März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 17. SSW am 07.10.2011, 15:29 Uhr

Vaterschaft und Sorgerecht

Wir hatten das irgendwann als Thema und es war die Frage, ob vor oder nach der Geburt, ob es was kostet und derlei.

Ich wollte nur, falls es (noch) jemanden interessiert, sagen, dass wir das gestern erledigt haben und dass es vollkommen unproblematisch war:
beide Persos, Mutterpass, zwei Unterschriften, fertig.

Nichts bezahlt, kein Stress und nun isser nicht mehr nur Erzeuger, sondern gleichberechtigter Erzieher und Papa :-)

Ich würde das übrigens auf jeden Fall VOR der Geburt machen, denn falls euch was passiert, hat er andernfalls erstmal null Rechte an dem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaterschaftsanerkennung 😳

Moin aus Hamburg. Gestern hatte ich frei und dachte mir so das ich ja mal im standesamt anrufen kann um einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung auszumachen. Bin jetzt fast in der 22 ssw und bei unserem Sohn haben wir das um die 28 ssw rum gemacht und schnell einen Termin ...

von kitkat170583, 21. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Vaterschaft und Sorgerecht

So wir waren heute auf dem Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht geklärt. Mein Freund ist somit Papa und genauso Sorgeberechtigt wie ich. Bin froh, wenigsten das mal gemacht zu haben

von Ihly, 27. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Frage zu Vaterschaftsanerkennung!?

Hi Ihr! Sachverhalt: Sind seit über 9 Jahren ein Paar wollen aber nur wegen Knubbel nicht heiraten. Wie läuft das wenn man nicht verheiratet ist wenn das Kind kommt? Muss man da nur zum Amt und die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben oder ist das wirklich soviel ...

von Tessa123, 14. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.