Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt, 23. SSW am 07.03.2012, 13:55 Uhr

Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Wir lassen uns ja überraschen. Wir haben einen Mädchennamen, an dem nicht zu rütteln ist. Den finden wir beide klasse und der wird es auf jeden Fall. Beim Jugennamen waren wir uns auch gleich einig.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide kein TV gucken und unvoreingenommen an den Namen gegangen sind, ohne irgendwelche negativen Assoziationen und wir finden den Namen sos chön, wie andere Mika oder Noah schön finden. Wenn man den Namen aber vor Freunden oder Bekannten erwähnt kommen fast nur negative Reaktionen. Wie würdet ihr denn damit umgehen? Ich glaub ich werde den nie wieder laut sagen, wenn jemand fragt. Hätte ich wohl von Anfang an nicht tun sollen, denn mich verunsichert es total. Mein Freund findet den Namen weiterhin gut und möchte ihn beibehalten.
Der Name ist Oskar (Zweitname fehlt noch) und man hört immer "Oskar aus der Tonne" :(
Ich hab bis heute keine Ahnung wie Oskar aus der Tonne aussieht, und google das auch erst gar nicht. Wie macht ihr das denn mit den Namen? Steht ihr dann dahinter, auch wenn ihr nur negatives hört??
Ich bin sowas von verunsichert das ich gestern unter Tränen meinen Freund bat,w eiterhin offen zu sein für andere Namen, auch wenn ich Oskar wunderschön finde.. ;(

 
23 Antworten:

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Hailie am 07.03.2012, 14:06 Uhr

Was ich in der letzten Schwangerschaft gelernt habe ist, man findet immer irgendwas an dem Namen, aber ist das Kind erst auf der Welt, ist es der tollste Name und ein richtiger "Name" oder eine richtige "name".
Wir werfen immer mal so Namen in die Runde über die wir diskutieren und können uns was anhören, aber so wie ich uns kenne, wird es am Ende wieder ein anderer und dann haben wir dazu nichts doofes gehört.

Oskar, finde ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal ehrlich :

Antwort von gerne-mama, 25. SSW am 07.03.2012, 14:08 Uhr

WER will sein Baby so nennen ?? IHR oder die Freunde?? Wenn ihr von dem Namen überzeugt seid,dann nehmt ihn auch. Was ist denn wenn ihr nun bsp,Florian nehmt ,80 % eurer Freunde finden den toll und 20% nicht,wollt ihr so lange suchen bis ein Name allen zusagt?????



NEIN, das würde ich definitiv nicht,es ist euer Baby und dieses BAby sollte den Namen tragen den ihr für es ausgesucht habt.
Versucht es nicht anderen Recht zu machen.


Wie soll denn das Mädchen heißen?? Neugierig-frag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Tanja19822, 25. SSW am 07.03.2012, 14:08 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Wenn euch beiden der Name so gut gefällt ist es doch nun echt schei....egal was die anderen sagen!!
Mein Mann und ich haben uns gerade deshalb dazu entschlossen den Namen niemandem im Voraus zu verraten.
Aber ich rate Euch beiden auf Euer Gefühl zu hören. Und wenn ihr euch wegen Oskar von Anfang an einig wart ist das bestimmt der richtige Name für euren Kleinen!!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Sarottiqueens, 28. SSW am 07.03.2012, 14:10 Uhr

Ich finde Oskar süß

Und das der Name auch zu einem kleinen Jungen passt, beweist GZSZ. Der Kleine heißt ja auch Oskar.

Wir sagen den Namen niemandem, deshalb gabs bei uns auch keine blöden Kommentare. Wir bekommen eine Sophia Amy.

