Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaJuBaby, 37. SSW am 21.12.2011, 10:21 Uhr

ich bin eingeknickt...

Hallo ihr Lieben, die auch noch kugeln und auch die, die schon kuscheln
muss mich hier mal kurz über meine nicht vorhandene Standhaftigkeit auslassen... also, welches Geschlecht unser Baby haben wird bleibt ja bis zur Geburt das Geheimnis meines Freundes und mir. Unter anderem will ich damit vermeiden, geschlechts"spezifische" Babykleidung geschenkt zu bekommen. Wer uns was schenken will, kann dafür gerne weiß, beige, gelb oder rot wählen. Und ich hatte eigentlich auch beschlossen, mich beim Ausstattungseinkauf auch nur auf solche Farben zu beschränken. Eigentlich... nun waren wir einkaufen und was soll ich sagen? Ich bin eingeknickt! Mein Freund hat so lange auf mich eingeredet und mit sooooo süßen Klamotten in eben blau ODER rosa vor meiner Nase rumgewedelt, dass inzwischen gut ein Drittel der Babykleidung, die wir nun haben, in eben dieser geschlechtsspezifischen Farbe is. Was diese Hormone nur mit mir anrichten...
wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute und schonmal schöne Weihnachten!
Viele Grüße, Ju
PS: seit heute 37.SSW

 
9 Antworten:

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Seraphina83 am 21.12.2011, 10:42 Uhr

hm.... jetz bin ich neugierig geworden.... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Urmelchen2012, 35. SSW am 21.12.2011, 10:55 Uhr

Uns kannst du es doch sagen ...
Ich glaube ja eh das ihr ein Mädchen bekommt
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Niveauflexibel, 38. SSW am 21.12.2011, 10:55 Uhr

Ich wäre mit dem Geheimnis nicht mal ansatzweise bis in die 37te Woche gekugelt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Marrypoppin, 31. SSW am 21.12.2011, 11:21 Uhr

dann glaube ich zu wissen was es wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Sherlocky, 37. SSW am 21.12.2011, 12:02 Uhr

Ihr macht es aber spannend ich würde platzen ^^ .
Wir hatten uns auch vorgenommen wir kaufen keine rosa Sachen wir wollen ja keine kleine Prinzessin etc . ach das die Oma den ersten Strampler direkt in Rosa gekauft hat hat uns gestunken und dann sind wir los gezogen ich die Große weite Welt der Baby Sachen tja was soll man sagen wir haben fas nur Rosa Sachen , man kann seine Meinung je schon mal ändern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Ninaspünktchen, 38. SSW am 21.12.2011, 12:31 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur woche 37
Nun sind es nur noch vier Wochen!!!
Also das mit den Farben der Sachen ist doch garnicht so wild Bei meinem ersten hatte ich mir auch vorgenommen neutrale Sachen zu kaufen aber mein Mann hatte damals nur blau angeschleppt und die Omas genau so. Wir haben es ja immer gleich allen erzählt jetzt beim dritten Jungen ist alles ganz neutral weil ich einfach kein blau mehr sehen kann
Ich bin wirklich gespannt was ihr bekommt ob nun blau oder rosa
Aber eine weile muß ich mich wohl noch gedulden!!!
Ganz liebe grüße und einen dicken bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von babycat849, 37. SSW am 21.12.2011, 12:48 Uhr

Huhu,

ja das kenn ich gut - nachdem unsere Große als Baby hauptsächlich rosa tragen musste (was sie heute mit 9 so gar nicht mehr sehen will - haha) und weder mein Freund noch ich rosa-Freunde sind, haben wir auch gesagt wir kaufen nur neutrale Sachen. Auch den Verwandten haben wir gesagt, dass wir kein rosa wollen. Das hat echt gut geklappt. Kleine Ausnahmen gibt es natürlich immer, denn ab und zu ist eben auch mal ein rosa Teil zu süß um es liegen zu lassen. Dennoch besteht die Baby-Garderobe zu 85 % aus weiß, beige, gelb, hellblau, brauntöne und minimal lila :-) Darüber bin ich ganz froh. Und bei niedlichen Teilen kann man eben mal seine Meinung ändern
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von LenkaLu, 37. SSW am 21.12.2011, 12:50 Uhr

hm,
zwar weiß ich, dass ich 'n Mädchen bekomme. Doch kann mir Rosabekleidung gestohlen bleiben
auch gegen hellblau hätte ich was auszusetzen. Was mich momentan einfach nur nervt ist, dass eben die beiden Farben im anmaß angeboten werden. Nach den anderen muss man schon genauer Ausschau halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eingeknickt...

Antwort von Goldspatz, 36. SSW am 21.12.2011, 14:14 Uhr

ich schließe mich LenkaLu an. wir wollten eigentlich auch nicht so arg eine geschelchtsspezifische farbe...aber beige, weiß, neutrale kleidung ist total schwer zu finden und auch die auswahl dementsprechend gering...jetzt haben wir zwangsläufig doch sehr viel hellblau und halt was neutrales zum kombinieren...aber so einfach ist das gar nicht.
ist sicherlich extrem schwer für diejenigen, bei denen das kind von sich aus sein/ihr geschlecht beim us nicht zeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.