerdings kann das ja noch kommen.

Ich bin für das Impfen und halte mich da an die Vorgaben. Ich kann meinem Kind schwere Krankheiten ersparen und evtl. können so auch Krankheiten ausgerottet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von Isa1005 am 13.08.2013, 7:32 Uhr

Also mein Kleiner wurde gestern vor zwei Wochen geimpft. Die Ärztin sagte zu mir, dass ihrer Erfahrung nach 50% der Kinder mit hohem Fieber (oft bis über 40°) reagieren. Bei uns ist nichts passiert. Die höchste Temperatur, die wir gemessen haben, war 37,7°. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass er sich denke ich ein paar Tage nicht richtig wohl gefühlt hat und dann dementsprechend mehr an mir gehangen hat und er schläft seit dem morgens viel länger, aber sonst habe ich nichts bemerkt. Er hat allerdings noch nie besonders auf Impfungen reagiert (kein Fieber oder ähnliches). Nur seine Schlafgewohnheiten ändern sich meist ein bisschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von schokoteufelchen am 13.08.2013, 9:04 Uhr

Wir haben auch vor knapp einem Monat impfen lassen. hat er super vertragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von Flo2011 am 13.08.2013, 11:26 Uhr

Bin auch eine absolute impfbeführworterin. Meine große hatte damals etwas Fieber, aber erst so 10 Tage später glaub ich. Der Zwerg hat seine mmr noch nicht bekommen, unsere kia impft die erst nach dem ersten Geburtstag, der bei uns ja erst am 26.8. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von Maracuja57 am 13.08.2013, 14:21 Uhr

Wir haben jetzt schon die 2.Spritze der MMR- Impfung bekommen und hoffen, dass er diese gut verträgt. Da es erst heute war kann ich noch nicht sagen, ob es zu einer Reaktion kommt. Bei der 1.Spritze hat er das 3- Tage- Fieber noch am selben Abend bekommen. (Laut Arzt keine Impfreaktion - für mich schon!)
Trotzdem würde ich immer wieder dagegen impfen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von Elachen1971 am 13.08.2013, 14:31 Uhr

Bei uns hat Marie nach der 1. MMR-Impfung zwei Tage gefiebert. In 2 Wochen bekommt sie die 2. MMR-Impfung. Auch ich bin wie bei meiner Großen schon für´s Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Antwort von PA-1308 am 14.08.2013, 20:09 Uhr

Heikles Thema, da wird immer sehr emotional diskutiert.
Ich oute mich mal als Impfgegnerin.
Wir haben bisher nicht geimpft.

Für Diskussionen bin ich offen, von Beschimpfungen bitte ich abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röteln- Titer

Hi ihr Lieben, hab grad beim FA angerufen, wollte eigentlich nur meine Blutwerte wissen, alles is gut, nur mein Röteln-Titer is zu niedrig.. da kam gleich die Frage, wo ich arbeite. Ich arbeite im KH als Krankenschwester, schwups, da sagte er gleich. "oh, dann müssen wir dich ...

von anja@1985 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.