Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27, 12. SSW am 12.12.2011, 6:24 Uhr

Halsweh

Mir tut der Hals so weh, besonders wenn ich schlucke. Kennt Ihr etwas was hilft und ich auch nehmen darf? Oder so oder so zum Arzt? Bin seit 4Uhr wach und mit den blöden Schmerzen kann ich nun nicht mehr einschlafen..

 
4 Antworten:

Re: Halsweh

Antwort von Frechmaus81, 16. SSW am 12.12.2011, 6:44 Uhr

Honig hilft sehr gut, dass bekämpft die Entzündung.

Ansonsten mit Salzwasser gurgeln.

Am besten ist es aber zum Arzt zu gehen, denn wenn die Schmerzen so heftig sind, ist es meist ne Mandelentzündung oder Strepptokken die mit Antibiotika behandelt werden müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von Elisa2011, 13. SSW am 12.12.2011, 7:27 Uhr

Ohje, Du arme! Ich hatte letzte Woche auch eine ganz fiese eitrige Mandelentzündung mit tierischen Halsschmerzen - konnte kaum noch schlucken. Ich war dann bei meiner Hausärztin und sie meinte, dass wir es aufgrund der Schwangerschaft erstmal ohne Antibiotikum versuchen.
Ich habe dann Imupret-Tropfen genommen und drei mal täglich mit Salviathymol gegurgelt. Das ist beides rein pfanzlich und hat mir super geholfen. Auch mein Frauenarzt hat bestätigt, dass diese beiden Medikamente absolut unbedenklich in der SS sind. Meine Mandelentzündung ist dann relativ rasch verschwunden.
Mit Honig und Salzwasser hatte ich es auch erst versucht bevor ich zum Arzt bin, aber dafür war meine Entzündung schon zu weit fortgeschritten und es half leider nix mehr.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von sabsiha, 15. SSW am 12.12.2011, 8:05 Uhr

muss nicht immer ne mandelentzündung sein. ich hatte letztens ne rachenentzündung und kaum irgendwas im hals runterbekommen. mein arzt hat mir eine woche ruhe verordnet, keine kalte luft, viel warmer tee und viel frische luft (wie macht man das im winter?). hab dann wie ein schwerverbrecher ausgeschaut, wenn ich rausging. gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh

Antwort von AnniB1985, 13. SSW am 12.12.2011, 14:57 Uhr

Ich hatte das auch schon. War in der Apotheke und hab was homöopathisches bekommen-- teuer und hat meiner Meinung nach nix gebracht.
Hab dann angefangen morgens und abends mit Chlorhexamed alkoholfrei verdünnt mit etwas warmen Wasser zu gurgeln und hatte am zweiten Tag schon das Gefühl das es besser wird, nach 3-4 Tagen wars weg. Gurgeln ist ätzend, aber hilft super. Man muss versuchen den entzündeten Bereich möglichst viel zu spülen damit sich nicht noch mehr ausbreiten kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsweh und verkühlt

Hallo zusammen, Wie schon oben erkenntluch bin ich etwas angeschlagen. Ich hab so ein lästiges Halskratzen das ich nicjt schlafen kann... hat jemand tips was man dagegen machen kann. Es ist nicht so schmerzhaft aber dieser dauernde juckreiz macht mich ...

von Bela2711, 21. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.