März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83*, 14. SSW am 29.09.2011, 14:16 Uhr

Karenzzeit, wie lange wird die bei euch dauern?

Hey Mädels,

wollte mal in die Runde fragen wer von euch schon weiss wie lange er in Karenz geht? Bei uns in Österreich gibt es ja dazu 5 verschiedene Modelle, d.h. mann kann sich aussuchen wie lange die Karenzzeit gehen soll, dementsprechen bekommt mann dann das "Kinderbetreuungsgeld" (weiss jetzt nicht wie es in Deutschland ist...)
Also ich werde sehr wahrscheinlich das Modell 20 Monate nehmen, mein Partner könnte dann zusätzlich 3 Monate in Vaterschaftskarenz gehen was sich bei uns aber nicht lohnt bzw. nicht geht da mein Mann selbstständig ist. Danach werde ich auch nicht mehr an meinen "Alten" Arbeitsplatz zurück kehren (zumindest so wie die Situation ist, gesagt hab ich das natürlich nicht, mann weiss ja nie was bis dahin ist) da ich niemanden für das Kleine hätte und ich auch eigentlich nicht möchte das es den ganzen Tag bei "anderen" ist, sondern ich möchte mich selber um mein Kind kümmern, (KITA gibt es bei uns nicht, sie können frühestens mit 3 Jahren, Vormittags für 3-4h in eine Spielgruppe, wohne SEHR ländlich) Tja wer weiss, vielleicht klappts ja auch in zwei-drei Jahren mit dem 2. Baby, wir möchten auf jeden Fall 2 oder event. 3 Kinder haben. Ja und wenn es nicht gleich klappt kann ich in der Firma meines Mannes arbeiten, im Büro. Er hat eine Tischlerei und ich mache bereits jetzt nebenbei die Buchhaltung und div. Büroarbeiten. Da kann ich auch mal von zu Hause arbeiten oder es mit nehmen, denn der zukünfige "Opa" (er ist bereits in Rente) hätte dann sicher auch gefallen daran wenn er sein Enkelkind öfters sieht.....

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.....

LG
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.