August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 20.10.2012, 23:05 Uhr

Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Hallo zusammen,

oh Mann. Erik ist unser zweites Kind. Beim ersten war alles recht problemlos und meiner Meinung nach "einfach", aber jetzt unser zweiter Sohn, er stößt überall an, er klettert überall rauf, stellt sich auf den Tisch, hängt am Regal oder an der Heizung, fällt vom Bett, weil er einfach so schnell rauf und wieder runter ist, klettert die Couch hoch und sitzt auf der Lehne, räumt alle Schränke aus und jetzt hat er sich, mitten in einer langen Erkältungsphase, bei der er ungefähr 4 Backenzähne und 2 Eckzähne auf einmal bekommt, richtig fies am Kopf verletzt (geprellt). Ich renne wie Helicoptermum um ihn herum und bin echt verzweifelt. Wie soll der kleine Körper sich erholen, wenn ständig was passiert. Ich mag gar nicht mehr rausgehen. Heul.....Bitte lass es ihm bald besser gehen.

Geht es wenigstens jemandem ähnlich wie uns, mein Mann macht sich auch nur noch Sorgen

Gruss Katrin

 
12 Antworten:

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Five36 am 20.10.2012, 23:27 Uhr

Ja HIER !!!!!!! Bei uns ist es zwar nicht so arg wie bei euch, aber auch unser Zwerg hat nun das Klettern für sich entdeckt, allerdings nicht auf die Sofalehne (ist auch ganz schön hoch für ihn). Auch er bekommt gerade mehrere Zähne gleichzeitig, wobei sie nun durch sind, zumindest sind die Spitzen da. Aber auch er hielt es anduernd für nötig z.Bsp. immer wieder auf den Wohnzimmer-Tisch zu fallen, er geht aber auch immer wieder zu dem Tisch. Aber hängt sich nicht an die Heizung oder ähnliches, aber vielleicht kommt es ja noch?... . Also außer Augen kann man ihn auch nicht lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von talua78 am 21.10.2012, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

hach Katrin, lass Dich mal knuddeln. Mein Mantra: Es ist alles nur ne Phase und Jungs vielleicht sowieso draufgängerischer. Erik schaut sich sicher, wie Emma auch, alles beim großen Bruder ab. Vollzeit arbeiten, zwei Kids, neues Haus - machen wir uns nichts vor - das ist viel und will erstmal bewältigt werden. Maja war damals so eine Kandidatin, wie Erik es scheint. da wurde ich einmal beim Kinderturnen gefragt, ob Maja auch wirklich wirklich nur vom Sofa gefallen ist - da hab ich mich mehr als schlecht gefühlt und war kurz davor ihr einen Helm zu kaufen. Du weisst es wird besser - im Kiga sieht er ja auch allen Quatsch. Mach dir ein Notfalltäschchen mit so Knickkissen die kühlen, Pflaster, Arnika, Desinfektionsspray, ect. dann hast Du alles im Notfall parat.

Vielleicht ist ja Bambino-Turnen zeitlich schon etwas für euch - da kann sich Erik austoben in "sicherer" Umgebung. Sonst haben vielleicht die Erzieherinnen noch einen Tip.

Lass den Kopf nicht hängen - Du bist eine ganz fantastische Mom,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Maria_Bu am 21.10.2012, 10:54 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!hier ist noch so ein Kandidat!
seine Stirn hat meistens gelblich-violette Tönung, da entweder ein frisher oder ein gerade nachlassender Blaufleck drauf ist. Er geht nicht, er rennt nur, er ist überall dabei und klettert hoch und runter.
An manchen Tagen bin ich nur noch verzweifelt, an manchen geht es:)

ich hoffe, die Phase endet irgendwann !sie werden ja geschickter und vielleicht, nachdem sie alles entdeckt haben, nicht mehr sooooooooooooooooooo neugierig:)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Olga84 am 21.10.2012, 15:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, auch was 1. Kind angeht. Sophia war auch einfacher und vorsichtiger, wobei sie alles viel, viel früher alles konnte, laufen und so. Adrian ist komplett anders und er lernt nichts raus. Er ist letztens vom Couchtisch runter geknallt (ich war arbeiten) und lt. meinem mann saß er 2 Sekunden später noch unter Tränen wieder drauf, hätte er ihn nicht runter geholt, wäre es wieder passiert. Er läuft noch nicht frei, aber Klettern hat er vor Wochen schon für sich entdeckt. Bei uns geht es noch weiter als Sofalehne, sondern er klettert auf das Fensterbank, steht auf und läuft hin und her und die Leute draußen kriegen ein Herzinfarkt:-). Sein Stirn ist auch immer Gelb-Lila-Blau. Aber es gibt auch ruhige Tage, dann schaffe ich auch etwas im Haushalt. Ohne Laufstahl wären wir aufgeschmißen.
Halte durch, es wird besser. Danach werden unsere Kleinen vielleicht ruhiger, den unsere Sophia ist ein richtiger Wirbelsturm, selbst die im KiGa haben ordentlich mit ihr zu tun.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Kiesel84 am 21.10.2012, 18:56 Uhr

