August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 31.10.2011, 9:04 Uhr

Rat zum Thema Pulvermilch...

Leider hatten wir jetzt schon 3 mal das große Problem, wie heute morgen auch, dass Luca wieder mal die Brust ohne Ende anbrüllte und nicht trinken wollte (nach über 4Stunden Pause und auf jeden Fall vorhandenem Hunger) leider hatte ich keine Milch abgepumpt und das abpumpen ansich hat heut morgen nicht geklappt,weil bei beiden Brüsten kaum was raus kam, warum auch immer.

Kann ich ihm im äußersten Notfall Pulvermilch geben oder schadet es ihm/seinem Magen?
Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Traurige Grüße Marta!

 
7 Antworten:

Re: Rat zum Thema Pulvermilch...

Antwort von Cassie83 am 31.10.2011, 9:27 Uhr

Oh Mann, das klingt echt blöd.

Ich denke nicht, dass die Pulvermilch dem Kleinen schadet. Ich würde dann halt ne Pre kaufen. Ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. Ich weiß dass es von Aptamil so kleine "Portionsbeutel" gibt. Ist viell. ganz sinnvoll, wenn Du nur im Notfall Pre geben willst bzw. musst. Paul bekommt Aptamil und wir sind super zufrieden damit

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat zum Thema Pulvermilch...

Antwort von Rayden am 31.10.2011, 9:41 Uhr

Komisch, dass er die Brust so anbrüllt.

Wir haben hier auch für den Notfall die PRE von Aptamil (5 Portionsbeutel kosten 2,45 € bei rossmann) und die verträgt mein Sohn gut (wenn er sie denn mal bekommt und auch annimmt...)

Wie Luca die Milch verträgt, musst du natürlich testen.

Hast du schon versucht, Luca beim herumlaufen zu stillen? Hat er jetzt 3 Mal hintereinander die Brust abgelehnt oder immer nur zu bestimmten Uhrzeiten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz wichtig HA PRE !!!!

Antwort von angie1982 am 31.10.2011, 10:27 Uhr

gebt nicht einfach nur pre nahrung, den fehler hab ich auch gemacht. immer als erstes wenn ihr stillt oder gestillt habe, HA Milch kaufen!!!!! da diese Hypoallergeen ist und gegen Allerien schützt wie die Muttermilch! Ich persönlich hole mir immer die Humana Ha pre Nahrung. Tim nimmt diese problemlos und Humana ist auch noch nicht so oft mit Rückrufen oder ähnlichem im Gespräch gewesen wie Aptamil bzw. im Ökotest ist Humana auch ganz vorn dabei ;o)
Gut gemeinter Tipp: immer erst HA Nahrung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat zum Thema Pulvermilch...

Antwort von Mama0811 am 31.10.2011, 11:05 Uhr

Danke für eure Antworten!

@Rayden: Ja, rumlaufen, stehen bleiben etc, alles schon durch und mein Rücken dankt es mir zur Zeit auch mächtig. Ich mache alles damit es an der Brust klappt! Die letzten Wochen habe ich leider öfter sagen müssen: Stillen ist sch**** bin so einige Male verzweifelt!

Werde diese Pre Milch mal kaufen. Hoffe ich muss sie nicht gebrauchen, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat zum Thema Pulvermilch...

Antwort von Felidae am 31.10.2011, 14:43 Uhr

Hey,

das ist ja nicht schön .
Luca macht das öfters, ne?!

Vielleicht sind die 4 Stunden Pause schon zu lang? Wenn ein Kind erstmal vor Hunger weint / schreit, soll man sie, so liest man es, gar nicht mehr richtig an die Brust kriegen. Deshalb sollte es gar nicht erst zu großem Hunger kommen.

Wenn das der Grund sein sollte, kannst du ja vllt wirklich mal probieren, ihm vorher ein paar ml (vielleicht 50 ml) zu geben (nur im Notfall, damit deine MuMi nicht abnimmt), damit der erste große Hunger weg ist, er ist dann ruhig und kann an der Brust weiter trinken.

Ansonsten noch 2 Links, vielleicht findest du dort was Brauchbares.
http://stillpraxis.de/
http://www.rabeneltern.org/index.php/stillen/ammenmaerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Felidae am 31.10.2011, 14:48 Uhr

Das mit der Pumpmilch ist bei mir auch so! Seitdem sich die Milchproduktion soweit eingepegelt hat, dass ich keine prallen Brüste mehr habe, kommt da auch kaum was zum Pumpen.

Vorher habe ich immer 2x nacheinander die gleiche Brust gefüttert, in der Zeit ist die andere totaaaaal voll geworden (richtig hart und fest) und ich hab beim Pumpen in 5 Minuten 200 ml gehabt!!!

Das klappt jetzt aber nicht mehr, weil meine Brüste nicht mehr so prall werden (die füllen sich irgendwie nicht mehr...außer, wenn ich mal viel Mazbier trinke und es dann so mache, wie oben beschrieben; klappt aber auch nicht mehr immer). Und im "schlaffen" Zustand nützt die Pumpe nix bei mir. Allerdings kommt trotzdem immer genug für meinen Dicken raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felidae

Antwort von Mama0811 am 31.10.2011, 15:05 Uhr

Ja,Luca macht das öfter :( zur Zeit auch stärker als sonst. Egal ob stehen, sitzen, laufen etc, er schreit :(

Die 4Std kamen Zustande, weil er geschlafen hat, also er hat es so entschieden. Aber auch wenn er früher schon hunger hat ist es so...

Meine Milch kommt normalerweise gut beim Pumpen, mache es ja nur ab und zu. Denke heut morgen war es auch etwas Stress! Dann kommt sie manchmal wenig und schwierig.

Werde mir deine links nachher mal anschauen, bin jetzt unterwegs!
Werde vorerst die Pre Milch holen,aber eben nur für den Notfall!

Habe auch im Notfall normalerweise abgepumpte Milch dabei, hatte nur eben gestern die aufgebraucht und stand heut morgen komplett leer da... Will auch nicht jeden Tag pumpen um Ersatz zu haben,ist ja nicht so gut.

LG und danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.