Wenn der Name euch gefällt, dann bleibt dabei.
Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wie würde denn ein Mädchen heißen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Lisine, 27. SSW am 07.03.2012, 14:13 Uhr

Am besten sagt man die Namen nicht, dann versucht auch nicht jeder seinen Senf dazu zu geben. Die Geschmäcker sind ja eh unterschiedlich. Aber wenn dein Baby erstmal einen Namen hat wagen die wenigsten etwas blödes dazu zu sagen. Außerdem wird fast jeder Name "normal" wenn man erstmal ein Kind kennt das so heißt. Mir persönlich gefällt Oskar zwar nicht so, aber schrecklich finde ich ihn auch nicht. Ich kenne übrigens einen ganz süßen Oskar, er ist 2 Jahre alt und ich musste noch nie an Oskar aus der Mülltonne denken wenn ich ihn gesehen habe ;-) (Oskar aus der Tonne ist ja auch grün und nicht süß...hihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von finchen29, 25. SSW am 07.03.2012, 14:19 Uhr

Ich kann dich verstehen! Mir geht es ähnlich.Ich habe auch schon sehr an unserem Namen gezweifelt ("ist der doch evtl, gemein?" "Mag man den auf Dauer nicht mehr?" "Ist der doch zu ieiig?"etc...)

Ich finde Oskar ganz schön. Nehmt den ruhig! Hier gibt es schon ein paar davon.Ich glaube ich weiß von 2 Kindern die so heißen.Tausendmal besser als ein Top 20Einheitsbrei Name. Oder ein süßer Babyname,der hinterher für einen Erwachsenen schlimm ist.

Wir bekommen einen Friedrich. Den Namen mögen auch nicht soooo viele. Entweder findet man den toll oder gräßlich.
Es ist auch ein Name den man erst nach mehrmaligen hören mag, aber solche Namen sind MIR auch viel lieber. Ich kenne auch noch keinen Friedrich. Das läßt mich auch zweifeln, ob der evtl doch nicht "geht".
Theodor wäre MEINE Alternative, aber die gefällt meinem Mann gar nicht.
Unser Sohn sprich so süß "Fiedich" aus, das überzeugt mich immer wieder.
GLG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Trice1909, 25. SSW am 07.03.2012, 14:19 Uhr

Ich finde Oskar schön!

Und mir ist es auch egal was Andere sagen, denn wenn erstmal ein Gesicht zu dem Namen da ist, spricht keiner mehr darüber.

Wir werden unseren kleinen "Klitschko" (weil er im Moment so viel Boxt)

Lennard oder Elias

nennen. Wir finden beide Namen schön und können uns nicht entscheiden.

Die Einen finden Elias ausländisch, was absoluter Humbuk ist, ander wiederrum sagen, dass Lennard nicht zum Nachnamen passt oder dass er immer Lenni gerufen würde oder dass so nur streber heißen.

Uns ist das wurscht, denn es ist UNSER Kind =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 07.03.2012, 14:33 Uhr

1. Deswegen sagen wir es keinem!
2. Ich finde Oskar süss.

liebe Grüsse,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von SteffiH. am 07.03.2012, 14:33 Uhr

Ich finde Oskar ist ein sehr schöner Name und du wirst immer Stimmen dafür und dagegen finden, daher wenn ihr den Namen gut findet , dann nehmt ihn auch. Unseren Jungennamen finden auch viele nicht gut und zwar wird unser kleiner MATS heißen und da rümpfen auch viele Leute die Nase, wir finden ihn aber toll!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von wensday, 25. SSW am 07.03.2012, 15:00 Uhr

Oskar aus der Tonne ist aus der Sesamstrasse und den find ich ziemlich cool!
Ich find den Namen total klasse!
Lasst Euch da bloß nicht verunsichern!!
Alte Namen find ich spitze! Theo gefällt mir auch sehr gut. Ausserdem kann man den nicht verunstalten, dass ist mir bei der Namensgebung auch wichtig.
Also, wenn er Dir so gut gefällt bleib auf jeden Fall dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von maus79, 28. SSW am 07.03.2012, 15:09 Uhr

ich habe bereits bei jedem kind diese erfahrung machen müssen, dass sich jeder beim namen eingemischt hat. diesmal sag ich nur, es stehen 3 in der engeren auswahl. da ist dann immer einer dabei der gefällt und welcher es dann wird, wird erst nach der geburt verraten, obwohl wir uns schon sehr sicher sind!

