September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 26.01.2012, 21:05 Uhr

Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

...das frage ich mich schon länger. Ich lese immer das man das Fleisch seperat zubereitet und in z.B. Eiswürfelbehälter tun kann. Aber kann ich nicht gleich alles zusammen einfrieren?? Also Gemüse Kartoffel und Fleisch. Und die Gläschen versch füllen?? Und kann man Kartoffen mit Gemüse problemlos einfrieren??
Daaaaankee

 
5 Antworten:

und warum steht überall das Milchbreie ab dem 7.ten Monat mit Vollmilch....

Antwort von katinka006 am 26.01.2012, 21:09 Uhr

...zubereitet werden???? Das macht mich noch ganz verrückt! :( Ich habe immer gedacht die Babys sollten frühstens ab dem 10.Monat Vollmilch bekommen und nun lese ich überall Milchgetreidebrei mit 3,5% Milch zubereiten....na was denn nun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum steht überall das Milchbreie ab dem 7.ten Monat mit Vollmilch....

Antwort von katinka006 am 26.01.2012, 21:11 Uhr

...zubereitet werden???? Das macht mich noch ganz verrückt! :( Ich habe immer gedacht die Babys sollten frühstens ab dem 10.Monat Vollmilch bekommen und nun lese ich überall Milchgetreidebrei mit 3,5% Milch zubereiten....na was denn nun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

Antwort von nermalkatze am 26.01.2012, 21:21 Uhr

Hallo!

Du kannst es so oder so machen...Fleisch seperat einfrieren ist halt einfacher, da Du nicht jeden Tag Fleisch machst und so kannst Du halt einfacher was zugeben.

Ich werde den Brei mit Vollmilch zubereiteb, hab gehoert das es veraltet ist das man keine Vollmilch mehr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

Antwort von backenzaehnchen am 26.01.2012, 21:36 Uhr

ich habe fleisch nur am anfang in eiswürfelbehälter eingefroren um am anfang nach und nach etwas fleisch dazu zu geben. Die nächsten breie habe ich komplett mit fleisch zubereitet.
Und mit der vollmilch, habe ich gelesen, man soll sie im ersten lebensjahr nicht pur geben sondern nur im brei verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

Antwort von elli09 am 26.01.2012, 22:05 Uhr

Genau das meinte ich auch mit dem brei......habe vor kurzem das auch gepostet weil mich das wirr gemacht hat, denn überall steht das man ihn mit 3,5% vollmilch zubereiten soll!!!! Und habe einen alnatura 4 korn brei gekauft, da steht es sogat auf für den 4.monat drauf!!
Das ganze macht mich auch total verwirrt!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Vegetarierin- so Bock auf Fleisch

Ich bin jetzt seit einem Jahr überzeugte Vegetarierin. Und nun fängt es langsam an zu bröckeln. Ich hätte am liebsten jetzt sofort ein Stück Kassler! Oder einen Döner! Letztens habe ich ein Stück Würstchen vom Teller meines Sohnes geklaut. Was ist nur los mit mir?? Es gibt ...

von Muffin2014, 10. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch verweigerer hier?

Ich bins nochmal. :D Ich hatte es gestern mit jemand über das Essververhalten der Kinder. Meine Tochter isst kein Fleisch, immer noch nicht. Selbst bei Reis/Nudel mit Hackfleischsoße, is sie eher kritisch und isst da dann weniger bzw eben Reis/Nudel pur. Nun ...

von KesseLady 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei selbst kochen und einfrieren

Hallo an alle Wollte jetzt anfangen Gemüsebrei selbst zu kochen und dann einzufrieren nun hab ich dazu aber mal einige Fragen da ich bei meinen großen immer gekaufte Gläschen gefüttert habe.Und zwar. .. In wie viel Wasser koche ich so ...

von steffistern25051988 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

einfrieren?

Mir ist grade ne idee gekommen. Früher habe ich das essen gekocht eingefroren und dann gefüttert. Aber jedesmal blieb was übrig konnte es dennoch ja nicht mehr einfrieren. Jz kam ich grade auf die Idee evl es in eiswürfelbehälter einzufrieren. Gibt ea da was worauf ich achten ...

von Kiraa 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Essen vorkochen und einfrieren für die Zeit des Kh aufenthalts

Da ich ja in sechs Wochen meinen 4. Kaiserschnitt habe werde ich den Papa und die drei Kinder hier wohl ein paar Tage (ich hoffe ja nur zwei) hier alleine lassen müssen. Und da es ja auch schön wäre wenn ich zu Hause dann nicht gleich wieder kochen muss würde ich gerne einiges ...

von mimi-mami, 33. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Fleisch und Fisch

Hi, wie oft gibt es das bei euch in der Woche? Vor der Schwangerschaft habe ich selten Fleisch gegessen, es ist nicht so, dass ich es nicht gemocht habe, hatte aber nicht so großes Verlangen danach, Fisch gab es öfter. Jetzt bin ich total der Fleisch- und Fisch-Fan ...

von jannis06, 17. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Frage bezüglich Milch einfrieren...

Hallo ihr Lieben, pumpe mir ja regelmäßig Milch ab und wollte nun mal was für den Notfall einfrieren. Nun meine Frage wenn ich pumpe kommt so zwischen 60- 80ml das reicht ja aber nicht für eine Mahlzeit aus. Kann ich nun in diesen Behälter in dem bereits Milch ist einfach ...

von katinka006 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Fleischwurst mit dick Senf und eine Dose eiskalte Mandarinen

Hallo, eigentlich gibt es bei uns gleich Mittagessen, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Ei_gent_lich. Jetzt musste ich gerade doch noch was essen. Das Ergebnis waren ein großes Stück Fleischwurst mit sehr viel Senf gefolgt von einer Dose Mandarinen auf ex ;o). Und es ...

von Eolair, 17. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

selbstgekochtes einfrieren

habe aus meinem garten noch einige hokaido kürbisse und dachte mir, das ich da mal einen koche und portionsgerecht einfriere für den beikoststart. aber in was gefriere ich das am besten ein und wieviel? wahrscheinlich in normale gefriertüten oder gibts was besseres? soll ich da ...

von millimaus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.