September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 31.01.2012, 20:47 Uhr

Macht jemand von Euch Yoga?

Hey,

ich würd gern mal Yoga ausprobieren...sowas zum entspannen und Kraft tanken...sollte was sein, was ich auch zu Hause machen kann..

Macht das jemand von Euch? Und könnt ihr mir was empfehlen...hab mich mal ein bisschen im Internet umgesehen, da gibts ja wahnsinnig viel...weiß jetzt nicht, was davon sinnvoll ist und was Schrott...

LG, Caro

 
6 Antworten:

Re: Macht jemand von Euch Yoga?

Antwort von nermalkatze am 31.01.2012, 21:06 Uhr

Hallo Caro,

Ich hab Yoga gemacht, allerdings nicht in Deutschland.
Das war 'hot Yoga' oder auch Power Yoga genannt. Leider habe ich ein Studio dieser Art hier noch nicht gefunden...

Der Unterricht findet in einem sehr heissen Raum statt und es ist echt klasse. Ich muss sagen fuer mich war es wichtig Lehrer zu haben welche einen korrigieren und auch den grossen Spiegel zum Check der Positionen.

Daheim mache ich es nicht. Hatte zwar eine Dvd, aber ohne Kontrolle hab ich Angst falsche Bewegungen zu machen...

Du koenntest ja erst einen Kurs machen und schauen das Du dann die Uebungen daheim nach machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von Euch Yoga?

Antwort von misspeff am 31.01.2012, 21:08 Uhr

also yoga ist erst als fortgeschrittener entspannend. vorher ist es eher ziemlich anstrengend.

aber wie wäre es denn mit autogenem training?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von Euch Yoga?

Antwort von Caro32 am 31.01.2012, 21:11 Uhr

Hey,

ich hätt ja auch schon mal an nen Kurs gedacht...das Problem ist ja bei mir, dass ich weder vormittags noch nachmittags was regelmäßig machen kann, da mein Mann wochenweise Früh- und Spätschicht hat...

Muss ich die Zwillis einfach mitnehmen...son großer Spiegel ist bestimmt was für die Beiden...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von Euch Yoga?

Antwort von Caro32 am 31.01.2012, 21:12 Uhr

autogenes Training mach ich manchmal abends im Bett vorm Schlafen...aber meist bin ich schon zu müde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup - Im Moment Mama-Baby Yoga

Antwort von fidschi am 31.01.2012, 21:33 Uhr

Hallo, wie schon oben steht, mache ich im Moment Mama-Baby Yoga. Das ist super nett... weil die Babys auf Matten neben uns liegen und wir daneben Yoga machen. Wenn einer mal schreit, ist das kein Problem und bei manchen Übungen kann man die kleinen ganz gut einbauen.

Wenn ich alleine gehe, dann finde ichs insoferne entspannend, als es einfach was ganz anderes ist, als ich den ganzen Tag mache. Ich muss mich da schon so konzentrieren, dass ich Atmung und Bewegung richtig koordiniere, dass ich gut abschalten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand von Euch Yoga?

Antwort von frauschultes am 31.01.2012, 21:51 Uhr

Also ich mache Yoga auf der Wii mit Wii fit plus und ich finds super
weil man auch korrigiert wird und die Bewegungen und das Gleichgewicht durch das Balance Board erkannt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildendes Yoga

So... heute war das erste mal Rückbildendes yoga. Kann das nur empfehlen. Das war so Mega entspannend Beim großen hatte ich nen normalen Rückbildungskurs und da wurde eigentlich die Hälfte der Zeit nur gegackert- das ist nichts für ...

von Muffin2014 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga für Schwangere...?!

Hallo Mamis, was sagt ihr zu Yoga für Schwangere?! Ich bin total unentschlossen.. Mein Kurs würde diesen Mittwoch um 17:30 anfangen und geht über 10/11 Wochen.. Pro Treffen kostet der Kurs 13€... Bin aber total unentschlossen, wenn ich 80% der Termine wahrnehme ...

von BellaMaus18 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yogasitz

Huhu, ich muß jetzt mal blöd fragen . Wir haben grad was über Yoga gesehen und meine Sohn sagt so kannst du das auch? Ich mach zwar kein Yoga aber diesen sitz hat mir mal irgendwann mal jemand gezeigt. Macht das eigentlich in ...

von Honiggeist 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga für Schwangere

Hallo! Habe gerade einen Kurs gefunden, der allerdings schon am 12.7. endet! Wäre das nicht etwas zu zeitig? Ansonsten gäbe es noch einen Kurs (Wochenende) für Mehrgebärende am 4.8. (da müssen sich aber genug Frauen/Paare finden). Was meint ihr? Was meint ihr? Ich ...

von Krötili, 27. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga fetzt..und morgen Firsttrimester-screening

Hey Mamis, ich war grad beim Schwangerschafts-Yoga. Das hat super Spaß gemacht und ist trotzdem fordernd. Gerade wenn man dann ne größere Kugel hat :) Wollt mal fragen ob einige von Euch auch Yoga machen oder mal gemacht haben? Morgen Abend hab ich dann mein ...

von fjay, 14. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga schon in der 29ssw wusste ich garnicht

Huhu Mädels seid gestern abend macht unsere kleene Prinzessin Yoga und es fühlt sich wunderschön an.... also gestern abend lagen wir auf der Couch ich hab mich direkt auf den rücken gelegt weil auf der seite mag sie ja garnicht....und auf einmal macht es pock pock und dann ...

von Jazz1987, 29. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Yoga Kosten nicht übernommen

hallo ihr, wünsche allen einen schönen guten Morgen. Habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert (privat+Beihilfe), die haben die 70,00 EUR Schwangeren-Yoga-Kosten nicht übernommen. Als ich denen erklärte, dass ich ja dafür keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, ...

von marfa, 38. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

gestern beim Yoga

hallo ihr, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, da ich 2,5 Wochen daheim war. Erst krankgeschrieben und dann Urlaub. Und jetzt bin ich wieder in der Arbeit, aber ab 7.6. hier in meiner Heimatstadt und nicht mehr 50 km entfernt. Es ist jetzt einfach zu perfekt alles. Gestern ...

von marfa, 25. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.