Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 06.12.2012, 13:20 Uhr

Ratlos....!!!!!

Ich gehöre hier eigentlich nicht her, aber im Julibus sind die Mädels noch nicht ganz so weit! Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen! Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem (gehabt)!

Mein Sohn ist genau 5 Monate alt und wir haben recht früh mit Brei angefangen (17. Lebenswoche), weil er von Anfang an sehr schlecht und ungern aus der Flasche getrunken hat!
Der Breistart lief perfekt, das Essen vom Löffel machte ihm einen riesen Spaß, er war experimentierfreudig und hat innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch- Brei und ein par Löffelchen Obst zum Nachtisch gegessen!
Wir haben nach und nach erst den Abendbrei und dann nachmittags den GOB eingeführt... alles ohne Schwierigkeiten! Auch verschiedenste Sorten haben wir problemlos durchprobiert! Alles lief 6 Wochen wie geschmiert!

Seit drei Tagen will er aber nicht mehr richtig essen, obwohl nichts vorgefallen ist oder sich an den Umständen was veränder hat! Er verweigert wehement den Gemüsebrei mittags und den Milchbrei abends! Unter größtem Protest und Geschrei bekommt ein halbes Gläschen in ihn rein! Er schreit wie am Spieß, aber spuckt den Brei auch nicht aus, sondern schluckt ihn runter!? Ich dachte erst, ich hab ihm vielleicht mit dem Löffel mal weh getan, aber dass ist es wohl nicht, denn gibt man ihm dann zum Nachtisch Obst, ist SOFORT Ruhe und er isst sichtbar mit Genuss!
Der GOB am nachmittag klappt besser als die anderen Mahlzeiten, aber auch nicht wirklich gut!
Aber ich kann ihm doch nicht NUR Obst geben? Ich dachte auch, dass er halt grad gern süß isst, aber den Abendbrei will er ja auch nicht mehr recht und der ist ja auch süß!

Wie soll ich mich nun verhalten? Ist das nur eine Phase? Wo ist auf einmal sein Problem????

Achso:
Zurück auf Milch umstellen hat nicht geklappt, die Flasche hasst er wie eh und je, da isst (trinkt) er gar nichts und schreit die Flasche nur an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.