März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacobus, 28. SSW am 12.12.2011, 13:37 Uhr

Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Euch allen einen guten Wochenstart!!

Was macht ihr so, wenn ihr gruselige oder sonstwie unpassende (Weihnachts-)Geschenke bekommt? Mein Herzallerliebster ist am Samstag allein zu seinen Eltern gefahren, weil ich seit letzten Donnertag dank heftiger Brochitis mit Dauerhusten und Gliederschmerzen nur zwischen Bett und Couch pendle. Damit fiel leider auch der Erfurter Weihnachtsmarkt für mich dieses Jahr flach .

Zurück zum Problem: Gestern kam er also wieder, mit diversen Mitbringseln von seinen Eltern im Gepäck, u.a. ein Buch von 1982 "Wie ernähre ich mein Kind" mit dem Hinweis der Mutter, es sei ja egal, ob sie oder wir es wegschmeissen...(finde ich gar nicht, das nenne ich eigene Probleme anderen aufhalsen...). Und dann kam der Knüller in Form von 5 beleuchtbaren Weihnachtskugeln mit goldenen Glitzerfiguren drauf und goldener Tüllrosette für unser Fenster... Ich war sprachlos, das ist so gar nicht meins, ich hasse so tüddeliges goldeses Gedöns und ich hasse es, in diese Zwickmühle gebracht zu werden, etwas lieb gemeintes so furchtbar zu finden. Und das nächste Schrottwichteln ist noch lang nicht in Sicht, mist. Mal sehen, ob ER es aufhängt, aus Pflichtgefühl sozusagen, denn meine Reaktion hat er auf Anhieb richtig gedeutet .
Nun saß ich den Schwiegereltern nicht gegenüber. Dann wird´s schwierig... Seid ihr ehrlich und sagt was euch nicht gefällt?

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Socurly, 26. SSW am 12.12.2011, 14:01 Uhr

Hallo,

also ich hab auch so ein Exemplat von Schwiegermutter. Kitsch, kitschig meine Schwiegermutter.
Ihre Wohnung sieht auch so aus, unsere gar nicht. Anfangs hab ich nicht gesagt Nein das gefällt mir nicht, habe das Zeug mit nachhause geschleppt das es jetzt im Keller Platz weg nimmt (wegwerfen trau ich es mich dann wegen meinem Mann nicht so richtig....).
ABER ich habe mir ganz fest vorgenommen keine falsche Winselei mehr. Was mir nicht gefällt bringe ich ehrlich ans Tageslicht.
Was unseren Nachwuchs betrifft habe ich das bereits EHRLICH & DEUTLICH gesagt! Schluss mit irgendwelchen Grusch, Grimsch kaufen! Entweder Fragen was wir brauchen oder die Sparbüchse der kleinen Maus beehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 14:04 Uhr

Hi!

Hat ja nicht unbedingt mit Ehrlichkeit zu tun. Aus Höflichkeit sag ich nicht, wenn m etwas nicht gefällt. Packe es in den Schrank und wer weiss.. vielleicht hat es eines Tages dann noch einen Nutzen :)

Ich hab zB vor einiger Zeit seltsame Shorts von meiner Schwie-Mu bekommen..jetzt in der Ss trag ich die so gerne, weil sie niemand sieht und die sehr bequem sind. Fand die anfangs schrecklich :) Mein Mann lacht mich heut noch aus, wenn er die an mir sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Jacobus, 28. SSW am 12.12.2011, 14:18 Uhr

Das ging mir gestern auch so durch den Kopf, dass das vermutlich noch zunimmt, wenn der Nachwuchs da ist. Vermutlich werde ich mir dann was einfallen lassen müssen, um das Ganze im Rahmen zu halten. Nicht, dass das erste Enkelkind (für beide Seiten) im Klamotten- und Spielzeugberg erstickt, nur weil irgendwer wieder mal irgendetwas entdeckt und gekauft hat, weils sooooo niiiiieeeeedlich war. Es gibt sicher immer wieder Sachen, die das Kind wirklich braucht und damit sinnvoll sind.
Ich muss an meiner diplomatischen Seite arbeiten, ich seh schon. Damit dann alle wissen, woran sie sind und glücklich und zufrieden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 14:20 Uhr

Wir haben aus diesem Grund ab dieses Jahr die Schenkerei abgeschafft. Weils mit Schwiegermama auch nicht klappt.

Ich erzähl mal einige:

Letztes Jahr (wollten wir auch schon nix schenken, aber sie bestand auf ner Kleinigkeit) haben wir ein Bettlaken bekommen mit rosa und blauen Markierungen für Hände und Füße drauf, die sollen Sexpositionen darstellen. Wie lustig.
Davor gabs nen Gutschein von Jochen Schweizer, Paintball. Ganz doll. Als ob wir die Typen für sowas sind und schon mal gar nicht in ner Gruppe mit lauter anderen wildfremden Personen.
Den Gutschein haben wir noch, das Bettlaken lagert erstmal aufm Dachboden.
Mein Schatzi hat auch zum 25. Geburtstag den ersten Teil eines Bildbandes über Autos von ihr bekommen. Halloooohooo? Er ist 25 geworden, nicht 5!!!
So, dann hab ich mal ein Bowle-Set mit goldenen Streifen bekommen. Das ist vom Stil her ca. 30 Jahre alt und es sind ein paar kleine Eckchen rausgebrochen.

