März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 17. SSW am 09.10.2011, 20:19 Uhr

@Tinchenbinchen- ein paar Fragen

Hey,

ich überlege seit längerem, Dich mal auf ein paar Dinge anzusprechen. Du bist ja sehr offen und tolerant, darum denke ich, dass das okay ist.

Also das Du zwei Partner hast, ist ja mittlerweile bekannt. Heißt das, Du schläfst mit beiden, und einer (der Vater) ist Dein richtiger Partner, mit dem Du alt werden willst und zusammen lebst? Also ist einer der beiden Dir wichtiger als der andere? Würdest Du einen der beiden zum Beispiel heiraten wollen? Oder willst Du Dein zweites Kind mit dem anderen Mann bekommen?

Ich bin ja nicht zum ersten Mal schwanger, und ich fühlte mich irgenwie als Schwangere immer "heilig", klingt komisch, aber ich hab Schwierigkeiten, mir vorzustellen, jetzt mit einem anderen Mann als dem Vater ins Bett zu gehen, also irgendwie passt das für mich so überhaupt nicht zusammen, eine Schwangerschaft und eine Affaire, sofern das eine ist. Vor allem schreibst Du ja auch immer, das der andere total drauf abfährt, das Du schwanger bist, das finde ich erst recht krass!

Grundsätzlich bin ich in meiner Ehe sowas von glücklich, in jeder Hinsicht, dass ich mir eh nicht vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der mir genau das auch geben könnte, ein anderer Mann wäre für mich immer zweite Wahl. Wenn ich mir irgendwann einen anderen suchen müsste, es wäre echt schwierig. Ich kann mir für mich keinen Besseren vorstellen, auch nicht sexuell. ALLES Bombe! Was fehlt Dir denn bei dem einen Mann?

Und dann nochwas- Du bist Lehrerin? Bei uns wäre ein solcher Lebensstil eher schlecht mit dem Beruf vereinbar, denn irgendwer redet immer, dann kommt es raus und wer will schon seine Kinder von jemandem unterrichten lassen, der so lebt? Also versteh das nicht falsch, aber würde das hier bei uns raus kommen, die Eltern würden auf die Barrikaden gehen!

Ich selbst bin auch echt tolerant, ich bin sehr jung Mutter geworden (mit 15) , habe immer mit den Vorurteilen der anderen zu kämpfen gehabt, ich versuche nur zu verstehen was dieses Leben so gefühlsmäßig mit Dir macht. Also ich selbst kann es einfach nicht nachvollziehen, man wächst ja auch als Familie zusammen wenn Kinder unterwegs sind, und da steht ja immer etwas zwischen Euch. Wie wird das sein, wenn das Baby mal da ist?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Tinchenbinchen- ein paar Fragen

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 09.10.2011, 21:15 Uhr

Uff, das ist ne Menge ;-)
Ich bemühe mich mal, auf alles einzugehen und dabei nicht aaaaallzuweit auszuholen.

Ich weiß nicht, ob dir der Begriff "Polyamorie" etwas sagt? Die Fähigkeit, mehr als einen Menschen zu lieben?
Das ist erstmal etwas Grundsätzliches zu meinem Beziehungsleben.
Es geht darum, Beziehungen zu anderen Menschen nicht zwangsläufig beschneiden zu müssen und Gefühle zu anderen Menschen zulassen und ggf ausleben zu können.
Dabei geht es nicht zwangsläufig darum, sich bei einem anderen das zu suchen, was einem in der einen Beziehung fehlt. Allerdings basiert es schon auch auf der Vorstellung, dass ich nicht alle Wünsche meines Partners erfüllen können muss.

Allgemein gibt es dann diverse Konstellationen, das zu leben.
ZB das V, so wie bei mir. Ich bin die Spitze, verbunden mit zweit Partnern, die aber auch jeweils wieder andere Menschen in ihrem Leben haben (können). Es gibt aber auch sogenannte Triaden oder Quads, in denen jeder jeden liebt, die gemeinsam leben, Kinder großziehen oder tun, was immer man sonst als Paar tut (und dennoch auch nochmal außerhalb Beziehungen haben können). So lebt zB eine Freundin von mir.
Es gibt außerdem noch die Variante mit Erst- und Zweitpartnern, Hauptbeziehungen und Nebenbeziehungen.
Ich habe zB einen guten Freund, den ich nur selten sehe, mit dem ich gerne rede, diskutiere, essen gehe und wir erweitern unsere Freundschaft einfach um Sex^^
Die Varianten sind da sehr zahlreich, es gibt keine wirklichen "Regeln" und es hängt sehr von allen Beteiligten ab.
Wichtig ist in jedem Fall allerdings, dass alle direkt oder indirekt Beteiligten wissen, was Sache ist. Also kein Betrug!


