Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 23.10.2012, 19:10 Uhr

Physiotherapie lang

Sry Mädels, aber ich fühl mich von denen etwas verarscht

Als Phillip 3 Monate alt war haben wir mit Physiotherpie begonnen, der er eine Schädelassymetrie hatte. Die Urasache war aber eine Blockade in der HWS, die beim Osteophaten gelöst wurde.seitdem alles gut.

Insegsamt ist Phillip etwas langsamer gewesen,als andere Kinder. Also gedreht hat er sich mit 7monaten erst...etc. egal: dIE kG Findet imemr was warum man wieder ein neues Rezept benötigt.
Naja vor 1 1/2 Mon stand auf dem Bericht für den Arzt "Entwicklungsverzögerung" " Faul"... hatte mich ja schon ziemlich geärgert.

Ich war beim KIA,weil ichd er Meinung war das die Physiotherapie in meinen augen nichts bringt! Die ärztin sagte nach dem Rezept ist dann erstmal schluss und wir schauen wir er sich spontan entwickelt.

Heute der Abschlussbericht:
Phillip ist kräftig und gut beweglich,bevorzugt die die linke seite zum abstützen,keine assymetrie mehr. Phillip braucht nur noch minimal hilfe un in den sitz zu kommen und zu krabbeln. Er interessiert sich für andere kinder. Inzwischen ist er sehr aktiv und bewegungsfreudig. Phillip hat sich gut entwickelt, wenn er bis dezember nicht krabbelt,bitte erneutes Rezept!

Hallo was soll das? Bekommt mein Kind jetzt ne frist?????
Sie sagt wenn er anstelle von krabbeln läuft muss ich auch wieder kommen,damit wir ihn zurück auf den boden bekommen.weil er krabbeln muss.....
Das ist doch verarschung??????

Was meint ihr?
Phillip macht sich super und ich finde nicht das er fristen bekommen sollte.

 
8 Antworten:

Re: Physiotherapie lang

Antwort von Niveauflexibel am 23.10.2012, 19:29 Uhr

Absoluter Schwachsinn....Wir waren auch bei der Physio.....
Total umsonst, wie die neue Kinderärtzin meinte.

Was denken die sich denn?, es gibt nun mal Kinder die das krabbeln auslassen, oh man oh man....

Der Kleine meiner Freundin krabbelt auch noch nicht und ist grade mal dabei sich zu drehen!!!!

Lass dich nicht verrückt machen und vorallem lass dir eines gesagt sein...Du bist nicht dazu verpflichtet zur Physio zu gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von nesthaekchen am 23.10.2012, 20:39 Uhr

Ich würde mich nicht verrückt machen! Es gibt keine festgelegte Norm! Jedes Kind ist anders! Wenn sich dein Zwerg Pausenlos auf der Stelle bewegt hätte, ohne jeglichen Fortschritt, hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber er macht sich doch, wenn auch langsam!
Ich würde jetzt einfach abwarten und vielleicht noch ne 2. Meinung einholen, wenn du unsicher bist!

LGnesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von Littlecreek am 23.10.2012, 21:11 Uhr

Liebe littlepups

Lass dich nicht ärgern. Fristen setzen finde ich persönlich bescheuert, zumindest so kurzfristige. Ich würde mir die nächsten drei vier Monate noch keine Sorgen machen, wenn es deinem Kleinen gut geht so wie es ist. Das setzt euch nur unnötig unter Druck. Dein Süßer ist jetzt ein knappes Jahr alt. Wen interessiert es, ob er Weihnachten krabbelt oder nicht. Er ist glücklich, er entwickelt sich weiter. Kein Grund zum Drängeln.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Ärzten ruhig klipp und klar die Meinung sagen sollte - besonders wenn sie einem weissmachen wollen, dass das Kind nicht normgerecht ist. Welches ist das schon?
Alles Liebe für euch

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von ina91 am 24.10.2012, 7:35 Uhr

Guten Morgen

Die Geschichte von Jonas liest sich sehr ähnlich.Physio wegen Schädelasymetrie und bevorzugen der linken Körperhälfte.
Seit er acht wochen ist rennen wir da jede Woche hin :-)
Und jetzt endlich sind wir damit durch
Allerdings haben wir eine tolle Physiotherapeutin erwischt....sie ist echt klasse

Jonas hat sich zum Beispiel erst vor zwei wochen das erste mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht sie war deswegen völlig unbesorgt und meinte das er schon vor Wochen die Fähigkeiten dazu gehabt hätte rein motorisch aber mann kann eben kein Kind zu einer Bewegung zwingen.

