März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex, 20. SSW am 12.10.2011, 9:39 Uhr

Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

hallo an alle die noch rauchen,

was sagen eigentlich Eure Männer dazu,das Ihr noch in der ss raucht,das ist doch schließlich auch sein Kind???Schimpft er nicht???


LG

 
12 Antworten:

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 9:55 Uhr

Also ich rauch ja seit der 7. SSW nicht mehr, aber in der einen Woche, in der ich noch (insgesamt ne Schachtel) geraucht hab, hat er nicht geschimpft, weil ichs ihm gesagt hab, dass ich das nicht von heut auf morgen sofort kann und nach der Schachtel definitiv Schluss ist. Er hat mir einfach vertraut und mich unterstützt, indem er selber auch nur noch sehr wenig und das draußen geraucht hat, danach immer Zähne putzt und Kaugummi nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von neupel, 21. SSW am 12.10.2011, 10:09 Uhr

ich rauche nicht - aber mein mann....
er nimmt rücksicht und raucht eigentlich draussen.... jetzt bei dem shit wetter "darf" er aber in der küche unter der abzugshaube.
wenn das kleine da ist geht es dann in den keller... oder so.

ich grund muss letztendlich jeder für sich und sein kind entscheiden.
vorhaltungen helfen eh wenig bei einer eigenen meinung.

wenn ich die posts lesen, denke ich mir nur meinen teile.
beleidigende antworten finde ich nicht nett - ich denke wir sind alles erwachsene frauen und ich zu meinem teil habe auch echt keine lust und zeit mich über so etwas "aufzuregen".

lg und allen einen schönen entspannten tag

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.. mal was zum nachdenken...

Antwort von Sheepchen, 18. SSW am 12.10.2011, 10:20 Uhr

War gestern leider nicht da sonst hät ich auch noch was dazu geschrieben...

Ich selber rauche nicht mehr (hängt aber nicht mit der SS zusammen- habe vor 7 Jahren aufgehört) möchte jetzt aber auch keinen verurteilen der es tut....

Das einzige was ich machen möchte ist einen kleinen Denkanstoss zu geben: Eine nachbarin von uns hat in der SS geraucht und ein Mädchen bekommen... die süße Maus ist heute bereits 4 1/2 Jahre alt. Sie liegt mindestens 3x im Jahr im KH weil sie kein gutes Imunsystem hat und gerne schwere Fieberschübe bekommt und immer wieder Entzündungen an den Bronchien... Zudem hat sie Probleme mit dem Blut. Die Ärzte haben der Mutter damals knallhart gesagt das die Raucherei definitiv mit daran schuld ist. Leider war sie nicht einsichtig genug und hat in ihrer 2 SS ebenfalls geraucht. Der kleine weisst jetzt mit seinen 2 Jahren ebenfalls diese Symthome auf...

Ich möchte hier keine Horrorgeschichten erzählen... nur vielleicht zum nachdenken anregen... denn auch wenn ihr statt 1 Schachtel nur noch ein paar wenige Zigaretten raucht... es reicht trotzdem um euer Kind zu gefährden. Und ehrlich gesagt ist es fair eurem Baby gegenüber wenn Ihr raucht und dieser kleine Mensch den Rest seines Lebens den Salat dafür ausbaden darf????

Jeder soll machen was er will... wie gesagt verurteilen möchte ich keinen... nur zum nachdenken anregen..

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Cure, 18. SSW am 12.10.2011, 10:32 Uhr

Ich finde es vor allem interessant, dass gesagt wird, es wäre wissenschaftlich nicht erwiesen das es schadet.

Wir sollen kein rohes Fleisch, keinen Fisch, keine Rohmilchorodukte essen, ausreichend Folsäure einnehmen etc. Vor hundert Jahren hat es niemanden interessiert, trotzdem halten wir uns daran, weil es gut für die Kider ist. Warum also nicht aufhören zu rauchen? Aus Egoismus. Ich wüsste gerne, wieviele Frauen sich um Medikamente sorgen oder bei Dr Bluni Nachfragen wegen Salami essen, aber rauchen.

Im Grunde entscheidet jeder selbst, aber okay finde ich es auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 12.10.2011, 10:38 Uhr

Das is doch meistens so...

wahrscheinlich gehen die jenigen sogar nur Bio-Zeug einkaufen und achten auf jeden scheiß und machen anderen vorwürfe...weil sie mal ne scheibe salamie essen oder sonst was...

aber 2-3 Zigaretten sollen nicht schaden...

Wie könnt ihr ein kind in die welt setzen und dann nicht die volle verantwortung dafür übernehmen...wenn ihr raucht ist es eure sache und ihr macht euer leben kaputt...aber das leben eines ungebohren zu gefährden finde ich wirklich das allerletzte!!! was kann denn das arme kind dafür!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 10:39 Uhr

Hihi.

