März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84, xx. SSW am 10.03.2011, 14:16 Uhr

Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Die Hebamme war grad da und hat mir sagen können was der weiße Belag auf der Zunge ist, den Raphael seit gestern hat!

Der kleine Mann hat Mundsoor. Nun versuchen wir es erstmal mit Naturjoghurt und wenn das nicht hilft, dann soll ich Sie noch mal anrufen und ich bekomm etwas an Medikament dafür.

Vielleicht tut es ihm ja weh und schreit deshalb seit gestern so sehr
_____________________________________________________________

Claudia, habe Raphael grad gepuckt ER schlääääääft Mal sehen wie lange es anhält.
Danke Dir noch mal für diesen Tipp. Meld mich noch mal später be Dir und berichte, wie lange es geklappt hat.

Grüße Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Antwort von Ela2581, 39. SSW am 10.03.2011, 17:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn (jetzt 4) hatte das auch kurz nachdem ich daheim mit ihm war. Meine Hebamme hat mir damals eine Salbe gegeben und dann war es innerhalb von einem Tag weg.
Leider hat er damals meine Brustwarzen "angesteckt" und es hat sich so entzündet, dass ich abstillen musste. Also pass auf und behandle deine Brust gleich mit!

Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung und euch eine wunderschöne Zeit!

LG, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ela2581

Antwort von Maus-84, xx. SSW am 10.03.2011, 17:15 Uhr

Danke Dir. Ja da hab ich mal Glück, ich kann nicht Stillen, da unser Sohnemann nicht an die brust will. also abpumpen ist die deviese

Soll jetzt die Nuckel und die Flaschensuger einmal am Tag abkochen.
Vielleicht gehts ja wirkloch mit naturprodukt weg.

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Antwort von Scarlett79 am 10.03.2011, 17:39 Uhr

Das mit den mundsoor ist ja doof. Wie sieht man das denn?
Und woher komnt das?

Schön, dass das Pucken bei euch klappt. Wie lange hat er denn jetzt geschlafen???

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Antwort von -Starlight_2009-, 38. SSW am 10.03.2011, 18:52 Uhr

was ist Mundsoor und woher kommt das denn?
Hoffe das es bald wieder weg ist und ihm nicht ganz so weh tut

Drück Dich...

Liebe Grüße
Kathrin mit noName inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat Mundsoor :(( und @Scarlett79

Antwort von Ela2581, 39. SSW am 10.03.2011, 19:46 Uhr

Mundsoor ist eine Art Pilz. Man erkennt es an einem weißen Ausschlag im Mund. Sieht manchmal aus, als wäre ein bissl Milch angetrocknet, aber man kann es nicht weg machen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Woher der Pilz kommt weiß ich leider auch nicht, aber es haben einige Kinder im Säuglingsalter.

LG, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das ist es....

Antwort von Maus-84, xx. SSW am 10.03.2011, 19:59 Uhr

Danke, hätte es nicht besser beschreiben können.

Wenn es morgen nicht etwas besser geworden ist mit dem Joghurt, werde ich in ein Mundgel holen gehen.

Mir tut der Kleine so leid. Ich könnt heulen, das ich das erst so spät der Hebi gesagt habe... Hätte Ihm doch eher helfen können.

So eine schei......e

Claudia, Raphael hat 5 Stunden am Stück geschlafenund nun ist Er wieder putz munter. Papa versucht den Sohnemann grad irgendwie wieder zum Einschlafen zu überreden
Aber der Junior hat schon sein eigenen Dickkopf

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor

Hallo ich bin neu hier, meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und hat schon Mundsoor und ich auf der Brust Brustsoor. Vom Kinderarzt haben wir ein Mittel mit Nystatin bekommen. Das nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Der Belag auf der Zunge hat sich nicht verändert. Nur der ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

ups... sollte eigentlich in dieses forum... U3 und mundsoor?!!! bitte antworten!

hallo, wir kommen gerade von der U3. alles okay, madämchen macht alles, was sie können sollte. geburtsgrössen: 4130 gramm, 56 cm und 37 cm kopf U3: 4730 gramm, 55 cm und 38,5 cm kopf sie ist also geschrumpft ;-))))))) tja und dann meinte die ärztin, lara ...

von Zwima 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.