Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen13 am 28.10.2012, 13:10 Uhr

Schlafgewohnheiten

Hallo zusammen, (und ja ich lebe auch noch ;-) )

wir haben ja von Anfang an- gut die ersten Wochen mal ausgenommen- ein riesen Glück was unsere Laura betrifft.
Wir legen sie in ihr Bett und nach spätestens 5 Minuten schläft sie alleine ein.
Seit mittlerweile Ostern schläft sie durch und bis auf ein zwei Nächte wegen Husten und Schnupfen ist das ohne Ausnahme bis heute so.

Mittlerweile macht sie auch keine 3 Nickerchen mehr über den Tag verteilt, sondern einen langen Mittagsschlaf, was ja schon eher den Gewohnheiten eines Kleinkinds entspricht.

Wir legen sie um 20.00 ins Bett und gegen 8.00 wird sie wach, braucht dann aber vor 9.00 noch kein Frühstück. Naja und gegen 13.00 schläft sie nochmal eineinhalb bis zwei Stunden.

Mich würde interessieren wie das bei euch ist und ob es schon andere Schläfer wie Laura gibt, wie gesagt weil ich find das das schon den Gewohnheiten von Kleinkindern entspricht, wenn nur noch einmal am Tag geschlafen wird.

Also nicht falsch verstehen ich bin total HAPPY so wie es ist, hätte nur gerne aus Interesse Vergleiche gehört

Lieben Gruß aus dem weißen München!

Dani

 
11 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von aabbcc am 28.10.2012, 19:15 Uhr

Alica steht morgens um 7 uhr wach trinkt ihre flasche und schläft direkt weiter bis um 9. Dann sitzen wir gemeinsam am frühstückstisch sie isst nochmal eine kleinigkeit (zb. zwieback) und spielt danach noch ein bisschen und so gegen 11 schläft sie nochmal bis um 12. dann um 1 gibt es mittag und dann ist sie eigl. den ganzen tag wach bis abends um 7. selten kommt es vor das sie nachmittags nochmal n stündchen schläft, dafür geht sie dann aber auch ne std später ins bett abends.1 mal nachts wird sie noch wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von littlepups am 28.10.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

Phillip schläft ca 17-19stunden noch von 24stunden. also noch wirklich viel.....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Steff1987 am 28.10.2012, 21:12 Uhr

Also Esther schläft mit etwas Glück mittags eine halbe bis eine Stunde und nachts wird sie 2 mal wach an durchschlafen ist noch nicht zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von sunny0607 am 28.10.2012, 21:56 Uhr

NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liam schläft alles andere als durch. Seit ich zufütter (Mitte Juli) wird er einmal in der Stunde wach, manchmal öfter. Kurz beruhigen und dann schläft er weiter. Alle 2-3 Stunden nachts stillen. Meist liegt er am 23 Uhr bei mir im Bett.

Habe jetzt wieder angefangen tagsüber mehr zu stillen. Seitdem schläft er auch mal 2-3 Stunden am Stück. Tagsüber macht er vormittags ein kurzes Schläfchen von 30-45 Minuten und mittags schläft er 30 -60 Minuten im Bett oder Kinderwagen, wird kurz heulend wach und schläft dann noch mal bis zu einer Stunde bei mir im Arm.

Keines meiner großen Kinder war so. Ansonsten hätte ich wohl nicht vier Kinder.


LG Sunny, die nur mal schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von TiCo84 am 28.10.2012, 22:47 Uhr

Mir gehts ganz genau wie sunny :D !!
Sach bloß, es geht auch anders ;-) Bei mir ist es nämlich das erste Kind *g* Ich bekomm trotzdem noch 2, hihi :-) Geht ja alles rum, in 15 Jahren bekomm ich ihn sicher nicht ausm Bett wenn er zur Schule soll und ich sehne mich nach den Baby-Zeiten mit viel Kuscheln.... soviel zum Thema, der "Herr" ruft ;-)

Gute Nacht alle miteinander :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von 22Anne1989 am 29.10.2012, 6:41 Uhr

