Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309, 35. SSW am 08.12.2011, 17:16 Uhr

Makrosomie?

huhu mädels, war eben bei der VU (ohne US). Und da hab ich ne Überweisung für die Klinik bekommen, da meine FÄ beim nächsten mal im Urlaub ist und ich dann nicht zur Vetretung wollte so kurz vor der Geburt. Jedenfalls steht auf der Überweisung Verdacht auf Makrosomie. Nun hab ich mich mal durch gegoogelt und das bedeutet ja bes. groß und schwer. Beim letzten US 32+4 war die kleine 1960g +/- 200g und 42,7cm groß. Nun finde ich das doch nicht sonderlich groß und schwer oder was meint ihr? Ich finde eher das sind Normwerte *grübel*
Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

lg

 
3 Antworten:

Re: Makrosomie?

Antwort von FräuleinZuckerschnute, 34. SSW am 08.12.2011, 18:29 Uhr

Also ich denk wenn sie besonders groß und schwer wäre hätte deien FA dir das gesagt mh sicher bin ich mir aber nicht ;o)

Ähm ja zu der Überweisung vllt hat sie es eingetragen weil sie was eintragen MUSS iwas muss ja als grund da stehen und da sie nicht rein schreiben kann ich habe urlaub ;) denk ich das sie es deswegen gemacht hat ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie?

Antwort von FräuleinZuckerschnute, 34. SSW am 08.12.2011, 18:29 Uhr

Also ich denk wenn sie besonders groß und schwer wäre hätte deien FA dir das gesagt mh sicher bin ich mir aber nicht ;o)

Ähm ja zu der Überweisung vllt hat sie es eingetragen weil sie was eintragen MUSS iwas muss ja als grund da stehen und da sie nicht rein schreiben kann ich habe urlaub ;) denk ich das sie es deswegen gemacht hat ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makrosomie?

Antwort von annimy, 35. SSW am 08.12.2011, 18:33 Uhr

Huhu,
mach Dir keinen Kopf. Ich denke auch, dass wenn es so wäre, hätte Dein FA es Dir doch sicherlich gesagt.

Es sind ja auch immer nur Circawerte, die beim Ultraschall gesagt werden. Meine Hebamme sagte, sie haben vor einigen Wochen eine Frau gehabt, bei der ein KS gemacht uurde, da das Kind auf 4500 g per U-schall geschätzt worden ist und bei der Geburt war das Kind 3600 g schwer/leicht. Fast 1 kg Unterschied. Finde ich schon ganz schön happig.

Mach Dir keinen Kopf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle mit SS-Diabetes oder Makrosomie

Hallo Ihr Lieben, unter euch sind ja auch einige die mit o.g. Problemen zu kämpfen haben und auf keinen Fall über Termin gehen. Bei mir wurde ja erst in der 34 SSW Diabetes und Makrosomie (zu schweres Kind) diagnostiziert und zur Zeit fühl ich mich von dem Verlauf ...

von Maxi80, 37. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.