Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 09.10.2013, 14:27 Uhr

1.Zahnarzt Besuch

Wart ihr schon?
Und wann sollte man gehen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von jesse8 am 09.10.2013, 17:44 Uhr

wir waran das erste mal da als lea 8 monate alt war...er hat nur einmal kurz geguggt... es ging auch mehr darum dass sie das kennen lernt...
wenn sie das gar nich kennen und zum ersten mal hin muessen weils weh tut wäre ja doof...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von HeiHei am 09.10.2013, 18:56 Uhr

Ach Gott, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht... Oweia, das schreibe ich mir gleich mal auf meine To-Do-Liste. Überhaupt müsste ich auch mal wieder, mmh...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von kitkat170583 am 09.10.2013, 21:06 Uhr

nick war mit ca. 12 monaten das erste mal da. hier wurde auch nur kurz geguckt und der zahnstatus in seine akte eingetragen. habe mal gehört das man mit ungefähr einem jahr gehen sollte warum weiß ich aber nicht. habe ihn mitgenommen als ich eh zur kontrolle da war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von frühlingsmama am 09.10.2013, 21:21 Uhr

Unser Zahnarzt möchte unseren Süßen erst mit 2 Jahren zum ersten Mal sehen. So haben wir es mit den anderen Kids auch gehändelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von Christine83 am 09.10.2013, 21:37 Uhr

Ich hatte den Kleine im März beim Zahnarzt dabei, da ich keinen Babysitter hatte. Er hatte zu der Zeit auch erst 4 Zähne. der Zahnarzt schaute ihm dann auch kurz in den Mund. Nächste Woche Dienstag hab ich wieder einen Zahnarzttermin zur Kontrolle und werde den Kleinen eh dann wieder mitnehmen. ich denke der Zahnarzt schaut dann auch nochmals kurz bei ihm rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von emres am 09.10.2013, 21:59 Uhr

Wir waren, als er etwa 6 monate alt war. Wir haben dafür ein extravorsorgeheft. Die nächste kontrolle steht offiziell mit 2 jahren an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Zahnarzt Besuch

Antwort von ursel7 am 10.10.2013, 16:30 Uhr

Meiner war jetzt mit, als ich beim ZA war. Da ging es aber nur darum, dass er die ZÄ kennen lernt und er durfte auf dem Stuhl hoch und runter fahren. Nachgeschaut wurde noch nicht, das wird dann gemacht, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er hat aber auch erst 4 Zähne.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo in die Runde, wart ihr schon mit euren Kindern beim Zahnarzt? Online liest man oft, man soll schon beim 1. Zahn einen Termin ausmachen... aber ich kann mir das grad noch so gar nicht vorstellen. Wie soll das ablaufen? Sie macht doch nicht freiwillig den Mund auf ...

von ML942016 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

da bricht mir doch gestern abend was vom Zahn ab :-( Zum Glück derzeit keine Schmerzen aber gemacht muss es werden. Gerade ich,die sowas von Schiss hat und immer ne Betäubung benötigt. Flatter jetzt schon vor morgen. Ich geh regelmäßig zum Zahnarzt und bin stolz und happy ...

von Bistef85 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt...

Hallo Ihr Lieben, noch war ich stille Mitleserin und habe heute meinen ersten Beitrag! Morgen habe ich mein FA Termin in dem mir mein Mutterpass ausgehändigt wird. Freue mich schon sehr darauf. Zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr auch 'ne ...

von Blaumauschen, 8. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ich könnte heulen War vor drei Wochen beim Zahnarzt nur zur Kontrolle. Was ist, es musste eine Füllung erneuert werden, was ja nicht so schlimm ist. Dann dachte ich jetzt gehst du noch einmal zum Ende der Schwangerschaft und dann ...

von oedie, 16. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

erster zahnarzt termin!

da ich heute einen vorsorgetermin beim zahnarzt hatte habe ich meinen kleinen gleich mit angemeldet! in 6 tagen ist er ja nun ein jahr alt und gucken schadet ja nicht! er hat auch super mitgemacht und sich in den mund gucken lassen. soweit ist alles gut nur hat er vorne einen ...

von kitkat170583 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen! Hab wieder mal ne Frage: mir ist gestern ein Stück Zahn raus gefallen und muss daher zum Zahnarzt. Darf ich eine Betäubung kriegen in der Schwangerschaft? Darf er mir überhaupt eine Plombe rein machen? Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hat. Lg ...

von Hallo1985, 11. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt - einfach schrecklich

hab euch ja mal geschrieben mein zahnarzt wollte ne wurzelbehandlung machen und mehrere zähne richten (jetzt in der ss), auf nachfragen ob das ratsam ist (röntgen und co) hab ich keine eindeutigen antworten bekommen, ich hab dann mal erwähnt dass ich das schrecklich finde dass ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt Bericht

Guten Abend Mädels, bin heute hin gegangen.was muss das muss ne. Schmerzen habe ich immer noch . Wie ich schon dachte mal wieder ne olle Zahntasche.Haben es ausgespült und mir ein Streifen rein gelegt wegen der Stillzeit. Muss ...

von mama2010 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

spontan zum Zahnarzt - auch DAS noch ;-(

Hallo Mädels, hab grad bemerkt dass ich einen leicht wackelnden Zahn habe - keine Ahnung wieso und weshalb. Muss jetzt heute um 13 Uhr ganz spontan zum Zahnarzt. Ohhhhh my gooood!! ich bin eh soo eine Schisserin was den Zahnarzt angeht. Ich hab ANGST!!!

von Superflo, 39. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.