Oh ja, ich lasse Sofia auch kaum aus den Augen! Sie will überall drauf und dann stellt sie sich hin! Mit Papa tollt sie so richtig rum und klettert auf ihm rum, das will sie dann auch auf der Couch machen, zum Glück lässt sie sich meistens nicht fallen wenn sie allein ist, da ist sie schon ne relativ vorsichtige, zum Glück! Sie kann Höhen überhaupt nicht abschätzen, letzte Woche wollte sie vom Klettergerüst rückwärts runterspringen, war aber 1,50 m hoch!

Ich glaube das ist eine relativ kurze Phase, oder hoffe es zumindest

Hoffentlich heilen Eriks Auas ganz ganz schnell, aber ich glaube dass er ein ganz gewöhnlicher neugieriger Junge ist, wenns nicht so wehtun würde, wäre es ja ein Grund zur freude dass er so aktiv und neugierig ist, gell? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von seestern1978 am 21.10.2012, 21:39 Uhr

Danke für Eure Antworten. Er hat sich ja Freitag früh den Kopf geprellt und war am Freitag auch etwas groggy davon. Ich fand er ist nicht mehr so sicher um den Tisch gelaufen, sondern etwas wackelig. Samstag war er sehr anhänglich, kränklich, weinerlich mit übelriechendem Durchfall (Entschuldigung, aber den hat er sonst nie). Heute am Sonnstag war er wieder aktiver und ich dachte er wäre überm Berg, aber heute abend ab 18 Uhr hat er gespuckt und muss auch jetzt noch immer wieder mal spucken. Ist das jetzt noch von dem Sturz oder eine Magen-Darm-Geschichte? Jedenfalls kann ich morgen wieder nicht zur Arbeit und hoffe, dass es ihm bald besser geht.

@Talua78 meintest Du unser Haus (welches nicht neu ist) oder habt ihr endlich was gefunden?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von talua78 am 22.10.2012, 6:31 Uhr

Guten Morgen Käffchen rüberschieb,

nein wir haben noch nichts gefunden, aber am WE eine Anzeige in der Lokalzeitung geschalten. Wir sind generell seit 8 Wochen im Besichtigungsmarathon, da sich hier die Lage auch mit dem seit einem Jahr nicht mehr zu öffnenden Badfenster zuspitzt. Reden nützt nichts mehr. Ich schreib jetzt auch ein Einschreiben und setze ne Frist, sonst gibst Mietkürtzung. Mittlerweile haben wir auch nen Wasserschaden im Kinderzimmer - geht also gar nichts mehr.

Halt den Kopf hoch, du bist ne gute Mama.

Ich würde mit Erik al zum Arzt - egal ob Magen-darm oder ne Gehirnerschütterung. Maja ist gestern übrigens auch von s nem Plastik Kinder Ikea Stuhl gefallen - auf die Fliesen - das Horn ist in Minutenschnelle gewachsen... hab ihr dann Arnicaglobulis gegeben und mit Traumeel gecremt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!

Antwort von Giulii92 am 22.10.2012, 11:31 Uhr

Huhu

Laura macht gerade das gleiche sie sitzt oben auf der lehne von der couch auf unserem sideboard vom fernseher sie geht von der couch auf den schreibtisch..nur so sachen..ich renne den gazen tag hinter ihr her und sie findet es lustig und versteht nicht das es gefährlich ist.was sie auch macht sie stösst sich immer wieder den kopf irgendwo weil das ja total lustig ist weiss auch nicht was es ist..wünsche dir starke nerven..

Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Felidae am 22.10.2012, 11:36 Uhr

Wir hatten das, als das Aufstehen gelernt wurde. Überall hochziehen, wieder umkippen und den Kopf hauen.