finde oskar übrigens auch nen süßen namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Wakki84, 25. SSW am 07.03.2012, 15:11 Uhr

Lasst euch bitte nicht versunsichern... Ich finde, dass allein zählt, was die Eltern schön finden und die treffen mit Sicherheit eine gute Entscheidung für ihr Kind.. Eine Namensgebung erfolgt ja nie unüberlegt.. Jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so...

Oskar finde ich übrigends total klasse. Wäre bei uns auch in die engere Auswahl gekommen, wenn nicht der Sohnemann vom Chef meines Mannes so heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von MomosWelt, 23. SSW am 07.03.2012, 15:36 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten! Mein Freund sagt das gleiche, aber es mal von werdenden Mamis zu hören, und dann gleich von so vielen, die bereits auch Erfahrung mit sowas haben, macht es mir doch viel leichter! Ich liebe diesen Namen und hatte nur Angst das diese blöden Kommentare vielleicht nie aufhören!

Wenns ein Mädchen wird, wirds eine Linea Helene.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Dany79 am 07.03.2012, 15:49 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern !!! Bei unserem ersten Sohn haben wir auch den Namen gesagt und JEDER hat seinen Senf dazu abgegeben..am Ende war ich verunsichert hab einen anderen Namen genommen und mich später geärgert.

Nun sagen wir den Namen nicht úm nicht wieder verunsichert zu werden.Habe auch keine Lust darüber diskutieren zu müssen.
Es ist euer Kind und ihr sollt es so benennen wie ihr es Euch wünscht.
Und wenn EUCH OSKAR gefällt dann hat niemand das Recht Euch das madig zu machen!!!!!! Es wird immer jemanden geben der was gegen einen Namen einzuwenden hat ob Oskar,Lukas,Florian oder Sebastian...


nicht ärgern lassen,bleib dabei du ärgerst Dich sonst vielleicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Mai82, 26. SSW am 07.03.2012, 15:51 Uhr

Wir haben es einfach niemandem gesagt, als wir uns endgültig entschieden hatten! Nichtmal der Familie, ich wusste, dass meiner Mutter der Name nicht gefällt, aber es ist unser Kind und wir finden den Namen, den wir ausgesucht haben nach wie vor 100% passend! Ich glaube, wenn man seine Vorschläge offen sagt, dann denkt jeder, dass er irgendwie Mitspracherecht hat und seine Meinung erwünscht ist. Ich finds fies, man kann an fast jedem Namen was Negatives finden wenn man unbedingt will!! Aber wenn das Baby erstmal da ist, wird auch keiner mehr was sagen!!
Ich finde Oskar übrigens einen schönen Namen, wenn man ihn mit Oskar aus der Tonne (Sesamstrasse) assoziiert, muss das ja nicht unbedingt negativ gemeint sein. Unser Sohn heißt Moritz... was glaubst du, was wir da ständig zu hören bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Socurly, 38. SSW am 07.03.2012, 15:54 Uhr

Schleich mich aus dem März Bus ein, ich finde Oskar SUPER schön!

Es wird immer solche und solche Meinungen geben ich würde mich auf das verlassen was ihr wollt! Wollte nur sagen das ich Oskar Toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von cashew1, 25. SSW am 07.03.2012, 16:20 Uhr

Ich finde Oskar auch toll!
Und wie schon mehrfach hier geschrieben, irgendeiner findet den Namen immer doof.... wir kriegen ja eine Carla, da meinte neulich direkt die Kollegin, dass sie Namen die man in mehreren Varianten schreiben kann doof findet (also mit K oder C am Anfang), schön, dass ihre Tochter Maja (oder Maya???habs vergessen ), heißt.
Wir sagens aber nur bestimmten Leuten, die uns in Ruhe lassen, die Familie meines Mannes erfährt es erst bei der Geburt, da sie den Namen eh blöd finden werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von oefi, 28. SSW am 07.03.2012, 16:32 Uhr

