September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 30.01.2012, 19:35 Uhr

schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

mein kleiner deckt sich seit ein paar tagen häufig ab und dann ist ihm kalt

nun frag ich mich soll ich ihn in einen schlafsack stecken? bei uns im raum schaffen wirs nie auf 18°C zu kommen, wir haben immer so um die 20, trotz heizung runterdrehen und fenster nochmal auf vorm schlafengehen, kann ich bei der temparatur überhaupt einen nehmen??

ich hab 2 ältere modelle daheim, bin unsicher ob die überhaupt "gut" sind für ihn, hab auch gelesen dass die jahreszeit auch bei der schlafsackauswahl wichtig ist, wie sind eure denn so? (material)

und wie groß müssen die sein?

und vor allem, was zieht ihr den kleinen drunter an???

hab furchtbare angst vor einem hitzestau, aber ihn frieren lassen ist ja auch keine lösung, bin um jeden sinnvollen ratschlag dankbar

 
11 Antworten:

Re: schlafsack-fragen, nachtrag

Antwort von maus_91 am 30.01.2012, 20:08 Uhr

bei beiden ist die füllung 100% polyester, außen 100%cotton

darf polyester dabei sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von schnuffel2107 am 30.01.2012, 20:09 Uhr

Hallo also bei uns im schlafzimmer sind es meist 13 grad...mein kleiner hat einen langarmbody, innenschlafsack auch langarm und den dicken schlafsack und darüber noch ne decke...wenn er nachts zu kalte haende hat zieh ich ihm dicke socken ueber die haende...aber muetze bekommt er nicht auf...wir schlafen schon immer so kalt...beim nackentest nachts ist er immer angenehm warm...die schlafsaecke habe ich alle von alvi maexchen derzeit sind wir bei groeße 68...ich hebe alle auf denn sie werden wohl in 2 jahren wieder genutzt werden...wenn ihr aber nie unter 18 grad kommt wuerde ich kurzarmbody, schlafanzug und ein schlafsack ohne aermel drueber...probiers einfach mal aus...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von HighHeelDiva am 30.01.2012, 20:11 Uhr

Huhu,

also Decke wäre mir zu riskant... daher bin ich immer für Schlafsack :)

Ich denke das wirst Du ausprobieren müssen, wie es ihm am gemütlichsten ist, meine Maus hat folgendes an: KA-Body, Schlafi ohne Fuss (mit Fuss macht bei ihr Schweissfuss), Schlafsack und Pucksack drüber... reicht aus. Manchmal deck ich noch die Füsse zu und klemm die Decke fest...
Ich hab momentan auch ein älteres Nickymodell und ein neueres Nickymodell, beide innen mit Baumwolle gefüttert, in Benutzung...
Wegen der Größe, man sagt immer 10 cm mehr als das Baby gross ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von HighHeelDiva am 30.01.2012, 20:12 Uhr

aso vergessen, bei uns sinds meist knapp unter 18 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von Nefertari78 am 30.01.2012, 21:32 Uhr

Ich zieh meiner Kleinen immer einen Schlafsack an, hab die von Sterntaler und bin sehr zufrieden. Meine Kleine ist immer schön warm verpackt, hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug drunter.
Kalte Hände sind net schlimm, warme Füße sollten sein.
Wir haben meist zw. 16 - 18 Grad im Schlafzimmer.
Laura trägt zur Zeit Größe 70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von bijou75 am 30.01.2012, 21:52 Uhr

Wir haben so knapp 20 Grad im Kinderzimmer, wenn ich den Kleinen schlafen lege. Wird wahrscheinlich im Laufe der Nacht kühler werden, weil keine Heizung mehr an ist.
Wir haben immer die Alvi-Schlafsäcke ohne Ärmel. Dazu gibt es auch Innenschlafsäcke, aber die benutzen wir nicht.
Der Kleine trägt einen Langarmbody, dicke Socken und Nicki-Schlafanzüge, meistens die ohne extra Füße. Wenn doch mit Füße, fallen die Socken dünner aus.
Er hat zwar in der Früh richtig kalte Hände, aber das ist nicht schlimm. Alles andere ist schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von Sandy81 am 30.01.2012, 22:08 Uhr

Schau mal diese hier odenwälder babynest prima klima schlafsack:

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Prima-Klima-Schlafsack-Thinsulate/dp/B003CH2BU0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327957037&sr=8-2

So einen hat meine Freundin und ich werde jetzt auch so einen bestellen, der soll laut meiner Freundin super sein, lies dir bei dem Link auch mal die Produktbeschreibung durch, da wirds gut erklärt!!!
Ich habe momentan auch einen Nicki Stoff Schlafsack mit Ärmeln, aber ich werde dann den Odenwälder als "Hauptsack nehmen und den ich jetzt habe als Ersatz wenn ich den Odenwälder wasche...wir haben immer so zwischen 16-18 °C momentan eher 16 :-)!!!! Ich würde mein Baby nicht mit Decke schlafen lassen, nachts zumindest nicht, tagsüber schläft Linus noch auf der Couch, da hab ich eine Decke...ich würde an deiner Stelle gerade jetzt wo er sich frei strampelt zum Schlafsack wechseln....warm und sicher!!!!!!!!!!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von sundry am 30.01.2012, 22:50 Uhr

Also Emily hat immer nur ein langarmbody und ein Winterschlafsack ohen Arme an. Ihre Hände sind nachts zwar kalt aber alles andere ist warm.
Ih weiß nicht genau wie warm es bei uns ist, ich vermute ca 18 grad.

