März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 11.03.2013, 21:26 Uhr

wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Hallo ,

meine Maus ist 1 Jahr alt.Und läßt sich kaum die 6 Zähnchen putzen,das ist ein Riesentheater.Mund wird nur kurz am Anfang leicht geöffnet,aber dann bleibt er verschlossen.Wir machen das immer abends auf der Wickelkommode,nach dem Waschen.Wie schafft ihr es euren Mäusen die Zähnchen zu putzen? Habt ihr irgendwelche Tips,Tricks?

 
10 Antworten:

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Tinchenbinchen am 11.03.2013, 21:56 Uhr

Benutzt du eine Zahnbürste?

Ich putze noch immer mit einem Fingerüberzieher und das klappt gut.
Gibts bei Rossmannn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Glückskind1983 am 11.03.2013, 22:26 Uhr

Ich gebe ihr die Zahnbürste hin...massiere bissel elmex in die bürste ein und sie kaut drauf rum!
So lernt sie das "Gerät"kenn!
Und dann schrubbel ich fix mal drüber!
Der Rest gibt die Zeit!
Mache dir kein Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor dem badezimmerspiegel

Antwort von Socurly am 12.03.2013, 5:56 Uhr

Seid sie es sehen kann klappt's prima :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Foxi23 am 12.03.2013, 8:51 Uhr

Seit 2 Tagen klappt es relativ gut, ich kann zumindest unten UND oben mehrfach drüberschrubbeln.
Die ganze Zeit war es auch ein Riesentheater. Er hat den Mund so fest zugesperrt, dass ich dann auch auf so einen Gummifingerüberzieher mit Borsten zurückgegriffen hab, die sind nicht so hart und kratzig wie bei der Zahnbürste.

Ich nehm wieder Zahnpasta, da macht er den Mund wenigstens auf, weil er denkt, es gibt was zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Lilisu am 12.03.2013, 10:53 Uhr

Bei uns wie bei Glückskind.. manchmal auch mit nem Mulltuch, da beißt sie mich aber immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Glückskäfer am 12.03.2013, 15:29 Uhr

Und das reicht wirklich zum Zähne putzen, wenn sie nur ein bisschen auf der Bürste rum kauen? Weil meiner lässt sich mittlerweile auch nur noch so die Zähne putzen...Aber immerhin macht es ihm auf diese Weise sogar etwas Spass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Mami1412 am 12.03.2013, 22:10 Uhr

Unser Kleiner hat seit dem ersten Zahn das Zähneputzen geliebt. Wir haben gleich mit einer richtigen Zahnbürste von MAM angefangen. Doch von heute auf morgen ging garnichts mehr. Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, Heulkrämpfe gehabt. Hab es dann gelassen, wollte ihn nicht zwingen und damit nur noch schlimmeres anrichten.
Jetzt hab ich die Zahnpasta gewechselt und wir putzen jetzt immer vorm Spiegel und mittlerweile ist dies das "Highlight" des Tages....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Lilisu am 13.03.2013, 10:59 Uhr

Ne reicht eigentlich nicht und ich geh ja auch nochmal drüber, besser aber als gar nicht. Sie üben es ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem Spiegel?

Antwort von Greenamy am 14.03.2013, 21:34 Uhr

danke an euch alle!
@ Mami1412 vorm Spiegel putzen-kann deiner gut stehen,im Bad auf einem Tritt oder wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Greenamy

Antwort von Mami1412 am 14.03.2013, 22:07 Uhr

Wir haben einen Möbelwaschtisch, der einen breiten Rand hat, auf dem er stehen kann. Natürlich muss ich ihn noch mit einer Hand stützen, mit der anderen Hand putzen wir gemeinsam die Zähne. Klappt wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähnchen putzen.....

Ich hab n Problem.... und zwar haben "wir" ja mittlerweile 8 Zähnchen und die müssen eben auch fein geputzt werden.... nur lässt meine Tochter mich absolut nich an die oberen Zähne... unten geht es eigentlich, aber sobald ich oben putzen will, schiebt sie ihre Zunge davor, ...

von Morle 79 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähnchen, putzen

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels! Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen bei euren Mäusen? Mein kleiner hat inzwischen zwei Zähnchen und davor haben wir ihm immer schon eine Zahnbürste gegeben und ein Lied dazu gesungen. Seit die Zähne draußen sind, putzen wir natürlich immer noch nach . Er ...

von Hasi7 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähnchen ?

Hallo zusammen, das Wochenende war einfach nur schrecklich mein Kleiner hat sich gekrümmt vor schmerzen .Zuerst dachten wir er hätte wieder Bauchweh aber der war weich da wir auch Hunger und volle Windel anschließen konnten haben wir den schon gekühlten Beißring aus dem ...

von Sternchenchrissi 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich habe leider totale Probleme mit dem Zähne putzen bei meiner kleinen. Sie hat bis jetzt (fast 13 Monate) auch erst 2 Zähne unten (und ein halber oben;) ) Wenn ich ihr die zwei Zähne putzen möchte schiebt sie jedesmal ihre Zähne davor. Ich versuche ...

von Petite_princesse2015 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Ohren putzen

Hat eine von euch einen super Tipp? Ich weiß das man nur das was in der Ohrmuschel landet mit einem Qtipp und Öl entfernen soll aber was meine Augen im Gang so sehen ist gruselig Gibts noch eine Zauberwaffe gegen den ...

von Majestic 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

unser erstes zähnchen ist da ........

Ich habe ihn heute früh gestillt und der kleine hat wieder rum gekaspert als er fast satt war .ich dann so auwa was war das denn und mein Mann so lachend : er hat dich gebissen er will endlich Steak .und als ich dann bei meinen Sohn in Mund guckte blitzt mich eine kleine weisse ...

von munito 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen "wegkacken"

Arthurs Tagesmutti meint, dass das Arthur wohl machen würde. So kenne ich mein Kind überhaupt nicht. Sogar nach dem Schlafen frühs ist er bis am Rücken hoch voll. Leider beschänkt er sich nicht auf eins sondern brüllt auch zusätzlich noch. Vorletzte Nacht hatte ich max 3 ...

von Ina-Maike 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen, sitzen, krabbeln......

Ich will ja nicht angeben, aaaaaber bin so was von stolz auf unseren Sohnemann: er wird am 11.10. 6 Monate alt und kann seit einer Woche gaaaaanz lange alleine sitzen (5-8 Minuten), hat seit 3 Tagen beide vordere Schneidezähne (unten) bekommen und liebt Kinderbiskotten, ...

von Daniela_83* 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.