September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 27.01.2012, 13:55 Uhr

Sagt mal was würdet ihr tun???

Huhu,

ich kooootze echt total ab. Wir haben ja vor ca zwei Wochen unsere Hochzeitseinladungen raus geschickt. Wir haben einen Teil der Verwandschaft meines Mannes bewusst nicht eingeladen (Onkel, Cousine!) da er mit diesen Leuten schon seit ca 10- 15 Jahren gar nix mehr zu tun hat!!
So jetzt kommt heute eine Mail seiner Tante (sie und ihre Familie ist eingeladen!) in der sie gerne erklärt haben möchte warum der Rest nicht eingeladen ist und das sie diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Ehrlich, was geht die das denn an!?!?!?!
Dazu müsst ihr wissen das generell seine ganze Verwandschaft (Eltern, Tanten & Onkel!) das vertratscheste sind was es auf dieser Welt gibt. Falsch, vertratscht und hintenrum.
Was würdet ihr denn nun machen?? Reagieren oder nicht?? Sie drohen mit Absage...wenn wir das nicht klären. Aber ich bin der Meinung wir sind niemandem Rechenschaft schuldig wenn wir einladen und wen nicht!
Ich bin soooo wütend, platze echt bald. Jedes mal das gleiche...und seine Eltern hängen auch immer mit drin. Schlimm ist das in dieser Familie!!
Sorry musste das los werden...grüße

 
13 Antworten:

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von Tiareblüte am 27.01.2012, 14:01 Uhr

Es ist eure Sache wen ihr einladet. Fertig, aus! Wenn jetzt noch Kontakt bestünde könnte sich deine Tante ja noch zu recht aufregen wenn dieser Teil nicht eingeladen ist. Aber so...Eine Erklärung könnt ihr natürlich geben wenn ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von maus_91 am 27.01.2012, 14:04 Uhr

klar seit ihr niemandem rechenschaft schuldig, aber ihr wollt ja sicher ein schönes harmonisches fest, deshalb würd ich versuchen alles davor zu klären, sags so wie dus hier geschrieben hast

Wir haben einen Teil der Verwandschaft meines Mannes bewusst nicht eingeladen (Onkel, Cousine!) da er mit diesen Leuten schon seit ca 10- 15 Jahren gar nix mehr zu tun hat!!

sag einfach ihr wollt nur leute dabei haben mit denen ihr (regelm.) kontakt habt, dass wenn ihr alle, die ihr mal gekannt habt einladet, sind es viel zu viele leute,...

würd aber auch mit dem zukünftigen darüber reden, obs ok wenn du dieses und jenes antwortest

doofe situation, aber das wird sicher, lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von misspeff am 27.01.2012, 14:13 Uhr

Das ist eure Hochzeit! Und wenn die euch jetzt deswegen krumm kommen würd ich die glatt wieder ausladen. Das soll euer Freudentag werden. Die werden wahrscheinlich auf der Hochzeit dann nur rummosern und so wie es klingt wäre das kein so großer Verlust wenn da der Kontakt abbricht.

Ich persönlich bin der Meinung dass man sich nichtnur Freunde sondern auch Verwandtschaft aussuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von engel_no1 am 27.01.2012, 14:15 Uhr

Eure Hochzeit eure Entscheidung!!!

Würd wenn ich schreibe fragen ob sie Leute einladen würden zu denen kein Kontakt mehr besteht.
Ich habe letztes Jahr ne Einladung zur Hochzeit von meinem Cousin bekommen den ich glaub ich 98 gesehen habe auf der Beerdigung unserer Uroma.... Ich hätte gar nicht daran gedacht ihn einzuladen.

