März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 15.01.2013, 15:46 Uhr

Harte oder weiche Einschlafmotivation

Wir haben ja nun seit bestimmt 2 Monaten Problem mit dem abendlichen Einschlafen, was wir so nie kannte.

Mal wird Arthur von mir und mal von meinem Freund ins Bett gebracht. Früher hat es immer besser geklappt, wenn ich ihn gebracht habe, aber anscheinend bin ich mittlerweile zu blöd dazu.

Ich lege Arthur hin und versuche auch, dass er liegen bleibt. Oft fängt er dann aber so ein Theater an, dass ich ihn sich auch noch setzen lasse, damit er mit einem Teddy kuscheln kann oder was weiss ich was. Auf jeden Fall baue ich auf seine Müdigkeit. Leider verlässt die mich seit einer ganzen Weile und ich schlafe bald ein und mein Sohn vergnügt sich.

Wenn sein Papa ihn ins Bett bringt, gibt es das nicht Arhur legt sich hin und dann muss er liegen bleiben. Er wird gestreichelt und darf mit seinem Teddy kuscheln, aber es wird sich nicht hingesetzt. Da gibt es oft richtige Brüllanfälle, aber wenn er weiter gestreichelt und beruhigt wird, legt sich das dann auch wieder.

Fakt ist, dass mein Freund meistens unter einer halben Stunde den Kleinen zum Schlafen gebracht hat und bei mir turnt er manchmal noch einer Stunde noch rum. Dabei war er vorher auf der Couch total kaputt und reibt sich auch im Bettchen dauernd die Augen.

Was habt ihr für geheime Tricks, wie ihr die Zwerge zum Schlafen bringt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.