Jetzt mach ich mir sorgen das ich sie zu dünn anziehe...

Aber die Füße sind immer warm wenn ich getestet hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von Snowball am 31.01.2012, 0:16 Uhr

Die Alvi Mäxchen sind sehr atmungsaktiv und gut getestet, hat meine Hebi in der Geburtsvorbereitung schon empfohlen. Die haben einen Außen und einen Innenschlafsack. Wir hatten ein Mäxchen 50/56, haben jetzt nacheinander zwei normale von Alvi mit Reißverschluss in der Mitte, sind damit auch zufrieden. Hatten erst 70 cm, jetzt 90 cm, damit sie schön strampeln kann.
Bei uns hat sie einen KA-Body, dann den Innenschlafsack mit nackten Beinchen drin und den Außenschlafsack an, manchmal noch über die Knie ne dünne Decke.
Wir haben noch einen gebrauchten Langarmschlafsack von Alana (DM-Öko-Marke) gebraucht bekommen, darin hat sie dann nen Schlafi ohne Füße und über die Beine kommt wieder die dünne Decke. Der hat allerdings Druckknöpfe zum verschließen, ist etwas umständlicher und wenn sie mal raushat, wie mans auftritt, können wir den nicht mehr nehmen. Bisher klappts aber.
Alles bei 60 Grad waschbar und bei niedriger Hitze trocknergeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von misspeff am 31.01.2012, 10:52 Uhr

Ansonsten gibt es aber auch Bettdeckenfixierer.

Bei uns ist es auch meistens nicht 18°, außer jetzt zur Zeit bei offenem Fenster. Verdammt gut gedämmt hier alles....

Ich zieh ihr an: Kurzarmbody, Schlafanzug, kurzärmligen Schlafsack und wenn es besonders kalt ist, dann leg ich noch ne Decke über ihre Beine. Die Patschefinger sind zwar kalt, aber alles andere schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsack-fragen, wer hat erfahrung?

Antwort von maus_91 am 31.01.2012, 15:59 Uhr

bettdeckenfixierer haben wir, aber da er nicht in seinem bett schläft bringen die nix

danke für die tollen vorschläge (an alle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettdecke vs Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wiedermal mit einem aktuellen Thema meiner Dreijährigen. Schlafen eure mit Schlafsack oder Bettdecke (klein, groß?)? Der 110er Schlafsack ist mittlerweile zu klein und Madame wollte nun auf Decke (klein) umsteigen. Haben das jetzt ...

von Mara_Kiri 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

von Claudia1987 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Sohn hasst es im Schlafsack zu schlafen ist dann total unruhig und schläft sogut wie garnicht. Wenn ich dagegen in Brustabwärts in eine decke einwickel schläft er super allerdings werde ich dann jede std wach weil ich angst hab er hat sich die decke über den kopf gezogen ...

von Überraschung2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack/Decke...Gitterbett/Bett

Hallo ihr lieben! Wie schlafen denn eure Minis? Unsere bewegt sich sehr stark in der Nacht und ich kann mir noch gar nicht vorstellen das es jemals ohne Gitter am Bett geht. Allerdings hat sie auch schon fast 13 kg und das ins Bett heben ist schon gemein für den Rücken. Sie ...

von MarLen17 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ihr Lieben, welche Schlafsäcke nutzt ihr? Schon spezielle für den Winter? Mit Arm, ohne Arm? Was zieht ihr drunter an? Zieht man die mit Arm über den Schlafi? Das ist echt ne Wissenschaft für sich - und will da auch nix falsch machen... Liebe Grüße ...

von lilpumkin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo Miteinander, haben eure Mäuse noch einen Schlafsack. Unser schon, es ist auch noch gar nicht daran zu denken, dass er wechseln möchte. Bei seiner Größe wird's langsam knapp, vor allem, weil er auch damit rumläuft. ...

von wir6 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, ihr habt doch bestimmt schon alles zusammen, was ihr für eure kleinen Wunder braucht. Ich hab noch keinen Schlafsack gekauft, wollte ich aber morgen endlich nachholen. Meine Frage ist, welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen ( wir haben hier nur ein ...

von Dany1985 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

hilfe Schlafsack

Hi Mädels, Es ist so das mein kleiner im innen und außen schlafi von alvi schläft. Aber er friert ihm ist kalt. Darunter trägt er einen Body und einen einteiler. Mal Baumwolle mal frottee. Und wenn ihm kalt ist schläft er unter meiner daunendecke. Welche ...

von ejn2000 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.