Hallo :)
Also bei uns ist es so das Conner eigentlich mit 4 Wochen super durchgeschlafen hat im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer....nur seit ca September ist das nichts mehr..... er schläft zwar im Bettchen ein....wird aber um 21.30 Uhr spätestens aber 22.30Uhr wach und will zu uns ins Bettchen..... er geht ca um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 07.00 Uhr.... tagsüber macht er um 11 Uhr nochmal ne stunde oder einandhalb stunden n Mittagsschläfchen...und dann nachmittags gegen 14 Uhr nochmal ne stunde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von bonsaihexe79 am 29.10.2012, 7:12 Uhr

Anton schläft seit dem er 2 Monate alt ist die Nächte komplett durch. Er geht schon ca. 17.00 Uhr ins Bett. Ja, ich weiß das das sehr früh ist. Er ist aber total müde. Er schläft dann bis morgens 5.00 Uhr durch. Bekommt seine Flasche und schläft dann nochmal bis 7.00/7.30 Uhr. Am Vormittag und Nachmittag schläft er nicht mehr. Er macht dann mit viel Mühe 1 Stunde Mittagsschlaf. Ich hab auch schon versucht ihn abends länger heraus zu zögern, das klappt aber überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Kmaus81 am 29.10.2012, 7:28 Uhr

Wir legen Amy 19 Uhr ins Bettchen und dann schläft sie bist 5-6 Uhr selten bis 7 Uhr
Dann macht sie von 9-10.30 nochmal ein Schläfchen
Und von 14 Uhr - 15.30 Uhr
Also mehr als 3-4 Stunden wachphasen hält sie fast nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von ina91 am 29.10.2012, 9:14 Uhr

Ahhhh ich will wohl tauschen :-)

Jonas geht um 18.00 Uhr ins und wenn alles gut läuft schläft er morgens bis 6.30 Uhr. Nachts meldet er sich mindestens 3 Mal zur Zeit eher häufiger aber ich denke das liegt am Zahnen

Also von durchschlafen sind wir weit entfernt

Tagsüber schläft er meistens morgens um 9.30 nochmal fast ne Stunde und dann Mittagsschlaf von 12.30- 15.00 Uhr
Viel länger als 2-3 Stunden ist er am Stück nicht wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von mausengelchen am 29.10.2012, 22:45 Uhr

Hallo Dani,

bei Emily ist es fast genauso. Sie schläft seit sie 13 Wochen alt ist Nachts durch. Vor der Umstellung auf Winterzeit hat sie von 19 Uhr abends bis teilweise halb 10 morgens geschlafen.
Jetzt schläft sie von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr und spielt dann 1 - 1,5 Stunden im Bett ehe sie ne frische Windel, 200 ml warmen Tee und ihr Früchte Müsli will. Danach will sie meist noch eine halbe bis ne Stunde schlafen ehe sie richtig wach ist.
Um 12.30 Uhr gibt es Mittagessen (momentan zwischen 220 g Gläschen + 100g. Griessbrei als Nachtisch und 250 g Gläschen ab dem 12. Monat)
Dann geht es um 13 Uhr ca. zum Mittagsschlaf und der dauert dann je nachdem zwischen 1,5 und 3 Stunden. Nachmittags gehts dann meist raus und danach wird daheim noch gespielt, wenn Papa daheim ist wird getobt und dann bekommt sie um halb 7 ihren Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Vanille-eis am 29.10.2012, 23:13 Uhr

Tarya schläft immer so zwischen 18-20 uhr ein je nachdem ob sie ihren mittagsschlaf gemacht hat oder wie lange...dann schläft sie bis 8:30 bis dahin hab ich ihr frühstück schon fertig...ein halbes vollkornbrot mit frischkäse...und milchbrei...dann bekommt sie gegen 12 mittagessen + obstbrei um halb 1 wird mittagsschlaf gemacht...so 30 minuten bis 1 1/2 stunden manchmal auch gar nicht..dann gehen wir raus und sind meistens gegen 5 wieder zuhause dann wird gespielt und je nachdem wann sie müde ist und anfängt zu meckern bekommt sie ihren abendbrei + tee und dann wird durchgeschlafen...selten wacht sie 2 stunden später wieder auf und will noch ne flasche aber dabei schläft sie auch so wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.