September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 31.01.2012, 11:21 Uhr

Tagsüber schlafen legen- Frage

Ich habe immernoch Probleme Emily schlafen zu legen.

Da sie kein Schnuller nimmt sondern dafür meine Brust, ist es schwer sie in die Wiege zum schlafen zu legen.

Wenn ich sehe das sie Müde ist, nehm ich sie momentan noch mit einer Decke unter ihr auf den Arm, gebe ihr die Brust und sie schläft dabei ein. Dann versuche ich sie vorsichtig mit der Decke neben mich aufs Sofa zu legen. Klappt aber nicht immer. So schläft sie auch nicht so lange als wenn ich sie auf dem Arm behalten würde.

Nun versuche ich sie wenn sie eingeschlafen ist in die Wiege zu legen.
Aber wenn sie dabei aufwacht, ist sie oft nicht mehr zum schlafen zu bekommen. Und ist übermüdet, schreit viel und das nächste mal einschlafen fällt ihr dann seeehr schwer.

Ich habe überlegt sie einfach wenn sie Müde ist zu stillen, und dann noch wach in die Wiege zu legen. Aber da guckt sie sich dann nur ihr Mobile an und wenns langweilig wird schreit sie.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ihr eure Kinder tagsüber ins Bettchen legt, schreien sie dann? Oder beschäftigen sie sich selber bis sie ruhig einschlafen?
Und als ihr ihnen beigebracht habt im Bettchen zu schlafen habt ihr sie einfach müde reingelegt und schreien lassen?

Emily ist nun fast 4 Monate. Sie sollte langsam mal allein schlafen lernen...

Vielen Dank für eure hilfe =)

 
12 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von Sprottenmama am 31.01.2012, 11:26 Uhr

da reihe ich mich mal ein :(

wir haben nur zwei Zustände, in denen Linnéa (ein)schläft:
- im KiWa/MaxiCosi
- an der Brust

ich mache mir auch so langsam Sorgen, weil sie anders nicht einschläft ... tagsüber schläft sie eigentlich nur noch, wenn wir unterwegs sind oder beim Spaziergang im KiWa

und abends/nachts stille ich sie und lege sie dann schlafend in ihr Bettchen ... anders nicht machbar

dabei würde ich auch gern mal wieder zu meinen Chorproben o.Ä. ... aber da sie ja ohne Stillen abends nicht einschläft, ist das nicht machbar :( ich hoffe jetzt auf den Abendbrei ... dass sie dann so pappsatt und zufrieden ist, dass Schlafmusik/Gutenachtgeschichte/Streicheln ausreichen

achja Schnuller hasst sie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von misspeff am 31.01.2012, 11:31 Uhr

lisa schläft immer nur auf meinem arm ein. meistens still ich sie auch vorher. ich sitz hier am rechner aufm bürostuhl, leg die beine hoch, kipp den stuhl nach hinten und mach keinen mucks bis sie eingeschlafen ist. dann bring ich sie ganz langsam und vorsichtig in ihr bett, leg sie rein. meist macht sie dann nochmal die augen auf, ich rede aber nicht mit ihr. ich lege ihre arme neben ihren kopf weil sie sonst davon wach wird wenn die arme "runterfallen" und geh aus dem zimmer. nach ein paar sekunden ist sie dann eingeschlafen.


das einschlafen mit dem mobile klappt bei uns auch nichtmehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von sundry am 31.01.2012, 11:45 Uhr

Ich denkemal, wenn Emily merkt, das sie wenn sie müde ist und getrunken hat, in die Wiege gelegt wird und da schlafen kann in ruhe und danach wenn sie wach ist auch jemand kommt und sie raus holt, dann wird sie nach und nach sich dran gewöhnen. zumindest hoffe ich das.

Naja ich versuchs jetzt mal =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von lady26 am 31.01.2012, 11:56 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so, wenn Fabian müde wird nehm ich ihn und leg ihn in sein Bett, wach...dann weint er sofort, ich geb ihm den Schnuller, leg ihn auf die Seite, Schmusetuch und geh raus..... ich muß dann nochmal ca. 2-5x zu ihm rein, weil Schnuller rausgefallen ist und irgendwann nach dem 2-5. x Schnuller geben schläft er ein....ohne Schnuller gehts überhaupt nicht... aber zumindest hab ich es geschafft das er in seinem Bett schläft.... und nicht mehr auf meinem Arm...und dort schläft er jetzt schon seit 2,5 Std.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von HighHeelDiva am 31.01.2012, 12:37 Uhr

