März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 18.04.2012, 14:05 Uhr

Rückbildung/Babymassage

Sooo, zurück.

Hui, war das wieder ein Stress. Bis man das ganze Geraffel zusammen, Kind in Auto sitzt, Parkplatz hat und und und ...

Wir haben nur ganz kurz bisschen Beckenbodenübungen (mit Kind als Ballast) gemacht, viel getratscht, alle Babys durchgewogen und uns dann der Babymassage gewidmet. Es war ein Schreikind dabei, der hat tatsächlich von Anfang bis Ende durchgeheult. Alle anderen zwischendurch auch mal, nur Oli war brav. Ganz am Ende beim Anziehen hat er dann auch mal mitgeheult, aber sonst war er echt lieb und herzig.
Hey, ich dachte, mir fallen die Ohren ab, dabei waren es ja nur 4 Babys!

Ach ja und ich hab ja gedacht, dass ich sowas mal nicht sagen werde: Aber mein Baby ist das schönste!

Was ich nicht hören wollte: Das einzige Mädchen schläft schon die ganze Zeit nachts 11 Stunden durch :-(

Najaaa, aber im Gegensatz zur armen Schreikind-Mama will ich jetzt gar nix mehr sagen.

Ach ja, für alle, deren Babys nicht kackern können, ist Babymassage das Richtige. Oli hat gleich zu Hause sich dermaßen eingesch.... , nicht mehr feierlich, dabei wäre er erst wieder morgen mit groß dran gewesen (er macht das nur alle 2 Tage).

 
10 Antworten:

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Lilisu am 18.04.2012, 15:07 Uhr

Pfff.. jetzt bin ich sauer.. hab nen langen Beitrag geschrieben und am Ende die Seite weggeklickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Foxi23 am 18.04.2012, 15:10 Uhr

Oooooch, kann ich aber gar nix für!

Los, nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Lilisu am 18.04.2012, 15:42 Uhr

Ok.. Ausnahmsweise :D

Alsooo:

Die armen Schreikind-Mamas.. hab zwar kein Schreikind, aber mich stresst es sehr, wenn meine Tochter auswärts schreit. Hab heut meine Arbeitskollegen besucht. Davor gestillt und gestillt und gewickelt, damit sie jaa schön lange schläft und keinen Ärger macht. Hat aber nix gebracht. Sie fing dort an zu weinen und hab wieder mal versucht ihr die Flasche zu geben. Kurz geklappt, aber der Erfolg waehrte nicht lange. Dann wieder geweint, aus dem Haus geflüchtet, weiter geweint, ich sie hochgenommen, geregnet, in den Kiwa, sie wieder geweint.. irgendwann eingeschlafen.. zwischendurch nochmal Flaeschen für einige Sekunden.. geweint.. dann ich noch kurz zu Rossman und nachhause. Mann, war ich froh zuhause angekommen zu sein. Halt mich deshalb zur Zeit höchstens nur 2 Std draußen auf.

Einen Rueckbildungskurs wollt ich auch machen, jedoch soll man ja erst nach der 8. Wo beginnen und das wäre mitten beim Umzug. Da meine FÄ neulich meinte, es sieht bei mir so aus als würde ich Rueckbildung machen, was ich zuhause son bisschen tu, und sie den Befund total lobte, mache ich einfach weiter wie bisher und lass das mit dem Kurs wahrscheinlich sein.. vorerst. Mal sehen wie es nach dem Umzug aussieht.

Ach ja.. und meinst du nicht, dass alle Mamas der Meinung sind, IHR Baby wäre das Schönste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von KleineFledermaus am 18.04.2012, 18:09 Uhr

Klar ist dein Baby das Schönste,
meins ist nämlich auch das schönste Baby weit und breit.

Finde ich cool, dass du die Rückbildung mit Baby machen kannst, das wird hier leider nicht angeboten, schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von nasti777 am 18.04.2012, 21:10 Uhr

Meins ist auch das allerallerallerschönste!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von hamnavoe am 18.04.2012, 21:47 Uhr

Ah, noch jemand dabei. Ich war gestern zum ersten Mal bei der Rückbildung, auch mit Kind. Das erste Mal, dass ich mit Kind einen Termin halten musste, aber ich war tatsächlich pünktlich
Eric war total brav, ich war ganz baff. Dabei ist er der kleinste von neun Babies, er sechs Wochen alt und das älteste Kind schon sechs Monate. Das sind echt Unterschiede
Aber gut, mal wieder rauszukommen und andere zu treffen. Aus meinem Vorbereitungskurs war leider keiner dabei, aber da sind auch grad letzte Woche erst die letzten beiden Babies gepurzelt.
Und ausserdem ist selbstredend Eric am süssesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Foxi23 am 19.04.2012, 8:39 Uhr

Ja, natürlich. Ich fands früher nur immer soooo schmierig, wenn man so Äußerungen im Fernsehen oder sonstwo gehört hat "das schööööööööööönste Baby der Welt" ... naja .. und jetzt werd ich wohl auch schmierig. Igitt! ;-)

Bei uns ist es so, ich füttere ihn auch wenn möglich kurz vor der Abfahrt, damit er möglichst lange ruhig ist. Und komischerweise ist er dann viel länger als sonst ruhig, vielleicht wegen der Ablenkung.