Bei meinem Freund und mir ist es nun noch so, dass wir gerne rein sexuellen Abenteuern nachgehen, sei es zu zweit oder alleine.
Dabei steht aber wirklich eher der Sex im Vordergrund und das ist von der Polyamorie abzugrenzen, wenngleich beides gut zusammen funktionieren kann. (Es gibt Hardcore-Polies, die der Meinung sind, dass reiner Sex total verwerflich ist. Das teile ich nicht^^)


VOR der SS konnte ich gut beide Seiten leben: Den Spaß am Sex, mit meinem Freund oder auch alleine oder eben die Entwicklung von kleinen, engeren Beziehungen. Dabei ist es aber wie auch bei monogamen Beziehungen: Es muss passen und man sucht ne Zeit, bis man wen findet, den man wirklich dauerhaft behalten will.

J, meinen zweiten Partner habe ich kurz vor der SS kennengelernt.
Wäre dem nicht so gewesen, wäre er nun sicher nicht in meinem Leben. Denn nun wenden wir uns dem SS-Teil deiner Fragen zu ;-)
Ich habe jegliches Interesse an Affären, Sexabenteuern oder überhaupt neuen Bekannschaften verloren, seit ich schwanger bin^^
Will ich einfach nicht mehr, reizt mich zurzeit nicht, interessiert mich nicht. UND wie du sagst: Ich vertraue da auch niemandem mehr groß.
Außerdem fühle ich mich meinem Freund noch näher als jemals zuvor, bin anhänglicher und insgesamt "bedürftiger". Ich will da niemand anderen mehr haben.

J steht da auf einem anderen Blatt, denke ich, weil ich ihn schon vorher kannte und wir extrem gut zueinander passen.
Davon abgesehen stellt sich zB die Frage nicht, wie wir unsere Beziehungen gewichten: Er ist verheiratet, hat drei Kinder, liebt seine Familie über alles, so wie mir meine kleine Familie über alles geht.
Wir haben aber beide null Probleme, das nebeneinander existieren zu lassen.
Ich genieße ihn sehr, uns verbindet innige Freundschaft, tiefe Gefühle, Verliebtsein. Aber das alles ändert nichts an unseren Gefühlen für unsere "Hauptpartner".

Ich kann verstehen, dass das nur schwer nachvollziehbar ist, wenn man selbst nicht weiß, wie sich das anfühlen kann oder auch einfach nicht poly fühlen kann und will.
Ich kann nur beschreiben, wie es für mich/uns ist :-)
Dass er Schwangere sexy findet, ist übrigens nur ein winzig kleiner Teil unserer Beziehung. Er ist glücklich mich so nah dabei erleben zu dürfen, aber das ist nur Bonus für ihn. Und ich für meinen Teil bin dankbar, ihn in meinem Leben und auch in meiner SS zu haben.
Ich kenne aber außer ihm so eiiiiinige, die Schwangere total sexy finden.
Dass er und mein Freund sich in dem Punkt ein wenig unterscheiden, ist eine Tatsache, spielt aber letzten Endes keine Rolle.
Es ist ja für meinen Freund auch die erste SS und er ist einfach vorsichtiger.

Und insgesamt geht es nicht darum, dass mir jemand genau das geben kann, was mein Freund mir gibt oder mir genau das geben kann, was mein Freund mir vielleicht _nicht_ gibt.
Es geht darum, dass ich zwei Menschen in meinem Leben habe, die mich, beide auf ihre Art, unendlich glücklich machen und ich habe das Glück das zurückgeben zu können.
Ich lebe die Beziehungen zu beiden so, wie sie sich ergeben, wobei mein Freund ganz automatisch eine besondere Rolle einnimmt: Wir sind seit über zehn Jahren zusammen, wir leben zusammen, wir bekommen ein Baby...
Aber das ist gut, ok, super und richtig so und zB auch nichts, was J umtreibt. Er ist in meinem Leben ziemlich genau da, wo er sein kann und will :-)


Und jetzt noch zu meinem Beruf:
Ich bin bisexuell. Ich hatte Beziehungen zu Frauen und würde das NIE verstecken. Auch nicht in meinem Berufsleben.
Hätte ich jetzt einen Freundin und keinen Freund, ließe ich sie ja auch nicht im Verborgenen und auch da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Eltern das missbilligen.
So what... Ich würde dafür jederzeit einstehen.