Mit 8 Monatn war das Rezept zu Ende und bis dahin konnte er grad robben
Kein Sitzen, Kein Krabbeln, Kein Hochziehen und kein Drehen vom Bauch auf den Rücken
Und unsere Therapeutin war dennoch zu frieden, Wir haben Ende des Monats einen Termin bei unsere KIA und da entscheidet sich dann ob wir entgültig fertig sind

Und vor einer Woche hat er einen riesen Sprung in der Entwicklung gemacht. Er fängt an zu krabbeln und zieh sich zum Stehen überall hoch.
Drehen tut er sich immernoch nicht gern aber er kann es

Fristen zu setzen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Es sollten bloß keine starren Fristen sein sondern viel mehr Anhaltspunkte ab welchem Zeitpunkt man wieder ein verstärksten Augenmerk auf die Entwicklung legen sollte
Lass dich davon nicht verunsichern

Das wichtigste aber wenn du unzufrieden mit der Physio bist dann wechsel schleunigst wenn auch der Arzt der Meinung ist ein Fortsetzen der Therapie wäre sinnvoll
Du musst dich ja auch wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von aabbcc am 24.10.2012, 10:24 Uhr

hallo, ich bin mit meiner tochter einmal wöchentlich bei der krankengymnastik seitdem sie 6 wochen alt ist. Wegen muskulären schiefhals! Kam irgentwie durch die geburt, und ist auch immernoch nicht weg...:-/
wir sind immernoch in behandlung ,solange bis das komplett weg ist!!! und das mit dem krabbeln ist so, die sagen das es sehr wichtig ist wenn sie krabbelt, weil sich dadurch die nackenmuskeln stärken und auch durch das hochziehen an möbeln besonders und das dem kind das viel helfen würde.
damals hab ich auch gesagt, was ist wenn mein kind nicht krabbelt, aber man kann das beeinflussen ...und jetzt krabbelt sie ja seit 3 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von Uschi69 am 24.10.2012, 10:44 Uhr

Juhu!!! Meine Zuckerschnute ist eine faule Gurke!!!! :-)

Seit er 9 Monate ist (also ca. seit dem 15.) bequemt er sich und robbt.
Hinsetzen? Fehlanzeige!
Hochziehen? Laufen? Krabbeln? Nööö!! Vierfüßlerstand ok, da etwas wippen und dann sackt er wieder auf den Bauch!

Na und???????? Das sind doch keine Maschinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von 19Jana77 am 24.10.2012, 12:12 Uhr

keine sorge, mach dich nicht verrückt, dein Kleiner ist völlig normal entwickelt.

bei uns ist es übrigens wie bei uschi. meine mausi ist auch ne kleine faule socke. mehr als drehen und auf knien hin und her wippen und bischen rückwärts schieben ist nicht drin. NA UND!
bis jetzt hat kein arzt was bemängelt.

liebe grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie lang

Antwort von Goldspatz am 28.10.2012, 20:14 Uhr

unser kleiner hat auch Schädelassymetrie und eine blockade der hws. wir waren beim ostheopaten - hat nichts gebracht. vor 2 monaten hatte er dann physio. da konnte er sich schon drehen. sein robben wurde besser oder einfach schneller. sie meinte, sie kann nichts mehr machen...er ist so fit, dass es sich von selbst gibt. wir sollten aber wegen seiner unruhe zur ergo. selbst die meinte, das wir nur 3 mal machen - zurb beobachtung...da er schnell, fit und aufgeweckt ist. bei ihr ist er nur gerobbt. seit das zu ende ist, zieht er sich überall hoch. das krabbeln hat er ausgelassen. wenn er jetzt mal in den vierfüßlerstand geht, dann nur kurz und nur, um besser hochgreifen zu können. entweder er läuft an den mödeln entlang, oder er robbt in einem affenzahn durch die gegend.
da hat keiner was gesagt...laß dich nicht verrückt machen und erst recht nicht unter druck setzen.
klar, es ist wohl schon wichtig wegen der vernetzung im hirn..aber das kann dein kleiner doch auch im eigenen tempo erreichen. strss und druck helfen da auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.