Oha da bin ich gar nich allein mit dem Probleme....oder Zustand... ich lasse Maria momentan im Ergo schlafen... sie braucht die Nähe und sie bekommt sie.. Kinderwagen ist nur leichter Schlaf... MC genauso... abends wird sie gestillt, mal schläft sie dabei ein mal nicht, dann bekommt sie noch kurz meinen kleinen Finger und gut ist... allein einschlafen - Pustekuchen... wenn ich schon überall lese, machen Sie diesen Fehler nicht, legen Sie das Kind wach ins Bett... tz tz tz... also bevor ich Geschrei ernte, mach ichs doch lieber auf die ruhige Tour...irgendwann klappt das schon... im Bauch mussten die Mäuse ja auch nich allein einschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von schnuffel2107 am 31.01.2012, 12:41 Uhr

Meiner schläft tagsüber 3 bis 4 mal jeweils ne halbe stunde auf meinem arm....im Kinderwagen manchmal auch ne stunde...tagsüber kann ich ihn gar nicht in sein bett legen...aber abends ca 20 Uhr kann ich ihn in sein bett legen schnulli rein baumwollwindel übers gesicht und dann schläft er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von Bonny27 am 31.01.2012, 13:02 Uhr

Hi,

Mein problem ist nicht das schlafen am Tag sondern das Abends. Am Tag lege ich ihn ins Bett wenn er müde wird. Mal weint er mal nicht. Kommt auf seine Laune an.
Abends schläft er fast nie ungepuckt ein :-(
Oft dauert es bis zu 1/12 atunden bis er schläft und dann Nachts ab 12h30 wacht er alle 30-45 min auf und ab 5 scaft er dann meist bis 7 oder halb 9.
Ach ja unsere Kiddis halten uns auf trap :-)

Wenn du den kleinen wach hinlegst wir er wahrscheinlich rebellieren aber so 5 min schreien lassen finde ich ok aber meist achlafen sie dann ein :-)
Meine erfahrung am Tag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von JettiMAMI am 31.01.2012, 13:38 Uhr

Hallo,

bei uns ist es wie bei lady26.
Auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, aber ich wollte auf keinen Fall, dass Jette nur in unserer unmittelbaren Nähe (also Arm oder ähnliches) einschlafen kann. Ich sehe das bei Freunden, da ist die Kleine 2 Jahre und schläft nur ein wenn sich Mama oder Papa 2 Stunden danebenlegen. Da ist der ganze Abend vorbei und kein Eheleben mehr vorhanden.
Ich habe so ab dem 2. Monat angefangen sie wach hinzulegen, auch seitlich und mit Schmusetuch, da sie immmer meine Hand gehalten hat, habe ich langsam die Hand durch das Schmusetuch ersetzt und es klappt super. Wenn sie meckert oder quengelt bzw. etwas weint gehe ich nicht gleich hin (habe gelesen, das gehört mit zum einschlafen) und oft schläft sie daraufhin ein. Wenn sie anhaltend weint oder ich merke dass sie etwas (evt. Blähungen) hat, nehme ich sie nochmal kurz raus, schmusen und dann wieder hinlegen.
Abends haben wir bereits ein Einschlafritual: Ich stille sie im halbdunkeln im ruhigen Schlafzimmer, lese oder singe noch was vor (sie kommt dann schon super gut zur Ruhe) und lege sie dann in ihr Bett. Abends klappt es schon so toll, dass ich kaum noch mal rein muss. Am Tage dauert es etwas länger.
Seitdem sie alleine einschläft (oft spielt sie im Bett auch noch ne Weile) ist Jette viel ausgeglichener und ich natürlich auch.

Wichtig ist nur den perfekten Punkt abzupassen, da muss ich auf die ersten Müdigkeitsanzeichen achten und sofort reagieren und sie hinlegen. (klappt nicht immer ) Wenn sie übermüdet ist gilt das oben beschriebene nicht mehr, dann habe ich es auch sehr schwer sie zur Ruhe zu bekommen.

Ähnlich ist es beim Aufwachen. Wenn sie beim Aufwachen weint, ist sie meistens noch nicht ausgeschlafen und ich drehe sie nochmal zur Seite, Schnuller rein, Spieluhr aufziehen und sie schläft dann oft nochmal ein.

Auch wenn das vielleicht für einige etwas drastisch klingt, aber ich wollte mich auf keinen Fall bezügl. des Einschlafens fertig machen und fahre sehr gut damit. Also bitte nicht steinigen.

P.S. länger als 5 min lasse ich Jette auch nicht schreien, dass bringt dann nichts. und es klappt natürlich auch nicht IMMER so gut , so dass ich sie manchmal auch rumtrage

Sorry dass es so lang geworden ist.