Wäre (!!!) ich nun Teil einer Triade zB, würde ich auch das nicht verstecken und müsste mit den Konsequenzen leben und sehen, wie sich das entwickelt, so wie ich es müsste, hätte ich eine Freundin.
Die Leute werden sicher auch reden, weil ich nicht verheiratet, aber schwanger bin.
Sie reden auch, weil ich pinke Haare, mehrere Tattoos und auch Piercings (sichtbar) habe.
So what...
Es ist immer noch mein Leben^^
Und davon abgesehen bin ich verdammt gut in meinem Job :-)
Und alle, die mich am Anfang vielleicht schräg angeschaut haben, haben das längst abgelegt^^

Aber insgesamt ist es natürlich so, dass die Menschen in meinem Berufsleben längst nicht alles wissen. Müssen sie auch nicht.
Ich erzähle denen ja auch nicht, in welcher Position ich am liebsten Sex habe ;-)


Und nun noch zu deinem letzten Abschnitt:
Es steht nichts zwischen mir und meinem Freund.
Es gibt in meinem Leben (übrigens auch in seinem, nur in anderer Form) etwas zusätzlich zu allem anderen, was mich glücklich macht.
Unter anderem J.
Aber auch meine Hobbies, zB. Die stehen ja auch nicht zwischen uns^^
Mein Freund und ich sind uns so nah oder fern, wie jedes andere Pärchen es auch sein kann und wissen dabei sehr genau, was wir aneinander haben und füreinander empfinden.

Und wie das alles wird, wenn das Baby da ist?
Keine Ahnung ;-) In der Situation war ich noch nie.
Aber es wird sich zeigen und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass sich alles gut entwickeln wird.
Wie gesagt: J hat drei Kinder und eine Frau und es funktioniert super :-)


So... Roman beendet.
Ich hoffe, ich konnte dir das ein wenig näher bringen.

Tina ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen- ein paar Fragen

Antwort von Cure, 17. SSW am 09.10.2011, 21:34 Uhr

Ja, danke!

Das war sehr aufschlussreich. Das es dafür eine Szene bzw. einen Begriff gibt, war mir neu. Aber dann scheint es das ja echt öfter zu geben. Weiß denn die Frau von J. dass er Dich auch noch hat? Also sind alle Beteiligten einverstanden?

Eine Schwangerschaft verändert einen echt, und wenn die Kinder mal da sind, dann ist wirklich ALLES anders

Für mich kommt das so nicht in Frage, aber schön, wenn Ihr einen Weg gefunden habt, glücklich zu sein! Jedem das Seine

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant!!

Antwort von TanteInge, 21. SSW am 10.10.2011, 5:37 Uhr

Hätte nie gedacht, dass so ein Lebensstil gut geht!

LG
Tante Inge < - - - HALBZEIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen- ein paar Fragen

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 10.10.2011, 14:20 Uhr

Im ZDF liefen in letzter Zeit öfter Beiträge dazu. Bei "Menschen hautnah" zB.
Allerdings muss man sagen, dass die nicht alle wirklich gut sind.

Ich verlinke mal den, den ich am besten finde und wer mag, kann ja mal reinschauen.
Denn ich bin kein außergewöhnlicher Einzelfall ;-)

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:10803838,00.html


Und Js Frau bevorzugt es eher, nicht allzu viel zu wissen, weil sie noch ein wenig damit kämpft. Deshalb kenne ich sie auch leider noch nicht, hoffe aber sehr, dass sich das irgendwann ändern wird :-)

Und ja, die SS hat mich schon verändert und ich bin mir sicher, dass sich nach der Geburt auch noch so einiges ändern wird.
Aber das gehört ja auch dazu und wie immer es wird, es wird sich schon alles finden!

Es freut mich jedenfalls sehr, wenn ich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten konnte ;-)


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant!!

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 10.10.2011, 14:22 Uhr

Er geht genau so gut oder schlecht, wie jede andere Beziehungsform auch, würde ich mal sagen.

Manchmal funktionierts super, manchmal mittelmäßig, manchmal gar nicht.
Wie jede monogame Zweierbeziehung auch... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.