März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 28. SSW am 02.12.2011, 17:28 Uhr

Stillkissen

Will gerade einfach mal ein Stillkissen bestellen und schon werd ich wieder ausgebremst.

Es gibt 170 und 190 cm lange .... Warum macht man denn sowas? Was soll man denn nehmen???

 
9 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von meerli, 26. SSW am 02.12.2011, 17:45 Uhr

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und meiner Hebamme recht geben daß man nicht (zwangsweise oder unbedingt) ein Stillkissen braucht...in der Öffentlichkeit hast Du später auch keins dabei und stillen geht eben auch ohne... Ein normales Kissen tut es auch daheim, bei mir kam die Milch wie aus einer Sprühflasche (sorry) und von daher musste ich das Kind aufrecht vor mich hinsetzen,den Rücken mit einem Kissen (am Tisch)abstützen und so stillen ,im Liegen oder das das Kind lag ging gar nicht da hat der arme Kerl sich nur verschluckt...
Ich hab das Stillkissen damals nur als "Umrandung" in den Laufstall gelegt,diesmal habe ich keins.
Aber wenn Du Dir eines anschaffen möchtest dann reicht auch das kürzere!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 02.12.2011, 17:48 Uhr

OK danke.

Ich wollts jetzt erstmal nur für mich, als Stütze beim Auf-der-Seite-Schlafen. Und dann als Umrandung.
Wenns nur fürs Stillen praktisch wäre, würd ich wohl auch eher drauf verzichten.

Da gibts grad bei mytoys eins mit 170 cm Länge für 16,99 € von theraline, kommt mir sehr günstig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich spinne ...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 02.12.2011, 18:04 Uhr

... da geb ich bei google "Stillkissen" ein und lande hier:

http://www.stillkissen.net

Und wo is diese Firma? 5 km von mir entfernt. Mit Werksverkauf. Das gibts doch nicht. Geh ich nächsten Freitag gleich mal gucken.

Ooooder doch nicht ... hab grad die Preise gesehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich spinne ...

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 02.12.2011, 18:23 Uhr

Nicht schlecht, aber wer bitte hat von euch beim Stillen rote Pumps an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich spinne ...

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 02.12.2011, 18:31 Uhr

Die Pumps wären vielleicht eher was für die Spielwiesen - dort ebenfalls zu haben...falls das Bärenfell zu hart ist oder so?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von nane973, 25. SSW am 02.12.2011, 19:12 Uhr

Hallo Foxi,

die unterschiedlichen Größen ergeben sich automatisch aus den unterschiedlichen Größen der Menschen ;-)

Eine 1,50 große Frau wird von einem 1,90 großem Kissen wahrscheinlich eher erschlagen :-) (Regeln bestätigen die Ausnahme...)

Ich selber bin 1,82 und finde die großen Kissen angenehm. Sind ja nicht ausschließlich zum stützen während des Stillens fürs Kind gedacht. Ich habe gemütlich draufgelegen, wenn ich seitlich irgendwo (Bett, Sofa etc.) liegen wollte und mir der Bauch im Weg war. Hatte dann wenigstens ab und an das Gefühl von "Bauchschlafen".
Oder als Rückenstütze wenn man im Bett sitzend stillt, Hat mir einen Berg an Kissen erspart, die mir immer irgendwie zu weich waren und ständig wieder in Poition gestopft werden mussten.
Oder unter die Kniekehlen wenn der Rücken am meckern war.
Oder als Kopfkissen um den Oberkörper ein wenig Höher liegen zu haben...

Könnte noch einen Haufen ODER auflisten. Die Kissen sind ja meist auch nicht Schlauchförmig sonder so geformt, das es in der Mitte breiter als an den Enden ist. Dann sind bei mir 1,90 auch nicht mehr sooo lang :-)

Das sind also alles für mich Gründe warum ich mir bei meiner ersten Schwangerschaft ein Stillkissen angeschafft hatte und da es leider vor einem Jahr einem Brand zum Opfer fiel auch wieder anschaffen werde :-)

LG
nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 02.12.2011, 19:30 Uhr

Unseres hat 89,90Euro gekostet hab ich aber ein Jahr bei meiner großen und ein Jahr bei dr Kleinen gehabt und nun nehm ichs wieder. Hat 2 Hüllen dazu und ist traumhaft kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von afrank am 02.12.2011, 20:16 Uhr

Hallo Foxi,

nur mal noch als Tipp, es gibt Stillkissen, die rascheln sehr laut und welche die sind sehr leise... Ich hab mir bewußt ein ganz leises von Theraline rausgesucht, weil ich nicht m Bett haben kann, was mir dauernd ins Ohr raschelt.... Außerdem liegen die Kinder ja auch mit den Ohren da drauf... Nur so am Rande.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Tiffanie1, 24. SSW am 02.12.2011, 20:41 Uhr

Mein stillkissen war mein bester Freund während ich meine twins gestillt habe und das wird es hoffentlich wieder. Ich finde gerade beim stillen, was mitunter ja mal etwas länger dauern kann, muss man es sich so bequem wie möglich machen. Den zwillingsmamis kann ich nur ein zwillingsstillkissen empfehlen, jedenfalls wenn man Tandem stillen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen

Her mit euren erfahrungen. Ich habe schon im 5. Monat ein stillkissen von theraline mIT mikroperlen Füllung geschenkt bekommen. Ich war absolut zufrieden damit nur das es nun doch microperlen verloren hat oder so denn irgendwie ist noch noch die Hälfte der Füllung da. Nun ...

von AngiAnn92, 36. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr lieben! Da ich nachts nicht mehr weiß, wie ich mich noch hinlegen soll, ohne dass der Bauch drückt oder irgendwas weh tut, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Stillkissen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Es gibt ja eine Riesenauswahl und ich bin ein ...

von Julia157, 24. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo Mädels, ich schlaf zur Zeit so schlecht, unter anderem, weil ich einfach keine gute Liegeposition finde. Deshalb hab ich mich entschieden, mir jetzt schon ein Stillkissen abzuschaffen, mit dem ich dann hoffentlich bequem liegen kann und später damit stillen. Nur ...

von karamell-keks, 15. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.