September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee11 am 27.01.2012, 17:10 Uhr

Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Ich möchte so frisch wie möglich das Gemüse und Fleisch kaufen. Nur wo bekommt man das? Supermarkt mit Sicherheit nicht. Auf dem Markt, wer weiß wo die ihr Zeug her haben. Aber wahrscheinlich muss man drauf vertrauen, genauso wenn Bio drauf steht...

"Ich kenne keinen Biobauern."

Wo kauft Ihr?

LG

 
12 Antworten:

Re: Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Antwort von MaBri am 27.01.2012, 17:29 Uhr

also das Gemüse, für die Kleinen kaufe ich TK - bei BoFrosti. Sehr gut Qualität und im Grunde nicht teurer als Bio.
Fleisch gibts vom Metzger und Kartoffeln - naja, muss ich mal schauen. Vermutlich aus dem Supermarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja..

Antwort von MaBri am 27.01.2012, 17:30 Uhr

ich habe auch keinen "Bauern des Vertrauens"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öko-Kiste

Antwort von nermalkatze am 27.01.2012, 18:58 Uhr

Hallo!

Ich bestelle immer die Öko-Kiste. Gibs einfach mal bei Google ein...
Wenn es dort Fleisch im Anbegot gibt bestelle ich es mit, sonst schaue ich in den Bio-Supermärkten und kauf gleich mehr zum Einfrieren.

Ist für mich auch ganz praktisch, da ich die 4l Milch die ich jede Woche brauche nicht die 3 Stockwerke hochtragen muß : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Kiste

Antwort von katinka006 am 27.01.2012, 19:11 Uhr

Was ist das denn die Öko Kiste?? Gibts das überall und kannst du da genau bestellen was du magst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Antwort von japangirl am 27.01.2012, 19:14 Uhr

Wir haben auch so eine grüne Kiste und das ist wirklich eine gute Sache! Meine Schwester hatte eine Zeitlang auch ein Abo bei einem Bioladen. Aber
Reislich kam die Kiste noch besser weg, da einige Zwischenhändler weniger in der Kette sind. also bio zu verträglichen Preisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Kiste

Antwort von japangirl am 27.01.2012, 19:18 Uhr

Meist gibt es in der vorwoche eine Übersicht was die Woche drauf geliefert wird und dann kannst du notfalls eine Nachricht schocken was du nicht willst. Meist gibt es auch die Möglichkeit grundlegendes wie Kartoffeln , joghurt, brot immer dazuzubestellen. Und meist gibt es auch Probeabos. Ich hattemeinen Liferanten damals über eine Anzeige im Käseblatt gefunden, aber auch google hilft weiter für deine Region!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio ist nicht gleich Bio

Antwort von agi1978 am 27.01.2012, 19:41 Uhr

huhuu,

die biokiste bestell ich mir vermutlich auch, wenn wir mehr Gemuesezeugs fuer den Kruemel brauchen.
Derzeit kaufe ich bei Alnatura...

Aber apropos Bio: Wer es wirklich gut mag und damit meine ich den realen Geschmack, der nehme "Demeterware", das ist nicht nur bio, sondern bioimquadrat... nennt sich dann biologisch-dynamisch.
Der Unterschied ist wirklich zu schmecken...

Hatte erst Biokarotten von Rewe und dann Demeterkarotten... WEEEEEEEEEEEEELTEN-Unterschied... Wie gekaufte Tomate im Winter und Sonnengereifte aus'm Garten/vom Balkon...

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Antwort von AIIisonCameron am 27.01.2012, 20:09 Uhr

Also Gemüse, ganz normal im Supermarkt, wenn ein Gemüse, das ich brauche im dort im Bio-Regal liegt, dann nehme ich es ansonsten das normale.

Fleisch kaufe ich in der Regel beim Metzger, wobei ich auch da ab und an zu dem aus dem Supermarkt greife. Falls Du das Fleisch für den Brei meinst, das kaufe ich im Glas von Onkel Hipp, weil ich echt keinen Lust habe Fleisch zu pürieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AIIisonCameron am 27.01.2012, 20:13 Uhr

Kartoffeln, Gurke, Tomate und nen Haufen Obst bauen Eltern und Schwiegereltern an, das brauche ich nie kaufen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öko-Kiste

Antwort von nermalkatze am 27.01.2012, 20:14 Uhr

Japangirl war so nett und hat für mich geantwortet.

Hatte es damals gegooglet und dann meine PLZ eingegeben.

Wenn man bewußt kauft und die Sachen auch verwertet ist es gar nicht so viel teurer, wie wenn man im Supermarkt nicht bio kauft.

ZB die Milch für 1,30 pro Liter finde ich gar nicht so teuer...sonst zahlt man ja auch schon fast 1Euro für nicht Bio und ich bekomms getragen : )
Außerdem unterstützt man die Bauern in seiner Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich Dummi...

Antwort von MaBri am 27.01.2012, 20:17 Uhr

...Habe ganz vergessen zu schreiben, wo ich nun das frische Zeugs hole.

Das Obst und Gemüse, dass bei uns auf den Tisch kommt ist entweder vom Markt oder von Kaufland (Bei uns im Obst und Gemüse top - wenn auch nicht Bio / Lecker und ich lebe noch)

Im Sommer bekomme ich ganz viel von meinen Eltern, die bauen noch selbst was an.
Geschmacklich natürlich unschlagbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Antwort von japangirl am 27.01.2012, 22:49 Uhr

Achja, einen Bauern unseres Vertrauens haben wir auch noch. Ist zwar kein Biohof, aber da holen wir immer leckere (roh) Milch, Eier und wenn sie frisch schlachten ( einmal im Monat) auch mal frisches Rindfleisch.

In unserer Biokiste ist vieles auch Demeter. Bei vielem schmeckt man den Unterschied wirklich extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo meine Maus isst seit fünf Wochen Gemüse und isst da eigentlich alles. Koche viel selbst, mische aber auch mal mit Glässchen. Nun da sie sechs Monate ist dachte ich es wäre gut für den Eisenspeicher Fleisch dazu zu nehmen. Sie will das aber partout nicht essen. Ihr sonst so ...

von nimue1983 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

garzeit gemüse

hallolchen! da bin ich wieder:) sagt mal, wie lange solllte ich gemüse kochen für brei? so, dass es richtig weich wird oder lieber nur kurz? ich hab vor, mit pastinaken anzufangen. hab sie aber noch nie zubereitet. also keine ahnung, wie lange sie brauchen. und brokkoli? ...

von sunnytani 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Stuhlwindel bei Gemüsebrei?

Hallo Muttis! Könnt Ihr mir bitte sagen,wie Karotten-Kartoffel Windeln aussehen müssen. Reiner Still-Stuhl war ja bisher immer eher flüssig...und jetzt erinnert es mich an Knete...kann das sein? Und wie häufig ist normal? Danke und ...

von nermalkatze 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Schock - heute Morgen viel frisches Blut verloren!

Hallöchen, ihr, ich bins schon wieder. Heute Morgen 5:00 Uhr auf dem Klo habe ich einen riesen Schock bekommen. Habe mich normal mit Toilettenpapier abgeputzt und das war tiefrot - frisches Blut und es hörte nicht auf. Habe meinen Mann voller Panik geweckt, wir müssten sofort ...

von Rustie78, 14. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frisches

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.