Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa2011, 14. SSW am 18.12.2011, 22:10 Uhr

Pupp-Syndrom?!?!

Hallo!
Hat noch jemand von Euch dieses Pupp-Syndrom????
Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich auf beiden Händen einen Ausschlag habe, der immer mehr gejuckt hat. Ich dachte dass es wegen der Kälte ist (da sind meine Hände immer sehr empfindlich).
Dieser Ausschlag bzw. diese Pusteln haben sich mittlerweile auf meinem kompletten Oberkörper und auf meinen Füßen ausgebreitet, allerdings Gott sei Dank ohne den lästigen Juckreiz. Da ich mir dann doch große Sorgen machte, habe ich das gleich mal gegoogelt und bin direkt fündig geworden: Pupp-Syndrom.
Tritt in der Schwangerschaft ab dem 2. Trimenon auf und verschwindet meist erst nach der Entbindung - ist zwar lästig, aber absolut ungefährlich für Mutter und Kind.
Hat das noch jemand von Euch?

LG

 
2 Antworten:

Re: Pupp-Syndrom?!?!

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 18.12.2011, 22:29 Uhr

also ich habe das nicht, aber ich leide im Moment enorm unter meiner Schuppenflechte... das ist ebenfalls mit enormen Juckreiz verbunden und bei mir breitet sie sich momentan wieder extrem aus, weil ich meine Spritze nun nicht mehr bekommen darf...

Was dir eventuell helfen kann ist baden in Totem Meer Badesalz und danach ordentlich einölen - ich nehme da das Babyöl von Bübchen.

Versuchen kannst du es, ansonsten frag mal bei einem Dermatologen nach und vorallem natürlich bei deinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupp-Syndrom?!?!

Antwort von Hexchen86, 14. SSW am 19.12.2011, 11:33 Uhr

Ohje du arme
Ihc hab das nicht
Hab aber ne Starke Neurodermitis und hoffe nicht das ich auch diese ss wieder in die Hautklinik muss.
Aber wenn ich du wäre würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen, falls es dann doch juckt gibt es extra salben dafür die man auch in der ss drauf schmieren darf.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

down syndrom untersuchung

Hallo ich hab mal eine frage die über 35jahre sind Mein Frauenarzt meinte ich soll down syndrom untersuchung machen lassen in den ersten 14 Wochen Ssw... Kostet 200 Euro ungefähr hat das jemand schon mal gemacht oder sollte ich das tun? Auch wenn das mein baby haben sollte werde ...

von PINK82, 8. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.