Ich hätte meinen A.... verwettet, dass ich dieses Jahr so ein Gipsabdruck-Set bekomme, das hab ich aber gleich abgebügelt. Wehret den Anfängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 14:22 Uhr

Ach ja und als sie wusste, dass sie Oma wird, hat se gleich mal fix ne Spieluhr gekauft zum auf den Bauch legen.
Und da unsere Geschmäcker völlig konträr sind, wusste ich schon vor dem Ziehen an der Schnur, was da jetzt ertönt. Nämlich LAAAH LEEEEEH LUUUUUH!

Ich hasse LALELU! Hab ich ihr auch gesagt. War auch grad ziemlich grantig, weil ich mir schon eine ausgesucht hatte, nur halt noch mit Kaufen ein wenig warten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Jacobus, 28. SSW am 12.12.2011, 14:27 Uhr

Na, das Bowle-Set ist bestimmt antik und sehr wertvoll oder es ist ein Familienerbstück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 14:33 Uhr

Glaub mir, dann hätte ICH es nicht

Hatte schon die Hoffnung, die goldenen Streifen gehen in der Spülmaschine ab, aber neeeeee! Alles glänzt noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Jacobus, 28. SSW am 12.12.2011, 14:44 Uhr

Noch schöner ist ja das Bettlaken - meine Güte...
Wir habe es nur auf eine Biberbettwäschegarnitur mit riesigen Mohnblumen gebracht. Weihnachten und Geburtstage ohne Geschenke, Urlaube anderer oder Besuche ohne Mitbringsel könnten sooo schön sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 14:48 Uhr

Willste haben?
Schau hier:
http://www.karmasheetra.com/

Früher hats wenigstens noch funktioniert, wenn man sich was bestimmtes gewünscht hat, damit hat man eigene Ideen vermieden.

Na ich bin ja gespannt, ob die sich dieses Jahr wirklich dran hält. Ich schätze mal, das ungeborene Enkelkind wird bereits beschert werden mit irgend einem Mist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Jacobus, 28. SSW am 12.12.2011, 14:58 Uhr

Ohne Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von Socurly, 26. SSW am 12.12.2011, 15:00 Uhr

Ich fühle mit dir. Als wenn du von meiner Schwiegermutter erzählen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von hamnavoe, 26. SSW am 12.12.2011, 15:59 Uhr

Es wird nicht besser, wenn man nix sagt. Allerdings musste ich auch schon feststellen, dass manche Leute so dickfällig sind, dass die Kommentare nicht ankommen. Letztes Jahr gab es von der Stiefschwiegermutter ein Teekannenset. Mein Mann und ich haben uns angeguckt und ziemlich unisono und sehr deutlich gesagt, dass wir bereits drei Teekannen im Haus stehen. Die Botschaft ist definitiv nicht angekommen und noch deutlicher wollte ich dann auch nicht werden. Es gab übrigens vorher die Frage, was wir denn so brauchen könnten und wir hatten ein paar DVDs und so aufgeschrieben.
Für dieses Jahr haben wir die Schenkerei nach Absprache mit den Geschwistern meines Mannes abgeschafft. Hält sie sich nicht dran, nehmen wir es sicher nicht mit.
Meine Schwestern haben bei einem Geburtstagsgeschenk auch mal sehr danebengegriffen. Das habe ich ihnen aber auch gesagt, dass es überhaupt nicht mein Geschmack ist. Wir verstehen und weiterhin gut und nochmal passiert sowas sicher nicht. Von daher, traut euch, es muss ja nicht an Weihnachten sein.
Ach ja - die Teekanne haben wir an jemanden weiterverschenkt, der sie gebrauchen konnte. Soviel Stauraum haben wir nicht, dass wir jeden Mist aufbewahren können. Fragt sie mal nach, werden wir das auch ehrlich sagen und nicht behaupten, dass sie runtergefallen ist oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit unliebsamen Geschenken?

Antwort von Angelsfly, 28. SSW am 13.12.2011, 5:30 Uhr

also ich sage frei schnauze was ich nicht haben will!!!
ikch sage mir immer ich muss nicht mit meiner schwiegermutter zusammenleben sondern mit ihrem sohn !!!!
aber mein mann sagt auch immer das es ihn nicht gefällt der ganze kram und so!!!!
ganz schlim war es wegen dem kinderzimmer da sollte ja der meinung meiner schwiegermutter ein himmel am kinderbettchen sein was mir absolut nicht gefällt habe selber als kind anfälle bekommen!!!

naja sie wollte mir salz und pfefferstreuer schenken in blau weiß mit leuttürmen total nicht mein fall und das habe ich auch geaagt wenn die in meinem haushalt kommen landen die sofort im glaskontainer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.