September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprottenmama am 23.01.2012, 23:50 Uhr

Fisch im 1. Lebensjahr

die Empfehlungen keinen Fisch im ersten Lebensjahr zu essen, sind veraltet
da Fisch sehr gesund ist, wird mittlerweile sogar eher geraten, bereits früher damit anzufangen

dies ist nur eine von vielen Seiten zu dem Thema:
http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/fisch-fuer-babys.html

ich habe mich extra damit auseinandergesetzt, da ich selber Fisch liebe, von der Küste komme und es toll fände, wenn mein Kind Fisch auch mag - vor dem 1. Lebensjahr

 
7 Antworten:

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von AIIisonCameron am 24.01.2012, 8:05 Uhr

Ja, ABER nicht mit 2 Monaten!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von sundry am 24.01.2012, 9:01 Uhr

Mist ich hab mich schon gefreut erstmal kein Fisch sehen zu müssen (ich mag fisch übergauptnicht^^) naja dann doch fisch iiiiiiiirgendwann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von MaBri am 24.01.2012, 9:05 Uhr

Kann das so auch bestätigen. Unsere RüBi-Hebamme hat uns auch erklärt, dass nach dem 5. Monat, ein guter, fettreicher Fisch (Lachs) sogar sehr gut ist. Aber nichts billiges bzw. ranziges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von Jazz1987 am 24.01.2012, 9:13 Uhr

Mein arzt sagte fisch und fleisch ab 6 monaten hmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von MaBri am 24.01.2012, 9:22 Uhr

Naja, "nach dem 5.Monat" und "ab dem 6.Monat" ist ja so ziemlich das gleiche...

Davon mal ganz abgesehen, dauert das noch bis wir beim Fisch ankommen. Wir haben bisher noch keine Breie eingeführt und meine zwei sind in 1 1/2 Wochen 5 Monate alt. Und bevors "butter bei die Fische" gibt, gibts erst mal Fleisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von nermalkatze am 24.01.2012, 10:01 Uhr

Mir wurde auch geraten einmal die Woche Fisch zu geben, Hochseefisch.

Aber das ist aehnlich wie in der Ss...da haben mir 3 verschiedene Aerzte in 3 verschiedenen Laendern zu Sushi geraten. Das muss jeder fuer sich entscheiden.

Bei uns gabs jetzt Fleisch und bald kommt dann auch der Fisch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch im 1. Lebensjahr

Antwort von Mummy030511 am 24.01.2012, 10:50 Uhr

es gibt gläschen ab dem 4 monat das ist auch fisch drin ... ich glaub einmal gibt es lachs und dann steht nur seefisch drauf ... schlimm find ich es nicht .. aber ich selbst bin kein großer fisch esser und habs noch nicht gekauft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omega 3 - Fischöl

Guten Abend, ich möchte gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Meine Hebamme war vor eine paar Wochen da. Und hat gefragt, wie ich mich ernähre, ob ich genügend Fisch esse. Sind empfahl mir Fisch komplett zu streichen (mega belastet, Quecksilber usw.!!) und dringend Omega 3 ...

von Luna00 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Fischölkapseln + Fisch

Hallo ihr Lieben , wollte mal nach Rat fragen. Ich esse eigentlich gar kein Fisch. Heute habe ich aber Lust auf so ein Schlemmerfilet von Iglo. Ich nehme seit der 13.SSW Fischölkapseln (hat der Arzt empfohlen). Heute morgen habe ich ...

von Häschen2017, 33. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Jetzt mal Budder bei die Fische

Halli Hallo, Heute ist Karneval im KiGa meiner Tochter und somit gibt es ein riesen Buffet. Mit allem was man sich nur so vorstellen kann. Und dann waren da die Brötchen mit leckerem Rohschinken. Eine Mama bot mir eins an und ich hab mir das natürlich nicht entgehen lassen. ...

von AnonBlackOp, 12. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Fleisch und Fisch

Hi, wie oft gibt es das bei euch in der Woche? Vor der Schwangerschaft habe ich selten Fleisch gegessen, es ist nicht so, dass ich es nicht gemocht habe, hatte aber nicht so großes Verlangen danach, Fisch gab es öfter. Jetzt bin ich total der Fleisch- und Fisch-Fan ...

von jannis06, 17. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

An die Fisch-Esser!

Hallo, also man soll ja jetzt 2x in der Woche Fisch essen! Theorethisch kein Problem, ABER ich esse meist nur "goldenen" Fisch - Fischstäbchen, paniert, Schlemmerfisch, sowas alles. Plus Thunfisch aus der Dose, oder mal Heringsröllchen aus dem Glas, das ist ja aber eher ...

von Steffi80, 9. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.