März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136 am 20.04.2012, 20:07 Uhr

Mundsoor?

Ihr Lieben,
meine kleine Emma hat Mundsoor, muss nun so ein Gel geben. Hat einer von euren Kleinen das auch?
Liebe Grüße
Tina

 
4 Antworten:

Re: Mundsoor?

Antwort von Daniela_83* am 20.04.2012, 20:33 Uhr

Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor?

Antwort von märzmuckelchen am 20.04.2012, 20:36 Uhr

Bela hatte das auch schon des öfteren. Welches gel gibst du denn? Im krankenhaus hatte er eins was total ekelig war. Zuletzt hat er nystaderm bekommen. Das schmeckt ganz ok und er musste nicht immer würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor?

Antwort von Tina136 am 20.04.2012, 21:05 Uhr

Mundsoor ist ein Pilz. Man erkennt ihn daran, dass er aussieht wie ein Milchbelag auf der Zunge.
Wir haben heute das Gel Infectosoor verschrieben bekommen, bis jetzt lässt sie sich das auftragen gefallen. Du gibst deinem Kleinen das auch mit dem Finger in dem Mund? Oder gibts da einen Trick? Wie lange braucht der Pilz um weg zu gehen? (schön das ich nicht alleine bin) :-)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor?

Antwort von märzmuckelchen am 20.04.2012, 21:31 Uhr

Ich hab immer ein bisschen gel auf ein wattestäbchen gemacht. Die subbeln da eh drauf rum, sodass es gut im mund verteilt wird
Ist dein gel farbig? Wenn ja pass auf die klamotten auf. Die beiden gele die wir hatten haben nicht auswaschbare flecken hinterlassen. Also obacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor

Hallo ich bin neu hier, meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und hat schon Mundsoor und ich auf der Brust Brustsoor. Vom Kinderarzt haben wir ein Mittel mit Nystatin bekommen. Das nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Der Belag auf der Zunge hat sich nicht verändert. Nur der ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

An die Ausgekugelten.. bzgl Mundsoor!

HALLO ihr Lieben, Sind die Zungen eurer Babys auch immer weiß? Sie trinken ja sehr oft (meine Maus alle 1-2 Std und manchmal öfter) und hab nicht die Gelegenheit mal zu prüfen, ob die -hoffentlich- Milch auch mal von der Zunge verschwindet. Hat jemand Erfahrung mit ...

von Lilisu, ... SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Die Hebamme war grad da und hat mir sagen können was der weiße Belag auf der Zunge ist, den Raphael seit gestern hat! Der kleine Mann hat Mundsoor. Nun versuchen wir es erstmal mit Naturjoghurt und wenn das nicht hilft, dann soll ich Sie noch mal anrufen und ich bekomm etwas ...

von Maus-84, xx. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

ups... sollte eigentlich in dieses forum... U3 und mundsoor?!!! bitte antworten!

hallo, wir kommen gerade von der U3. alles okay, madämchen macht alles, was sie können sollte. geburtsgrössen: 4130 gramm, 56 cm und 37 cm kopf U3: 4730 gramm, 55 cm und 38,5 cm kopf sie ist also geschrumpft ;-))))))) tja und dann meinte die ärztin, lara ...

von Zwima 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.