September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 30.01.2012, 8:30 Uhr

Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Huhu,

ich frage mich das in letzter Zeit des öfteren und habe Angst unserem Sohn komische Sachen anzugewöhnen die ich dann nie wieder oder nur sehr schwer wieder weg bekomme.
Damit meine ich z.B. auf dem Arm in den Schlaf schaukeln, nur gepuckt einschlafen und ständig Schnuller rein stecken (gefühlte 20mal die Nacht! :( ).
Wie macht ihr das denn, probiert ihr solche Sachen schon wieder abzugewöhnen?? Ich glaube wirklich das das bei uns nur unter großem Geschrei möglich wäre. :( Weiß echt nicht was ich dies bezüglich machen soll! :(
LG

 
5 Antworten:

Re: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Antwort von misspeff am 30.01.2012, 9:08 Uhr

Moin,

wenn sie mal zu viel an den Fingern nuckelt, nehm ich sie aus ihrem Mund raus und wir machen stattdessen was anderes tolles. Da bleiben die Finger dann auch freiwillig draußen. Zum einschlafen lass ich sie ihr aber immer, weil es für so große Einschnitte noch zu früh ist. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Antwort von schnuffel2107 am 30.01.2012, 9:14 Uhr

Meiner schläft tagsüber entweder im Kinderwagen oder nur wenn ich ihn auf meinem arm habe...finde es aber nicht schlimm anscheinend braucht er die Nähe noch...abends schläft er alleine in seinem bett ein...selten meckert er...aber das tagsüber lass ich ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Antwort von lady26 am 30.01.2012, 9:14 Uhr

Also das mit dem Arm einschlafen das hab ich jetzt schon wieder abgewöhnt..... ich habs halt einfach immer wieder versucht das ich ihn ins Bett lege, mußte zwar dann 20x hin und Schnuller und Schmusetuch rein aber es hat geklappt...ABER : der Nucki das ist auch hier das Problem... wenn er in die Traumphase kommt und er den rausgespuckt hat dann wird er unruhig, manchmal weint er auch und ich renn alle 2 Std. hin und geb ihm den weider....hatten wir bei dem großen nicht :-(...keine Ahnung wie ich das jemals machen werde aber ich finde jetzt ist er noch zu klein das ich daran was ändern kann..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Antwort von sweetheart17 am 30.01.2012, 9:28 Uhr

ich wollte ihm das nu eigentlich auch ein wenig abgewöhnen auf dem arm einzuschlafen ABER er hat sich das selber abgewöhnt, ich MUSS ich von sich aus z.b. abends wach ins bett legen und er schläft erst dann ein, ohne murren und ihm ist es dann auch egal wenn der schnuller rausfällt... bin ich eigentlich ganz froh drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Angewohnheiten wieder abgewöhnen???

Antwort von HighHeelDiva am 30.01.2012, 12:19 Uhr

....das frage ich mich auch hin und wieder, aber eigentlich ist es dafür jetzt noch zu früh, ich denke das Meiste erledigt sich von alleine.. die Mäuse wollen einfach unsere Nähe, waren doch 9 Monate in unserem Bauch und nun sollen sie so klarkommen? neee :) Vieles brauchen sie einfach jetzt und in nächster Zeit noch.
Ich lebe lieber mit komischen Angewohnheiten, die sich irgendwann von allein verlieren als mit Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreischen abgewöhnen?

Gute Morgen und schönen Muttertag euch allen Wir haben hier gerade (hoffentlich) die Kreischphase, am Anfang hat der kleine Mann mal aufgekreischt wenn er sich gefreut oder geärgert hat, nun macht er das aber ständig, egal ob beim ...

von Nessi94 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen

Halli Hallo, ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin aber langsam bin ich verzweifelt. Meine Maus hat Anfang abends immer sehr sehr viel geweint, ich hab dann angefangen sie in den Schlaf zu stillen was wirklich saugut geklappt hat. Das problem ist, dass sie mich ...

von Anahita1109 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Daumen lutschen abgewöhnen?

Ihr lieben, Unsere Maus hat von Anfang an Schnuller abgelehnt und den Daumen genutzt. Das Daumen lutschen ist die letzten Monate viel weniger geworden und ich wähnte mich auf einem guten weg. Jetzt macht sie grad einen heftigen Entwicklungsschub durch und braucht ständig den ...

von Ronja Räubertochter 17 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schwangerschaft zum Abgewöhnen

Hallo ihr lieben, Bisher war ich nur stille Mitleserin... Ich bin aktuell in der 33. SSW mit meinem zweiten Kind, es wird ein Bub dieses Mal. Die Umstände der Schwangerschaft sind zwar alles andere als perfekt, aber das wird schon. Werde dann alleinerziehend sein, mit ...

von Neuanfang2017, 33. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter kommt nach Ihrem 3. Geburtstag Ende September in den Kindergarten. Davor, Ende August möchte ich den Schnuller abgewöhnen. Habt Ihr gute Tipps wie es möglichst einfach geht? Sie hat den Schnuller nur noch zum Einschlafen und beim Auto ...

von Sunny878 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Abgewöhnen oder abwarten?

Huhu. recht ruhig geworden wo nun viele wieder arbeiten müssen =/ ich hoffe euch gehts gut. ich verteil mal Kaffee für die zeit ;-) Also unser Zwerg möchte Nachts und zum Schlafen weiterhin die Flasche. Geb ja nur 1er, aber ich bin mir unschlüssig obs jetzt nicht für seine ...

von LittleKitty88 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Wie das pucken abgewöhnen???

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Monate alt und ich würde ihm gerne das pucken abgewöhnen. Hab mal gelesen das man das nicht allzu lang machen soll! Er schläft gepuckt nachts wunderbar von ca neun oder zehn bis zwischen sieben und neun in der früh. So nun habe ich probiert ihn ...

von katinka006 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.