Es ist und bleibt eure Entscheidung und ihr seid niemandem rechenschaft schuldig. Mit Absage zu drohen find ich ehrlich gesagt richtig Mies von den anderen Leuten.
Die sollten sich freuen, dass sie eingeladen wurden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von katinka006 am 27.01.2012, 14:28 Uhr

Das Problem ist einfach das mir so langsam die Luft ausgeht. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn das die einzigen Probleme mit der Familie wären!!
Aber nein, seine Mutter und seine Schwester haben mich damals beschimpft: ich würde einen Keil in die Familie treiben, nur weil mein zukünftiger Mann seitdem wir eine eigene Familie haben sich weniger meldet. Und mir wurde vorgeworfen das wir ihnen damals nach der Geburt den KH Besuch abgesagt haben weil ich auf Intensiv musste. Uns werden immer nur Vorwürfe gemacht und ich immer nur beschimpft! Es werden alze Kamellen raus gesucht, völlig verdeht und in der ganzen Familie verbreitet. Das geht so nicht mehr, ich habe so einen Hass und Wut in meinem Bauch. Ich würde diese Menschen am liebsten nie!! wieder sehen! Könnte nur noch heulen und frage mich oft womit ich sowas verdient habe.
Ich verstehe mich mit meinem Mann wirklich super das einzige Streitthema sind immer wieder nur seine Famile!
Sie lüden was das Zeug hält, beschimpfen. Sowas kenne ich nicht! Versteht ihr?? Bevor die Email dieser Tante kam...wurde das schon wieder in seiner ganzen Familie breit getreten.
Ich habe seine Eltern/ Geschwister und sonstige jetzt schon seit der Geburt nicht mehr gesehen. Habe es an Weihnachten probiert, wollte das wirklich ihm zuliebe machen aber es nicht geschafft. Es tut mir einfach so weh...jetzt sitze ich hier und heule. Kann diesen Menschen nicht in die Augen sehen, sie sind so böse. Sie haben auch meinen Mann immer nur ausgenutzt und benutzt aber er ist halt einfach zu lieb.
Und das schlimmste ist das ich zu 100% weiß das sie an der Hochzeit nur lästern werden und ne Schnute ziehen werden.
Was soll ich denn tut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von AIIisonCameron am 27.01.2012, 14:56 Uhr

Ich würde höflich aber bestimmt antworten, dass Ihr Eure Gründe dafür habt und es Ihnen selbstverständlich freisteht, ob sie kommen oder nicht.

Es ist ganz allein Eure Sache, wem Ihr einladet und ich kann auch nicht nachvollziehen, was es diese Tante angeht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von misspeff am 27.01.2012, 15:37 Uhr

Also ich würde einen Keil in die Familie treiben wollen! Und wenn solche Behauptungen kommen, sie einfach darin bestätigen. "Ja, ich mag euch nunmal nicht und unsere Familie geht vor".

Ich hab auch so einen bestimmten Teil der Familie und als die sich selbst einladen wollten zum Baby kucken, haben die angerufen und gefragt was für Alkohol sie denn mitbringen sollten (!!hallooo!!). Hab ihnen deutlich gesagt, dass ich mit denen nix zu tun haben will und die doch bitte nichts auf familiären Zwang heraus aufrecht erhalten sollten.

Also ärger dich nicht. Du magst sie nicht und da reicht der Versuch sie zu "integrieren" aber wenn die auf stur schalten, dann werden sie halt auf Abstand gehalten. Mensch, grad die Hochzeitsvorbereitungen sollen doch auch Spaß machen mit der Sitzordnung und und und. Mich haben alle unterstützt und zugesehen dass ich glücklich bin, aber das auch nur, weil ich nur die Leute an mich ranlasse die ich auch mag.

Vielleicht ist das eine kleine Inspiration für dich, dass du sicherlich KEIN schlechtes Gewissen denen gegenüber haben solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von MaBri am 27.01.2012, 16:27 Uhr

Ich würde freundlich, aber schon bestimmend antworten.
Es ist EUER Tag und nicht deren Tag. Und wenn ihr an einem solchen Tag, den Teil der Familie nicht dabeihaben wollt, ist das ok.
Man muss sich seine Hochzeit nicht durch irgendwelche Pannemänner versauen lassen.

Und wenn die Tante jetzt schon droht, nicht zu kommen, dann lasst es drauf ankommen, denn solche Leute braucht an dem Tag nicht!

