Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillilou1402, 37. SSW am 21.12.2011, 15:56 Uhr

Heute nochmal Dopplerkontrolle - Riesen-Baby???

Hallo ihr lieben,

komme grade zurück vom Doppler. Der Chefarzt des KH in dem ich entbinden will hat meinen kleinen Kerl auf fast 3800 gramm geschätzt.

Laut meiner FA war er am Donnerstag letzte Woche erst bei 3000 gramm und am WE als ich mit Wehen da war und wieder heim geschickt worden bin (weil es ja in der 37. SSW noch zu früh sei einzuleiten - MUMU war noch zu, aber hatte über 20 Std, Wehen) wurde er von der Ärztin auf 2800 gramm geschätzt....

Was soll ich davon nur halten? Mein Gefühl sagt mir die ganze Zeit ich bin weiter als 36 + 5 und meine riesen Kugel vorne dran ebenfalls...

Der Chefarzt meinte, man hätte Samstag bei den Wehen schon einleiten können...naja wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut wird er geholt, da meine Plazenta schon so stark verkalkt ist.

Jeder Arzt sagt mir was anderes, weiß so langsam gar nicht mehr was ich noch glauben soll oder besser wen?
Jetzt sitz ich hier seit WE und habe immer wieder Wehen, und der eine sagt so der andere so...

OH mann! Kennt das jemand? Wie schwer sind eure Bauchzwerge in der 37. ssw?

GLG
Lillilou und Carlos

 
4 Antworten:

Re: Heute nochmal Dopplerkontrolle - Riesen-Baby???

Antwort von Niveauflexibel, 38. SSW am 21.12.2011, 16:00 Uhr

Huhu, ich kann dir gar nicht sagen, wieviel unsere Kleine wog bzw. wiegt.

Aber ich kann dir sagen, dass es unterschiedliche 'Programme' auf den Ultraschallgeräten gibt, da kann es schon sein, dass es abweicht...

Als ich damals im Kh war hat die Ärztin mein Kind leichter angegeben, als sie zu dem Zeitpunkt war, zumal es immer abweichend sein kann :)

Bei meiner Freundin wurde ihr Kleiner am Tage der Geburt um 600g verschätz und alles war am Ende im grünen Bereich :)

Lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal Dopplerkontrolle - Riesen-Baby???

Antwort von Möhre1982, 38. SSW am 21.12.2011, 16:13 Uhr

Hallo, meiner wurde heute auf 3100Gr GESCHÄTZT! Ich gebe nicht viel auf diese vorzeitigen Gewichtsprognosen, da ich schon am eigenen Leib erfahren habe, das die US Geräte sich mal locker um 500Gr verschätzen können! Mein Sohn wurde am Morgen der Geburt auf 3400Gr geschätzt und kam im Endefekt mit 3900Gr raus! Also nicht verrückt machen lassen und die Kiddies geben den Startschuss zur Geburt!

LG Päm (ET-16 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal Dopplerkontrolle - Riesen-Baby???

Antwort von tigger2012, 35. SSW am 21.12.2011, 16:34 Uhr

Hallöchen,
ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen. Ich war heute nochmal zum Ultraschall. Bin 34+6 und Kopfumfang und Durchmesser waren schon bei 40+. Da kann man echt Angst kriegen. Gewicht ca.3300gr +/- 300
Naja, ich muss morgen eh ins KKH zur Geburtsplanung. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
Ich hoffe nur, er hält bis Januar durch und ich auch

Lass dich nicht verrückt machen, die Gewichtsschätzungen sind wirklich sehr ungenau.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nochmal Dopplerkontrolle - Riesen-Baby???

Antwort von Seraphina83 am 21.12.2011, 17:02 Uhr

bei mir waren auch schwankungen von 500-700g von arzt zu arzt. die brauchen nur mal bissal schneller machen und schon sind die werte anders.
ich muss mich ja auch jetzt wieder pieksen (blutzucker) weil ein arzt mein kind zu groß gemessen hat. bei der nächsten ärztin war wieder alles im grünen bereich
du hast aber auch immer noch eine toleranz von fast fünfhundert plus oder minus.

und wer weiß, vielleicht bist du ja wirklich einfach schon weiter :) bei der cousine meines mannes ist es auch so. die fa sagt da jetzt auch dass sie wohl weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.