Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 12.07.2013, 7:31 Uhr

Sie ist so anhänglich !!!

Hanna wird immer anhänglicher.
Ich wusste nicht, dass´es auch mal nerven kann...
Seit ca. drei Wochen schläft sie mit im Kinderzimmer in ihrem Bett, wo ich bisher alleine mit dem Kleinen geschlafen hab.
Ich schlafe auf der Gästecouch, neben mir das Bett vom Kleinen.
Irgendwann sollen die beiden aber zusammen alleine dort schlafen.
Anfangs klappte das auch gut, seit einigen Tagen will Hanna aber nicht mehr ohne mich schlafen und ruft mich ununterbrochen, wenn ich Gute Nacht gesagt habe und aus dem Zimmer gehe. Selbst tagsüber ist sie wesentlich anhänglicher geworden.
Mama, Mama, Mama ... so geht das ständig...
Das ist gerade mit der Schlafsituation echt nervig. Selbst nachts fragt sie nach mir, wenn sie wach wird.
Kennt das noch jemand? Und woran könnte das liegen?
Sie ist immer problemlos ins Bett und hat geschlafen, jetzt auf einmal nicht mehr. Sie geht seit zwei Monaten in die Kita, die Abendrituale haben sich nicht geändert und trotzdem... Seit ca. einer Woche ist es extrem schlimm mit dem Abends einschlafen. Ich gehe zum Teil schon um 20:30/21:00 Uhr ins Bett, damit sie schläft...
Aber wenn ich nachts den Kleinen stille, stört sie das z. B. nicht. Nur wenn sie selber wach wird ruft sie mich.
Liegt das am Alter, an der Wärme, vielleicht doch Verarbeitung von Eindrücken? Ich bin Ratlos.
Wer kennt das und hat Rat?

LG Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.