September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiCaro11 am 31.01.2012, 16:43 Uhr

ausschlag am po ...

Hallo ihr lieben,

Haben das eure mäuse auch? Ausschlag am Po von mörchen?
Beim ersten mal habe ich nicht drauf geachtet, wovon sie den Ausschlag bekommen hat, doch jetzt hat sie 3 Tage mörchen gegessen und hats schon wieder..
Na toll, aber das ist jetzt kein Zeichen auf ne Allergie oder?!?
Ab jetzt gibts dann Spinat :) hoffe das klappt besser

 
3 Antworten:

Re: ausschlag am po ...

Antwort von katinka006 am 31.01.2012, 18:13 Uhr

Ja ich denke das ist ein Anzeiche auf eine Allergie...dann solltest du Möhren erstmal weg lassen und vielleicht in 4 Wochen noch mal probieren.
Willste gleich Spinat nehmen?? Nicht doch vielleicht erst Pastinake oder Kürbis?? Ist soweit ich weiß leichter verdaulicher....oder Fenchel!?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier...habe ich gefunden!!

Antwort von katinka006 am 31.01.2012, 18:15 Uhr

"nicht vertragen" kann sich daran äußern, dass das Kind

- Durchfall bekommt
- Verstopfung
- Bauchweh, Blähungen
- Übelkeit, Erbrechen
- Ausschlag, Rötung, Schwellung, Juckreiz,
- geschwollene Lippen, Zunge, Gaumen, Bläschen
- Atemwegsprobleme wie Husten, Atemnot, Fließschnupfen, Niesanfälle

Sollte es sich um Zöliakie handeln z. B.
- Gedeihstörungen
- Blähbauch
- Durchfälle
- Blässe
- Erbrechen
- Wesensveränderung
- Appetitlosigkeit
- Muskelschwäche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamiCaro11

Antwort von Minimo2011 am 01.02.2012, 12:19 Uhr

Hey, ich komme aus dem Nov.2011 bus.

benutzt du, wenn du wickelst feuchttücher für den Po? Wir hatten das Thema gerade beim Rückbildungskurs. Da hatten die babys auch ganz fürchterlich Ausschlag und pickelchen am Po und seitdem sie die feuchttücher weglassen, haben die kleinen nichts mehr...!
Meine Hebamme meinte auch, dass die garnicht gut sind. Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag Pusteln am Rücken?!?(Vorsicht Bild)

Schönen guten Abend meine lieben mitschwangeren. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich bin Alina 29 Jahre und in der 21.Ssw. Dies ist mein 3. Kind da denkt man man kennt schon alles aber Pustekuchen.Heute abend haben wir festgestellt das ich so Ausschlag/Pusteln am Rücken ...

von AlinaxMama 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hallo, ich habe gerade mega den Ausschlag in der Innenseite von Ellenbogen (beidseitig) bekommen. Ich bin mir nicht so sicher, ob es an der Schwangerschaft liegt. Ich befinde mich mittlerweile in der 10. SSW. Hatte das jemand vielleicht von euch auch? Ich würde mich ...

von Stern am Himmel, 10. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag seit Schwangerschaft bis heute

Hallo ihr lieben, Ich habe letztes Jahr im September meinen Sohn entbunden. Vorher habe ich schon einen lästigen Ausschlag an den innen Oberschenkeln gehabt. Dieser ist immernoch leicht da und geht einfach nicht weg scheint aber nicht ansteckend zu sein da meine Kinder ...

von Valessiax3 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag um den Mund

Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch ...

von Miasunny 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Juckender Ausschlag am Bein

Hallo ihr Lieben, seit ca ner Woche habe ich an beiden Beinen (vom Knie abwärts) einen Ausschlag, der stark juckt. Es sind viele kleine rote Pickelchen. Habe nächste Woche einen Hautarzttermin, aber fühle mich so hilflos, dieser Juckreiz ist so nervig. Habe schon Quark ...

von Lyn86, 32. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Plötzlich juckender ausschlag

Hallo zusammen, Kennt das jemand? Ich hab heute, ganz plötzlich aus dem nichts, einen juckendes ausschlag bekommen. Hauptsächlich an den Brüsten. Also nicht unter der Brust sonder obendrauf. Vereinzelt auch am Oberkörper, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich ...

von Pebbles89, 23. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Guten Morgen ihr lieben , ich habe gestern das hier beim ausziehen bei meinen Würmchen entdeckt ....haben sie danach gebadet . Was meint ihr ? Habe nichts neues bis auf eine Spieluhr die ich noch nicht gewaschen hatte und den Weichspüler gewechselt aber nur eine andere Sorte ...

von NinchenG1989 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Update: Ausschlag ;o)

Hallo, danke für eure Beiträge unten. Ich hatte heute Morgen bei meinem Hausarzt angerufen und war dann vorhin um 17 Uhr dort. Es gibt Sachen, die gibt es... leider doch... Ich habe einen Herpes am Arm Wer braucht denn ...

von Katl_80, 33. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag?

Ich habe an beiden Händen rote Punkte/ Flecke die sich vereinzelt auch am Arm befinden. Sie jucken auch und machen mir das Schlafen momentan schwer. Klar könnt ihr keine Diagnose stellen aber vielleicht hattet ihr das ja auch schon mal und könnt mir etwas dazu sagen. Wird es ...

von KatzeMila, 16. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Huhu ihr lieben, ich hab am/im (?) Dekolleté KLEINE Fingernagel große trockene/rote/schuppige stellen. Die FA meinte, das wäre "normal" hätten einige Frauen. Wie ist es bei euch ? Bei mir werden die stellen leider langsam mehr :// und besonders an den schwül/heißen Tagen wenn ...

von Monabell, 28. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.