Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990, 36. SSW  am 17.12.2011, 23:01 Uhr

Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Jap wie o.g. =)

Also bei der massage und akupunktur wg schmerzen hab ich nix gezahlt, ging über kasse, wie ist das mit geburtsvorbereitender akupunktur? machen die das auch im KH?

 
12 Antworten:

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von Schneemami2012, 36. SSW am 17.12.2011, 23:15 Uhr

Also ich lass die bald bei uns im Kh machen. Das kostet dann jedes mal 5 €. Wird ja max. 4 mal gemacht. Es gibt allerdings auch Hebammen die verlangen nix sondern rechnen das mit der Krankenkasse ab ( allerdings unter anderem Vorwand :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von luanassw5, 37. SSW am 17.12.2011, 23:24 Uhr

Also bei meiner hebamme kostet es 15€ pro sitzung. Hab montag die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von katscha43, 37. SSW am 17.12.2011, 23:39 Uhr

Ich gehe in das KH, wo ich entbinden möchte und zahle dort 10 Euro pro Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von limamahe, 38. SSW am 18.12.2011, 0:16 Uhr

Ich hab es damals bei meinem Grossen ueber die Hebamme machen lassen und habe nichts dafuer bezahlt. Sie hat es so mit der KK abgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von herzi179, 37. SSW am 18.12.2011, 0:42 Uhr

ich bezahle 5 euro pro sitzung bei meiner hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 18.12.2011, 4:46 Uhr

Ich hab die Wahl :
1. Im kh : kostet nichts, aber es ist nicht sicher das ich überhaupt dran komme. Die machen keine festen Termine. Entscheiden das nur nach dem was los ist. Wenn also viele entbindungen sind bin ich umsonst hingefahren.
2. Beim Fa : 22,15€ je Sitzung. Einen Teil vom geld bekomm ich aber von der Krankenkasse wieder. Da muss ich aber komplett in vorlasse treten. Dafür feste Termine.

Hatte ja schon wegen der hypermesis Akupunktur, auch beim Fa. Deswegen geh ich wahrscheinlich da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von Mandy301988, 38. SSW am 18.12.2011, 9:58 Uhr

Also bei uns wird es im kh gemacht und es bezahlt die KRANKENKASSE...Müsste überall eigentlich so sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von dima2309, 37. SSW am 18.12.2011, 9:59 Uhr

also ich zahle pro sitzung 10 euro.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 18.12.2011, 10:00 Uhr

Bei mir ist es wie bei Sandy, ich wollte es im KH machen, da ist es kostenlos, aber weil die keine Termine vergeben habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von 3erlei, 37. SSW am 18.12.2011, 10:26 Uhr

bei uns machen das die hebammen im krankenhaus, auch mit termin und rechnen es mit der krankenkasse ab. genauso wie schwangeren massage! Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 18.12.2011, 13:22 Uhr

alles klar danke mädels, dann ruf ich morgen mal im KH anund wenn ich dort was zahlen muss frag ich meine hebi mal.... aber da muss ich dann jede woche 25km fahren nur wegen akupunktur, wollt ich eigtl bei dem wetter net machen....

ich bin bei der AOK, weiss net wo sind denn die, die nix zahlen müssen....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet die Geburtsv. Akupunktur etwas?

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 18.12.2011, 14:24 Uhr

AOK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Hallihallo, an alle die, die zur Akupunktur gehen oder waren, an welchen Punkten wurden bei Euch die Nadeln gesetzt ? Ich gehe auch aber bin gerade etwas skeptisch da ich gelesen habe, dass 4 Punkte gesetzt werden, U.a. Knöchelinnenseite aber der wird bei mir nicht behandelt ...

von Schnucki456, 40. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallöchen Mädels Ward ihr eigentlich zur Akupunktur oder habt ihr vor es bei der Hebamme machen zu lassen ? Hat jmd. damit Erfahrungen ob es was gebracht ...

von Tanni311, 37. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ?!

Hallo ihr lieben Bin seit drei Wochen bei der Akupunktur und wurde heute von eine der Mädels gefragt ob ich denn was spüre, weil sie das Gefühl hat das sie seit der Akupunktur nen stärkeren Druck nach unten hat. (Heute war allerdings ...

von Cecilliamarie, 37. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Großer Ultraschall und Akupunktur 🥰

Hallo ihr Lieben Mein Herz hat heute so einen riesen Sprung gemacht, als ich unser 2.Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe Meine Güte, ich bin immer noch ganz und gar hin und weg! Sie war so süß ...

von Mamschi2015, 30. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur, Endspurt, etc.

Wow, der Januar fängt ja gut an Allen Ausgekugelten wünsche ich eine schöne Zeit. Herzlichen Glückwunsch Ich bin heute bei 36+6 und habe am Nachmittag ...

von Mimmi86, 36. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?????

Meine Hebamme will nächste Woche anfangen mir Akupunktur zu geben damit die Gebärmutter weicher wird. Ist das nicht Wehenfördernd oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich würde mich echt freuen wenn mein kleiner erst im Januar kommt und nucht schon im Dezember. ET ist der ...

von Kakoispper13 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?

Hallo hat von euch jemand schon Erfahrung mit vorgeburtlicher Akupunktur, ist das sehr zu empfehlen oder kann man da auch gut und gern drauf verzichten? Denn es ist nun so bei mir, dass ich es diesmal (bei meinen beiden Großen ...

von tannadi, 33. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo zusammen, ich hab seit c.a. Samstag Rückenschmerzen in der gesamten linken Seite, könnte aber auch ein Nerv in der Nähe vom Schulterblatt sein. Hab das am Montag abend meiner Hebamme gesagt und nach Akupunktur gefragt (hab ich gar keine Erfahrung mit) sie hat mir ...

von würmchen13, 33. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo liebe Mitschwangere und werdender Vater habe mir jetzt für Dezember einen Akupunktur-Termin geben lassen. Habt ihr damit schon Erfahrung bzw. plant ihr auch in die Richtung? Soll ja angeblich gut für die Geburt sein... Liebe Grüße ...

von sunbrinchen, 30. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.