So ähnlich hab ich auch schon gedacht, allerdings eher in umgekehrter Weise.
Wieviele wohl nicht rauchen, sich aber mit der Esserei nix dreinreden lassen wollen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört hab, "aaach, so ab und zu Salami macht schon nix", "der Schluck Sekt wird schon nix machen" und so weiter. Und das nicht nur von "alten" Leuten, sondern auch von meiner Freundin, die vor 2 Jahren letztmals schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 12.10.2011, 10:43 Uhr

aber jetzt mal ganz ehrlich....da ess ich doch lieber eine scheibe salamie bevor ich ne zigarette rauche oder nicht?

die salamie schadet ja nicht direkt dem kind...sondern du bekommst davon eventl. durchfall und das is auf dauer nicht gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Mel+3, 18. SSW am 12.10.2011, 10:50 Uhr

Habt ihr mal an den Entzug dacht, den die kleinen Babys direkt nach der Geburt durchmachen müssen?????

Ich könnte das meinem Kind nie antun.


Und von Salami kann man Toxoplasmose bekommen, welches dem Kind sehr wohl sehr schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 10:52 Uhr

Na na, aber es geht doch bei Rohwurst um Toxoplasmose und Listeriose. Das schadet doch dem Kind auch.

Sollte ja auch auf keinen Fall so rüberkommen, dass es egal ist, was man tut. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass sich einige damit rühmen, sofort mit positivem Test aufgehört zu haben, diese aber evtl. gelegentlich mal ein Weinchen trinken und sich keinesfalls essensmäßig einschränken lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 12.10.2011, 11:00 Uhr

ja das man kein rohes fleisch ist und sushi und so zeug ist total verständlich und würde ich auch nie machen während der schwangerschaft...das meine ich auch so nicht...

wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt:

ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn man mal eine scheibe salamie ist...das nicht so schlimm ist, als wenn ich rauche...und alkohol ist sowieso tabu...da finde ich braucht man garnicht drüber reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von Mikiii, 18. SSW am 12.10.2011, 11:18 Uhr

Also ich finde das ist ein schwieriges Thema und Streit vorprogrammiert. Ich selber habe auch geraucht und kurz nach positiven Test damit aufgehört, zusammen mit meinem Freund. Ich hätte sonst immer ein schlechtes Gewissen und würde mich auch schämen (vor mir selbst aber vorallem in der Öffentlichkeit).
Ich kenne aber auch Frauen die in der Schwangerschaft geraucht haben. Finde das dann sehr egoistisch, würde mir aber nie erlauben zu behaupten, dass sie schlechte Eltern oder sogar nicht das Recht auf eigene Kinder haben sollten. Finde das schon sehr krass wie manche das hier sehen.
JEDER hier weiß doch das rauchen ungesund ist und trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen. Rauchen ist eine starke Sucht und nicht jeder schafft es aus welchen Gründen auch immer es zu lassen, aber ich behaupte mal, jeder hat es zumindest mal probiert.
Trotzdem wünsche ich euch allen ob Raucher oder Nichtraucher gesunde Babys!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum gestrigen Thema Rauchen!!!

Antwort von missya84, 20. SSW am 12.10.2011, 21:07 Uhr

Also, mein Mann und ich haben beide sofort aufgehört zu rauchen. Ich hab bei Kinderwunsch aufgehört (bzw. 1-2 am WE geraucht) und seit ich weiß, dass ich schwanger bin KEINE mehr. Mein Mann hat auch aufgehört, als wir erfahren haben, dass wir Eltern werden.
Er sagt, er will seinen Beitrag zu einer gesunden Schwangerschaft leisten, schließlich wird er Papa. Ich fands echt genial und immer wieder weiß ich aufs neue, warum ich diesen tollen Mann geheiratet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Passiv rauchen - Angst... 🙁

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen... Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundin, wir saßen auf dem Balkon und sie hat 2 Zigaretten geraucht. Ich habe mich etwas zur Seite gesetzt, aber trotzdem viel davon gerochen.... Ich treffe die Kunden bei ...

von Granini, 10. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Auch: Schlafstörungen, aber durchs "nicht mehr rauchen"

Hallo ihr Lieben, muss euch mal was fragen. Ich habe im Februar aufgehört zu rauchen und seitdem Durchschlafstörungen. Wache fast jede Nacht auf und schlafe erst 2-3 Std später wieder ein. Kennt das jemand? Hört das auch wieder auf? Vielleicht schlafe ich einmal in zwei ...

von nele82, 14. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Hat noch jemand gerade mit dem rauchen aufgehört?

Seid gestern bin ich rauchfrei und muss sagen es ist trotz einem sehr guten Grund, nicht soo einfach. Da ich eh schon unter Stimmungsschwankungen leide macht es mir das nicht viel leichter. Ich hoffe die Schmacht hört bald auf. . Wie geht ...

von Mikiii, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen???

Hallo hab mal eine Frage bin schon mein Leben lang Nichtraucher hab jedoch viele Freunde die aktiv rauchen. Ist das für mein Baby schädlich wenn ich z.B. auf einem Geburtstag den rauch einatme kann dies zum Teil echt nicht verhindern??? LG ...

von AbcD86, 18. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.