März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 34. SSW am 13.01.2012, 15:48 Uhr

Zahnarzt

Wart ihr auch alle brav 2x in der Schwangerschaft beim Zahnarzt?
Ich natürlich ja und jetzt hab ich so nen Wisch mit zwei Stempeln drauf. Was mach ich jetzt damit bzw. was krieg ich jetzt dafür?

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 13.01.2012, 15:50 Uhr

ich nicht, würde auch nicht von meinem FA drauf hingewiesen ...

hm.. weiss ich auch nicht was du damit macht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Flo2012, 32. SSW am 13.01.2012, 15:53 Uhr

komisch. was steht denn auf dem zettel. ich war nur 1x, war aber nix. hab noch ne professionelle Zahnreinigung machen lassen... nimmst Du an einem Bonusprogramm oder so teil? Bei mir reicht eigentlich 1x im Jahr.... (auch für Bonus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 13.01.2012, 16:11 Uhr

Hatte damals gleich zusammen mit dem Mutterpass so nen Zettel von meiner FÄ bekommen, der stammt wiederum von der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Thüringen, Überschrift "Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung 4. und 8. Schwangerschaftsmonat".

Hab kein Bonusprogramm oder sowas.

Am Ende stehen so paar Hinweise wegen Zähne putzen und Ernährung und dass ich nach der Entbindung einen Zahngesundheitspass für mein Kind erhalte. Hm, fragt sich jetzt nur, ob ich den sowieso bekommen hätte oder nur mit den zwei Stempeln ... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal bei deiner KK nach

Antwort von kriistin, 36. SSW am 13.01.2012, 17:57 Uhr

..haben nämlich auch sowas von der KK und da bekommen wir Geld dafür.

Ansonsten ist es gut für dich, denn bei vielen Schwangeren sieht das Zahnfleisch in der SS aus wie S** ohne das sie es selbst bemerken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mal bei deiner KK nach

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 13.01.2012, 18:40 Uhr

Aha. Dankeschön!

Bei mir war bis jetzt alles klar. Hatte zwar in einer Ecke ständig Zahnfleischbluten, hab das auf die SS geschoben, und was war: Der ZA hat am Mittwoch bloß ne kleine Ecke weggeschliffen, die irgendwie das Zahnfleisch geringfügig berührt hatte, seitdem auch kein Zahnfleischbluten mehr. Juhu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der SS zum Zahnarzt?

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim Zahnarzt, und sollte ihm laut meiner FÄ Bescheid geben, dass ich schwanger bin. Da sagte er zu mir, dass im Mutterpass die ungefähren Termine stehen, wann man als Schwangere zum Zahnarzt zur regelmäßigen Kontrolle gehen soll. Ich habe aber ...

von Mendel, 11. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

wart ihr schon beim Zahnarzt?

Ich hatte letzten Freitag organscreening und da fragte mich mein fa, wann ich demn das letzte Mal beim Zahnarzt war. Ich weiß ja, dass die Schwangerschaft auf Zähne und Zahnfleisch geht und esse bzw. Trinke deshalb jeden Tag Milch/Joghurt. Ich hatte dieses Jahr (vor der ...

von Parimo, 21. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch...

Hallo habe den ersten Zahnarztbesuch der Schwangerschaft hinter mir und der ZA hat nichts gemacht!! Muss im Oktober noch zur Zahnreinigung, die aber eh mal notwendig war. Da war eine Stelle, wo er ein kleines Loch vermutet-er war sich aber nicht sicher. Da muss er röntgen ...

von Cat123, 16. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Betäubung Zahnarzt

Huhu. mal wieder bin ich ratlos muss zum Zahnarzt um eine Behandlung mit betäubung durchführen zu lassen. Mein Zahnarzt und meine hebamme sagen was von abpumpen und wegkippen nach 4 stunden. Nun habe ich aber von anderer Seite gehört ...

von Marta81 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

von zahnarzt zurück

Es war der Sohn von sonstigen Zahnarzt ,er hat sich Zeit genommen und alles doppelt und dreifach kontrolliert und geprüft ,selbst das was die zahnhelferin gereicht haben mussten sie alles nochmal zeigen sprich die Verpackung un so...der meinte halt nicht das irgendwas ist und ...

von bock1992 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzttermin

so grad angerufen werd morgen dazwischen geschoben mit langer Wartezeit ich hasse Zahnarzt aber die schmerzern sind nicht mehr auszuhalten Mal gucken was der Zahnarzt morgen sagt wird nicht ...

von bock1992 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen! Habe gleich einen Zahnarzttermin. Weiß eine von euch ob ich da meinen Mutterpass mitbringen muß oder reicht es wenn ich sage das ich schwanger bin. Also der dicke Bauch läßt auch nichts anderes mehr vermuten, trotzdem. Muß ich den Mutterpaß vorzeigen? Danke ...

von icki, 20. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch am Anfang der SS notwendig?

Hallo Mädels, habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen das viele am Anfang und gegen den Schluss zum Zahnarzt gehen. Blöde Frage : gibt es einen guten Grund das zu tun wenn man überhaupt keine Beschwerden hat (Zahnfleischbluten usw.) denn meine FÄ hat davon noch nie was ...

von Daniela_83*, 13. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Geht bitte zum Zahnarzt Mädels!!!!

Hallo Mädels, wollte euch von meinem gestrigen Tag berichten. Hatte gestern zur Vorsorge nen Zahnarzttermin gemacht, da man ja in der Schwangerschaft zu Beginn und zum Ende einmal gehen sollte und da mir beim putzen immer das Zahnfleisch blutet. Ich war immer ihre ...

von AdrianSophi2012, 14. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch

Hallo. hatte heute meinen dritten ZA termin. Hab jetzt die Füllung für meinen wurzelbehandelten Zahn bekommen und noch eine Bohrung wg Karies. Spritze hatte erstmal nicht gewirkt, musste also eine zweite bekommen. Dafür ist meine eine Gesichtshälfte jetzt immer noch ganz taub. ...

von Zweitesglück2011, 30. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.