Ganz ehrlich: Oskar ist ein wunderschöner Name und wenn Ihr Euer Kind so nennen wollt dann rate ich Euch dazu, das auch bloß zu tun. Mit solchen unangepassten Reaktionen muss man leider rechnen, wenn man den Namen preisgibt. Lass Dich nicht beirren. Oskar ist toll und so könnt Ihr Euer Kind ruhig nennen

Als wir meinen Eltern den Namen unseres kleinen Prinzen verraten haben (er heißt Pele), kam eine solche unangebrachte Reaktion auch gerade noch von meiner Mama, was mich echt sehr enttäuscht und verletzt hat. Zitat: "Nee, so würde ich mein Kind ja nie nennen!" Tat ihr danach wohl leid, aber trotzdem doof.

Fazit: Wir nennen unseren kleinen trotzdem so. Alle anderen finden den Namen super. Selbst wenn nicht, wäre uns das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von Mooney, 30. SSW am 07.03.2012, 16:37 Uhr

ich fand oskar auch ganz toll und hatte ihn als jungennamen in der engeren auswahl. bin aber wie du nur auf ablehnung gestoßen. da es jetzt doch eine kleine prinzessin wird hat sich das aber eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von seventeencaro, 25. SSW am 07.03.2012, 18:26 Uhr

Waas? Oskar ist soooo schön und süß! Lass dich nicht beirren. Der war bei uns auch in der engeren Auswahl. Meinen finden auch nicht alle toll (wobei ich auch aufgehört hab, zu sagen wie ich den Zwergi nenne) und das hat mich sehr verunsichert. Und ich bin SICHER, dass man zu jedem Namen irgendwas finden kann, womit man jemanden "hänseln" kann, ich war auch immer Caroline Dampfmaschine, so ist das halt. ;)
Nimm Oskar, der Name hat echt was. Man muss da wohl einfach drüber stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von dafne84, 24. SSW am 07.03.2012, 19:09 Uhr

VERGISS ES EINFACH!!!

Ja, es is doof, das sich alle "das Maul zerreißen", aber ich find den Namen toll!!!

Es wird immer jemanden geben, der was nich toll findet! Und wenn es ein kleiner süßer Oskar wird, und du nennst ihn anders... Das wär doch blöd!

Du wirst immer an Oskar denken!!!

Lass dich auf keine Diskursion mehr ein!

Liebe Grüsse Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von jojomama, 25. SSW am 07.03.2012, 20:03 Uhr

Ich sehe es auch so. Es ist euer Kind und ihr gebt ihm den Namen. Ich würde mich da auf keine Diskussion mit irgendjemandem einlassen. Schon gar nicht vorher. Wir haben es auch immer so gehalten, dass wir den Namen erst zur Geburt gesagt haben. Ob die Leute die dann gut fanden oder nicht war mir ziemlich gleich.
Wenn Oskar der Name ist, den ihr beide möchtet, dann nennt euren Sohn so!
Mir geht es, wie hier vielen anderen hier auch, ich finde Oskar gut!!!
Lasst euch nicht reinreden!!!!
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keiner mag unseren lieblings Jungennamen....

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 07.03.2012, 22:14 Uhr

Oskar wäre auch mein absoluter Favourit, wenn wir einen Jungen bekommen würden!!!!!!!
Leider mag mein Mann den Namen nicht, außerdem bekommen wir ja ein Mädchen. ;-)
Aber "Oskar aus der Tonne"?? Kenn ich nicht, hab ich ehrlich noch nie gehört!
Ich bin absolut , dass euer Kind Oskar heißt, wenn es ein Junge wird!!! Würde mich da nicht verunsichern lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.