Was schaut sich denn dein Arzt da so an, dass er sieht, dass du Rückbildungsübungen gemacht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Foxi23 am 19.04.2012, 8:50 Uhr

Och ich hab nicht direkt danach gesucht. Hab halt bei meiner GVK- und Nachsorgehebamme nun automatisch auch Rückbildung mit Babymassage gemacht.
Die Babymassage kostet aber extra 40 € insgesamt (5 Sitzungen).

Und am Ende machen wir noch einen Termin mit gemütlichem Beisammensein (Abschlussparty sozusagen). Oh Mann, da heul ich sicherlich wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Lilisu am 19.04.2012, 9:05 Uhr

Normalerweise klappt das bei uns mit dem vorher füttern auch besser als gestern.. ich schieb das jetzt mal auf einen Schub :)

Sie hat sich "unten" alles angesehen.. also Damm usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung/Babymassage

Antwort von Foxi23 am 19.04.2012, 11:43 Uhr

Aha, naja, meine auch, aber gesagt hat sie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs online oder vor Ort?

Hallo Mädels, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet habt und ob der online oder irgendwo in einer Praxis oder so stattfindet? Meine Hebamme bietet einen Kurs an in ihrer Praxis. Der würde 8 Wochen lang gehen, jeden Freitag um ...

von LillyS, 33. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Ihr Lieben , Macht jemand einen Rückbildungskurs online und kann einen empfehlen? Ich mag noch keinen Kurs vor Ort besuchen, finde das auch grad noch schwierig abzupassen wann Madame schläft. Daher würde ich gerne einen Kurs online machen, den ich einfach starten kann wenn ...

von Lizzlie 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Bei mir wird es auf do it yourself zuhause hinaus laufen, da es hier keine Präsenzkurse gibt. Wann fang ich am besten an? Hula Hoop, DVD, bestimmte Übungen? Bin dankbar für jegliche Tipps & Motivationshilfen ...

von Nevermore77 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hey ihr Lieben, ich frage mich wie das jetzt zu dieser Zeit mit dem Rückbildungskurs ist. Ich konnte mich natürlich nirgends anmelden da alle Hebammenpraxen vorübergehend geschlossen haben. Ich würde aber trotzdem gerne ein bisschen etwas für die Rückbikdung machen. ...

von ViiielLiebe 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum ersten Mal beim Rückbildungskurs. Ich weiß etwas spät, aber leider hab ich immer darauf gewartet das meine Hebamme sich meldet wann der Kurs stattfindet ,den sie mir versprochen hat. Naja hab ich mich halt wo anders angemeldet. Wir ...

von gogi05 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit. Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind ...

von Drachenzauber, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, Macht ihr denn alle einen Rückbildungskurs? Habe mich noch nicht angemeldet, würde aber gerne. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Übungen dann auch zu hause machen werde....sonst bringt es ja auch nichts, oder? Lg ...

von Lotti03 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Vielleicht können mir die Schonmamas helfen? Für wie wichtig erachtet ihr den Kurs? Was wird gemacht? Mein Problem : der Kurs soll Ende des Monats starten. Da ist meine Süße gerade einen Monat alt. Die Hebamme möchte nicht, dass die Kinder dabei sind. Ich will aber auf ...

von Saralili89 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Mensch, schmeckt der Rückbildungstee abartig!

Also himbeereblätter gingen ganz gut, erinnerte mich an Grünen Tee. Aber diese hexenbrühe ist echt eine Herausforderung! Ich hoffe, der Geschmack geht nicht in die Milch über, sonst muss ich mich nicht wundern, wenn Stillen auf einmal nicht mehr ...

von malla 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung so schnell???

Huhu! Mal eine Frage an die ausgekugelten oder schon-Muttis: Wie schnell ging eure Rückbildung?? Bei mir war eine Woche nach Geburt die Gebährmutter 4 Finger breit unter Bauchnabel und 2 Wochen nach Geburt Wochenfluss vorbei. Ist das normal, dass das so schnell geht. Ich ...

von bounty82, xx. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.