Allerdings frage ich mich grad, was das für eine Art ist, dass per Mail zu schreiben. Hat sie nicht genug Arsch in der Hose, mal kurz anzurufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von Itzy am 27.01.2012, 17:56 Uhr

lass deinen mann das erklären. es ist eure sache. wir haben damals auch nicht alle eingeladen.
es ist eure hochzeit, aber damit nicht noch mehr öl ins feuer gegossen wird sollte dein mann das klären, ist seine familie.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von Bonny27 am 27.01.2012, 18:52 Uhr

Abend.

Also bei uns auf der feier waren nur 18 leute eingeladen. Mit der familie väterlicher seits habe ich keinen kontakt also habe ich sie nich eingeladen, und bei ihm genau so. ( wir sind beide Scheidungskinder)
Weder sein vater noch meiner war dabei. Meiner weiss nicht mal dass er bor fast 19 wochen grossvater geworden ist. Er wusste dass ich heirate hat dich aber nicht bei und gemeldet.
Es ist so, wen ihr einladet geht nur euch was an, schliesslich bezahlt ihr das ja auch.
Und rechenschaft seid ihr keinem schuldig.
Wenn jemand denkt nicht kommen zu müssen nur weil irgend jemand anders nicht eingekaden wurde ist kindergarten.
( habe nicht alles antworten gelesen, drum sry falls es schon so eine ähnliche antwort gab)

Lg :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von nermalkatze am 27.01.2012, 19:07 Uhr

Wen Ihr einladet ist ganz und gar Eure Entscheidung.

Eine Freundin von mir hat auch nicht ihre ganze Familie eingeladen, da sie eher im kleinen Kreis feiern wollte...tja, klar waren sie nicht amused, aber haben es eingesehen.

Wenn Dein Mann zu nett ist, könnt Ihr vielleicht das finanzielle Argument bringen, zu hohe Kosten bla bla oder nur im engeren kleinener Kreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von Snowball am 28.01.2012, 1:27 Uhr

Hi du,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. So eine Ansage ist wirklich ganz schön frech. Eigentlich ist es aber schon ganz gut, dass die Tante sich per E-Mail gemeldet hat, denn wenn man mit so was am Telefon überfallen wird, weiß man erstmal gar nicht, wie man reagieren soll, und lässt sich leichter breit schlagen.
Ich finde den Vorschlag gut, dass dein Mann die Situation klären soll. Allerdings finde ich Ausflüchte von wegen Kosten fehl am Platz. Falls hinterher wer anbietet, was zur Feier zuzuschießen, seid ihr a) dann dem gegenüber verpflichtet (wird derjenige sicher denken) und b) müsst die Ungebetenen dann doch einladen, oder c) kommt das Argument, dass durch die Feier doch sicher viel Geld reinkommt und man sich das doch dann leisten kann, dann müsst ihr euch d) rechtfertigen, warum ihr das Geld nicht für die Familie ausgebt.
Ich würde sagen "Es ist unsere Entscheidung, wen wir einladen. Wir möchten euch gerne dabei haben und diesen Tag mit euch teilen, darum laden wir euch ein. Wenn ihr nicht kommen wollt, dann finden wir das schade, aber dann akzeptieren wir das." Gut, ist auch ein bisschen geflunkert, aber du schmierst ihnen damit quasi Honig ums Maul und machst sie damit hoffentlich mundtot.
Wenn dein Mann das Telefonat oder Gespräch wie auch immer führt, muss aber vorher abgesprochen sein, dass er auf keinen Fall einknickt. Der Arme, hoffentlich geht's ihm nicht zu nah. Blut ist irgendwie zumindest gefühlsmäßig manchmal dicker als Wasser, auch wenn es (der Vergleich hinkt) ekliger schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal was würdet ihr tun???

Antwort von Jazz1987 am 28.01.2012, 8:50 Uhr

also auf solche Leute könnte ich echt verzichten

wie sagt man: wer nicht kommt brauch nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.