August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 01.03.2013, 8:54 Uhr

Wie lange Pulvermilch?

Luca bekommt nachts noch die Pre Flasche. Manchmal, wenn er tagsüber schlecht/gar keinen Brei isst, auch.

Wie lange kann ich sie ihm überhaupt geben und was kommt danach? Wasser und normale Milch nachts? Wobei normale Milch wohl nicht aus der Flasche gegeben werden soll!?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Pulvermilch?

Antwort von Felidae am 01.03.2013, 10:52 Uhr

Huhu,

ich gebe Pulvermilch, solange es noch die Einschlafflasche gibt.
Na die kannst du noch eine Weile geben, es wird ja auch von der WHO empfohlen, 2 Jahre (mindestens) zu stillen und die Anfangsmilch wäre ja die "nachgemachte" Version vom Stillen. So sehe ich das.

Mir wäre es lieber, es würde die Milch schon zum Abendessen vor dem Zähneputzen aus der Tasse geben, aber aus der Tasse trinkt er keine Milch, da muss schon Wasser drin sein :-D . Und so lange er eben seine Einschlafflasche braucht, soll er doch. Dafür bekommt er nachts keine Milchflasche mehr. Zum Morgenmüsli nehme ich auch oft die Pulvermilch zum Anrühren, da er Kuhmilch noch in Form von Käse oder ab und an als Frischkäse oder bissl Joghurt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pulvermilch?

Antwort von kababaer am 01.03.2013, 16:37 Uhr

Mein Grosserhat damals bis kurz vorm3. Geburtstag Pulvermilch bekommen. Arzt fand es ok weil er vom Gewicht her weit hintendran war. Die Mittlere hat bis 2 1/2 ihre Pulvermilch bekommen. Bei Vin werd ich es auch so machen. Meine Grossen wollten die von allein nicht mehr. Hoff das von Vin auch so ein Signal kommt. Aber dadurch das meine alle untergewichtig sind faellt die Entscheidung einfach.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pulvermilch?

Antwort von Kiesel84 am 02.03.2013, 11:23 Uhr

Hmmm...ich denke so lange es als Mahlzeitersatz fungiert nehme ich Pulvermilch. Kuhmilch gibts bei uns auch zum Frühstück dazu, wenn Mama Kaffe trinkt

Wie lange Sofia Pulvermilch an sich noch trinkt ist davon abhängig wie lange sie noch abends oder nachts zusätzlich eine Flasche braucht. Momentan braucht sie nachts immer seltener eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pulvermilch?

Antwort von Five36 am 03.03.2013, 12:05 Uhr

Nicki bekommt die Pulvermilch auch noch, und er wird sie so lange bekommen bis er selbst nicht mehr mag. Er bekommt ziemlich oft aus dem Becher, nur abends und nachts aus der Flasche, allerdings wär es mir lieber er würde das nicht mehr aus der Flasche wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pulvermilch?

Antwort von Olga84 am 03.03.2013, 15:11 Uhr

Adrian nimmt die Flasche, seit dem er ca. 15 Monate alt nicht mehr. Leider trinkt er auch keine normale Milch, wir versuchen, dass er jeden Tag ausreichende Menge an Milchprodukten zu sich nimmt. So wie heute, hat starkes Durchfall und isst nicht, hätte ich mir gewünscht, dass er die Flasche nehmen würde.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rat zum Thema Pulvermilch...

Leider hatten wir jetzt schon 3 mal das große Problem, wie heute morgen auch, dass Luca wieder mal die Brust ohne Ende anbrüllte und nicht trinken wollte (nach über 4Stunden Pause und auf jeden Fall vorhandenem Hunger) leider hatte ich keine Milch abgepumpt und das abpumpen ...

von Mama0811 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pulvermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.