Liebe Grüße JettiMAMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von HighHeelDiva am 31.01.2012, 14:44 Uhr

tz Angeberin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von li1894 am 31.01.2012, 15:18 Uhr

Huhu,
Tom schläft nur im Bettchen ! In seinem eigenen nirgendwo anders ! Er will das selbst so ... Er macht vormittags ein Nickerchen, mittags eins und dann gegen 19 uhr wieder ! Wenn ich merke er ist müde (spitze schnute und augen und nase reiben) fliegt er gleich ins bett :-) Er mag keinen Schnulli aber er lutscht und nuckelt auf mullwindeln rum zum einschlafen ! Ich hab es immer so gemacht dass ich ihn hab liegen lassen wenn er geweint hat (also wenn es so ein frustweinen war) aber ich bin bei ihm geblieben und wenn das weinen aufgehört hat, dann bin ich raus gegangen ! Wenn er dann weiter weint war er nicht müde und ich hole ihn wieder zum Kuscheln oder so ... Manchmal ist er überreizt oder übermüdet, dann mache ich es wie jettimama... er bleivt liegen und weint ! sobald ich dann im wohnzimmer bin ist das babyfon meist ruhig maximal 5 minuten dauert das !
Also ich fands schwierig zu erkennen wann er müde ist aber bei Tom isses so wenn er liegt und länger als 5 minuten weint, ist er noch nicht soweit ! Ein bisschen nörgeln macht er oft beschränkt sich auf so mhs und ahs... Danach heiert er ... Probier mal aus, ob deine Maus sich besser fühlt, wenn du bei ihr bleibst solange sie weint und erst raus gehst, wenn sie noch wach ist aber nicht mehr weint !
Liebe Grüße und viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von JettiMAMI am 31.01.2012, 15:40 Uhr

Na du weißt ja wie das ist, bei den "Angebern" klemmst dafür an anderen Stellen. HIHI
Bei uns ist es das Stillen, was nur mit viel Geschrei abläuft.
So ist das mit unseren lieben Kleinen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen legen- Frage

Antwort von HighHeelDiva am 31.01.2012, 18:00 Uhr

kenn das :) Geschrei beim Stillen ist mir nicht fremd... wenn nicht gleich was rauskommt oder wenns dann zu dolle kommt, mecker mecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo wird euer Kind tagsüber schlafen

Hallo, ist zwar mein 3. Kind aber irgendwie weiß ich nix mehr von den letzten zwei. Wo wird euer Kind tagsüber schlafen? Also meistens wird mein Kind, wenn es denn möchte, im Kinderwagen draußen auf dem Hof schlafen. So, nun hatte ich bei den letzten 2 einen alten ...

von weigel, 23. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr alle! Wie sieht es bei euch mit dem tagschlaf aus? Meine Kleine hat tagsüber echt Probleme mit dem einschlafen, Kinderwagen mag sie gar nicht, Autofahren hasst sie, ablegen geht eh nur kurz. Also schläft sie nur im Tragetuch und mit vorher schreien ein und leider nur ...

von Pipilotta83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wo schlafen eure babys tagsüber

Meiner schläft bis jetzt immer in seinem stubenwagen.es wird bald schon zu klein für ihn.....Manchmal schläft er auch im KIWA....Auf stubenwagen will er keinesfalls verzichten , ins Bettchen will er nicht . ....Wo schlafen eure babys ...

von utina88 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hey, Wollte mal wissen wie eure Kleinen tagsüber schlafen? Also regelmäßig? Wir haben irgendwie noch gar keinen Rhythmus. Die Nächte sind momentan wieder schwierig weil Leonora unruhig schläft und von ein mal trinken auch wieder auf zwei mal trinken gegangen ist. Daher ...

von NoraBella 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wo schlafenndie zwerge bei euch tagsüber??

Hallo ihr lieben ...die frage steht ja schon oben ...lina liegt tagsüber meist auf der Couch im stubenwagen oder bei mir auf dem arm wenn sie schläft. Dafür liegt sie die ganze nacht in ihrem Bettchen! Legt ihr sie zum vormittagsschlaf und Mittagsschlaf auch schon weg in ...

von Aurora30 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge tagsüber so einschlafen? Meiner muss immerzu rumgeschuckelt werden, zurzeit ausnahmslos im Tuch: Der Kinderwagen funktioniert nicht (klassisch = keine Chance, alles ausprobiert, mit Babysitzaufsatz geht seit ...

von Ja1977 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber......

Mädels, schläft meine Mausi zu viel dass es seit 3 Tagen nachts Halligalli gibt? Sie steht gegen 6 auf, schläft von 9-10 Uhr, nochmal von ca. 13-14.30 Uhr. Um 19 Uhr schlafen für die Nacht. Sie schläft seit 3 Wochen durch. Neuerdings wacht sie laufend auf, quängelt, ...

von NadjaW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.