Mittlerweile kann er ja stehen und halbwegs laufen, da passiert das nicht mehr, er ist in seinen Bewegungen sehr bedacht. Aber im Ausräumen ist er auch Meister :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von seestern1978 am 22.10.2012, 13:57 Uhr

Danke Euch.

@Talua, wir waren ja am Freitag direkt nach dem Sturz beim Arzt und heute ware ich nochmal hin, ob es einen Zusammenhang noch gibt zwischen Beule und Spucken, aber der meinte es sei auch eher Magen-Darm, weil auch Durchfall dabei war am Samstag. Heute ist er sehr anhänglich und auf der Arbeit bei mir ist es eher ruhig. Das kann ich sehen, weil ich das Geschehen über den Laptop mitverfolgen kann, geht ja alles per Email. Also habe ich eben Mittagsschlaf mit Erik gemacht und lege Wäsche.

Na, vom Hocker runter ist auch schon eine ganze blöde Höhe und warum landen sie immer auf den Fliesen und fallen nicht im Schlafzimmer um auf den schönen weichen Teppich?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Cassie83 am 22.10.2012, 18:40 Uhr

Oh ja, hier auch! Paul hat ständig irgendwo ein Horn, eine Beule und blaue Flecken - vor allem am Kopf. Meine Oma sagte gestern "Oh, Paul hat ja mal keine blaue Färbung am Kopf".. Na dafür hatte er ne Schramme am Auge

Er ist auch total tollpatschig und muss immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich hoffe er lernt es bald!

Wünsch Dir gute Nerven! Und immer dran denken: Es ist alles nur eine Phase!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade eine ganz schwierige Phase

Antwort von Maria_Bu am 22.10.2012, 22:34 Uhr

oh Mädels, ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich bin!wir sind nicht die einzigen "bösen" Eltern, die ihre Kinder gegen die Wand laufen lassen

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fordernde Phase

Hallöchen! Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ...

von Anna_Aurelia 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hört sich das nach einer Phase an?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und seit 2 Wochen ca. schläft er mittags nicht mehr, vielleicht mal im Kinderwagen. Nachts schlecht und das Stillen ist auch zu nem Kampf geworden . Ständig ...

von Emjati 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Verwöhnt , oder doch ne Phase?

Hey ihr lieben ! Unser kleiner zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite... falls was nicht nach seiner Nase läuft wird laut geweint , geschrien und gestreikt langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

von Paula26 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase?

Mädels, ich bekomme die Kriese! Seit zwei, drei Tagen scheint unsere Maus ihren eigenen Willen entdeckt zu haben. Essen nimmt sie von mir gar nicht mehr. Sie will nur noch alleine essen, egal was. Beim Windel wechseln haben wir Drama, es wird sich gedreht und ...

von Thiara82 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase Schub Zahn Mist

Keine Ahnung was es derzeit wieder ist, aber ich geh aufn Zahnfleisch. Er ist nuuur am nörgeln, will nicht schlafen und wir sind alle fertig. 3x tagsüber 30 Minuten Schlaf mit ganz viel Geschrei und abends erst. Hölle! Dauerunzufrieden. Bin ständig mit ihm unterwegs da es zu ...

von TiGü83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Wann hört diese Phase auf....

Hallo ihr Lieben, ich muss mal ein bisschen jammern. Meine Kleine hat immer problemlos in ihrem Bett (steht neben unserem Bett) geschlafen, immer von 20-8Uhr. Aber seit einigen Tagen ist total der Wurm drin....Sobald sie ihr Bett sieht schreit sie panisch los, klammert sich an ...

von coco90 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Wachstumsschub und Phasen!?

Guten Morgen Da ich ja durch den kleinen diese Nacht schlecht geschlafen habe Beitrag drunter, habe ich da direkt die nächste Frage !? Es ist ja unser zweiter Sohn wie gesagt der eine im Januar drei der andere wird am 18. diesen Monat drei Monate alt muss aber sagen habe ...

von Petra8011 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

nur eine phase?

Ich weiß nicht irgendwie ist bei uns im Moment der wurm drin...unsere kleine lehnt meinen mann total ab...das macht ihn furchtbar traurig und mir tut es im herzen weh...er liebt sie doch so und sie stößt ihn regelrecht weg...wenn er sie auf den arm nimmt weint sie, nein ...

von kleinefruchtblase01 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.