März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurkchen3, 38. SSW am 28.02.2012, 10:39 Uhr

wo bekomme ich diesen himbeerblättertee her.............

und wieviel trinkt man davon

lg

 
13 Antworten:

Re: wo bekomme ich diesen himbeerblättertee her.............

Antwort von Tinchenbinchen, 38. SSW am 28.02.2012, 10:43 Uhr

Du bekommst ihn zB in der Apotheke und wie viel du davon trinken musst/kannst, scheint sehr unterschiedlich zu sein, je nachdem wen du fragst. Wir hatten hier schon diverse Threads dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=3&id=260297

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=3&id=258643

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich diesen himbeerblättertee her.............

Antwort von Turtle77, 39. SSW am 28.02.2012, 10:43 Uhr

...aus der Apotheke, kann aber sein, dass die bestellen müssen.

Ich hab meinen aus dieser Apotheke bestellt, die nach Stadlmann (die Hebammensprechstunden-Tante) mischen, kam innerhalb von 2 Tagen und kostet auch nciht mehr...hab aber erst einmal getrunken, vergesse ihn immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich diesen himbeerblättertee her.............

Antwort von Supertina1981, 37. SSW am 28.02.2012, 10:44 Uhr

In der Apotheke! Wieviel man von trinkt gibt es verschiedene Meinungen. Meine Ärztin meinte 1 Tasse täglich in der 37. ssw und in der 38. auf 2 steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage..

Antwort von kekschen241188 am 28.02.2012, 10:49 Uhr

für was ist dieser tee gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 10:56 Uhr

Steht bei mir aufm Küchenschrank, ne große Schachtel, es fehlen ca. 5 Tassenportionen ;-)

Wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Baby-Fiona, 39. SSW am 28.02.2012, 10:57 Uhr

Macht das Gewebe untenrum weich und entspannt die Muskeln.

Soll die Geburt vorantreiben/verkürzen und evtl. einem Dammriss/schnitt vorbeugen.

Ab 36. SSW jeden Tag zwei Tassen. Pro Tasse 2 EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich diesen himbeerblättertee her.............

Antwort von nasti777, 38. SSW am 28.02.2012, 11:13 Uhr

Ich hab diesen hier

http://www.amazon.de/Herbaria-HimbeerblT%C3%BCter-1er-Pack-T%C3%BCte/dp/B001ION5RW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330423879&sr=8-2

und so dosiere ich ihn

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute lieber Erdbeertee...

Antwort von TanteInge, 41. SSW am 28.02.2012, 12:19 Uhr

Trau mich heute nicht den Himbeerblättertee zu Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 12:27 Uhr

Geburt verkürzen stimmt (keine 4 h von erster Wehe bis Geburt).
Dammschnitt vorbeugen stimmt nicht, jedenfalls bei mir nicht, weils so schnell ging und er so früh war, wurde zur Sicherheit des Kindes einer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Baby-Fiona, 39. SSW am 28.02.2012, 13:27 Uhr

Ja, ne Garantie ist es nicht. Sowas kann man ja immer schlecht nachweisen. Wenns keinen gibt, hätts den vielleicht ohne Tee auch nicht gegeben. Steht aber so überall. Ich hoffe einfach drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 13:41 Uhr

Stimmt. Ich hab den ganzen Quark ja auch gemacht, damit ich nachher nicht mit mir selber schimpfen muss, wenn ich da unten total zerrupft bin

Ach ja, Damm-Massage-Öl hätt ich auch noch abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Baby-Fiona, 39. SSW am 28.02.2012, 14:00 Uhr

Das hab ich auch, aber das find ich soooo schlimm, dann lieber ein kurzer Schnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.02.2012, 17:01 Uhr

Naja, also ich hätts nicht gebraucht. Ich seh jetzt (angeblich) zwar wieder aus wie neu, aber es war schon nicht sooo spaßig, die ersten Tage aufs Klo zu gehen.
Noch dazu kriegt man wegen des enormen Blutverlustes bei der Geburt Eisentabletten mit der Bemerkung, dass dann der Stuhlgang sich schwieriger gestaltet. Genau DAS will man mit Dammschnitt haben, echt wahr.

Apropos aussehen wie neu: Ich hab nicht geguckt. Ich werds auch nicht tun. Hebamme wollte mich zwar überzeugen, mir das Desaster mal im Spiegel anzuschauen, aber neee, neeeee, ich hab ja so schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ich mal wieder Sex haben könnte, da brauch ich so ein Bild im Kopf erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Magnesium etc

Hallo, Ich bin nun in der 40 SSW angekommen und hoffe sehr, dass unsere kleine schon bald von selbst raus will und gesund und munter auf die Welt kommt Kopf liegt zumindest tief im becken. Wer von euch trinkt auch ...

von Ndl31, 40. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee/Heublumendampfbad

Hallo. Trinkt jemand zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee? Ich habe ihn mir heute im DM besorgt, und werde ihn gleich zum ersten mal trinken. Heublumen habe ich auch schon, will ich die Tage auch mal mit anfangen. Soll ja beides auch den Dammriss vorbeugen.

von Würmchen032020, 37. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Hallo zusammen, allgemein ging es mir bisher sehr gut. Allerdings habe ich häufiger am Tag so eine Art stechen in der scheide, was für einen kurzen Moment richtig unangenehm ist. Ich war am Mittwoch zur VU da war aber alles i. O. Wahrscheinlich ist es der Kopf meines ...

von MamavonL, 36. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Sodbrennen von Himbeerblättertee?

Hallo! Ich hatte eigentlich durch den abgesenkten Bauch in der letzten Zeit wieder weniger Sodbrennen. Jetzt trinke ich seit ein paar Tagen Himbeerblättertee und kann mich vor Sodbrennen kaum noch retten. Ist das wohl Zufall oder hat das noch ...

von Lihannon, 39. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Ab wann Himbeerblättertee und Heublumendampfbad?

Hi, ab wann darf ich Himbeerblättertee trinken und in welcher Dosierung? Hab gelesen ab 36. SSW, heißt das ab 35+0 oder erst ab 36+0? Gibt da ja zwei Zählmethoden... Und irgendwas war da doch mit täglich Trinken und dann ne Woche nicht, oder so??? Und was ist ...

von Sessaja, 36. SSW 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben, wollte man fragen ob und ab wann ihr mit dem Trinken von Himbeerblättertee beginnt bzw. begonnen habt??? Und in welcher Dosierung? Wie viele Tassen pro Tag und wie viel Gramm Tee pro Tasse? Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben dazu. Und von ...

von Köln_31 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Wow, Himbeerblättertee und dann Party...

Hallo Bald-Mamis Da ich heute in die 37. Woche gekugelt bin, habe ich heute-morgen auch meine erste Tasse Himbeerblätterteee getrunken und wow - seitdem ist Party im Bauch!!! So oft hab ich meine Kleine noch nie gespürt...und auch optisch ein Hingucker... Kennt ...

von Baby-Fiona, 37. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hab mir grad einen bei der Apotheke besorgt :) hoffen wir der hält das was er verspricht! Im trockenen Zustand sieht der ja ziemlich ecklig aus hihi :) naja mit genug Zucker wird der schon einigermaßen schmecken.. Wünsch euch nen tollen Start in den Tag ...

von Tanjal2004, 38. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.