August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 26.10.2012, 9:45 Uhr

hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Was kann das sein, und zwar...

Wir haben auch ein Baby in unserer Nachbarschaft, dieser Kleine spuckt (erbricht) ständig und das schon seit sehr langer Zeit. Der Kinderarzt von denen (ein anderer wie wir haben) meinte immer, es ist alles in Ordnung, er ist ja putzmunter. Bis er vor kurzem ganz komisch aussah, ich hab ihn nicht gesehen, weiß es aber vom Vater und einer anderen Nachbarin. Die Eltern sind somit wieder zum Kinderarzt, er meinte wieder, ist doch alles in Ordnung, der Kleine lacht ja. Somit sind sie zu ner anderen Ärztin, die eigentlich überfüllt war (hat ihn aber doch rangenommen) stellte fest, daß der Kleine am Austrocknen ist und schickte die Familie dann gleich nach Stuttgart ins Olga-Hospital. Dort bekam er Infusion, aber auch sonst hatten sie nichts feststellen können. Nach 4 Tagen wurden sie entlassen, und noch auf der Rückfahrt nach Hause wurde der Kleine ohnmächtig, die Eltern sind somit gleich wieder umgedreht nach Stuttgart. Nach weiteren 2 Tagen dort wurden sie wieder entlassen, mit der Diagnose "nichts feststellbar". Zu Hause wurde das Erbrechen immer schlimmer, die Eltern sind somit wieder zu der Ärztin, die sie diesmal nach Waiblingen ins Krankenhaus schickte. Nun sind sie dort, aber wir haben den Vater noch nicht wieder gesehen, er übernachtet wohl bei seiner Schwester, wir machen uns hier in unserer Straße total Sorgen. Was kann der Kleine haben? Vielleicht sollte ich dazu sagen, der Kleine wurde lange gestillt (auch da war das Erbrechen schon aber nicht so schlimm), nun bekommt er auch schon andere Beikost, und trinkt auch nur Wasser. Mittlerweile erbricht er wohl nach Allem. Ich habe vorhin zu meiner Nachbarin gesagt, ich frag jetzt einfach hier in unserem Forum. Achso, vielleicht auch noch gut zu wissen, er wird Ende November ein Jahr.

 
5 Antworten:

Re: hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Antwort von Mama0811 am 26.10.2012, 10:14 Uhr

Ich bekomme Gänsehaut :(

Der arme Kleine und die armen Eltern....Und immer wieder nach Hause geschickt werden....Oh mann....

Also mir ist spontan Epilepsie in den Sinn gekommen. Oder, das gibt es zwar sehr selten, er hat eine Unverträglickeit gegen alles?!?! Habe sowas im Fernsehen schon öfter gesehen, dass es Menschen gibt, die nichts zu Essen vertragen :(

Vllt hat er was mit den Augen? Vllt ist im ständig schwindelig und dadurch dreht der Magen durch...

Keine Ahnung, ich spekuliere nur...

Gute Besserung dem armen Kleinen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Antwort von Olga84 am 26.10.2012, 10:33 Uhr

Das ist ja schrecklich, diese Ungewissheit, was der Kleine hat. Ich finde es auch unmöglich, dass die Ärzte die nach nur 2 Tagen wieder entlassen und vorallem ohne Diagnose. Es gibt ja genetischbedingte Krankheiten, wie Marta schon geschrieben hat und der Kleine verträgt vielleicht kein normales Essen. Als wir im Dez. im KH waren, weil er ja auch so stark gespuckt hat, haben die mehrere Tests durchgeführt und erst am 3. Tag Ulltraschal gemacht, wo es raus kaum, dass Adrians Speiseröhre zu kurz war und einen Knick unten hatte. Aber das haben lt. Arzt viele Babys und er verwächst irgendwann. So war es auch.
Halte uns auf dem Laufenden, sonst weiß ich auch nicht, was es sein kann.
LG olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Antwort von Five36 am 26.10.2012, 11:05 Uhr

Danke euch, wir spekulieren hier auch alle...

Das mit dem Magenpförtner habe ich auch schon gesagt, die sollen daß doch mal untersuchen, wußte aber nicht, daß Adrian das auch hat?!

Auf die Augen bin ich noch garnicht gekommen, klar dadurch wird ihm vielleicht immer schwindelig, man sollte nun wissen, ob er spuckt (erbricht) wenn er hochgenommen wird oder auch im Liegen? Ich frage nach... Ich glaube, daß ist schon wieder ein Fall, wo man den Ärzten sagen muss, wonach sie noch schauen sollten...

Ich möchte auch nicht in derer Haut stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Antwort von kisa75 am 27.10.2012, 20:50 Uhr

Hallo,
ich würde mal vorschlagen beim kind allermögliche allergietests zu machen. ich bin durch meine kleine sehr viel in allergie-forum hier gewesen, heut zu tage gibts so viele kids, die fast auf alles allergisch reagieren. meine hat auch erbrochen, wenn sie milchprodukte gekriegt hat.

lg

würde mich mal auch interessieren, was mit dem kind ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal eine Frage an keinnamemehrfrei (oder jemand anderes)...

Antwort von Five36 am 27.10.2012, 21:54 Uhr

Sie sind noch nicht entlassen, deshalb denk ich, daß diesmal mehr untersucht wird, vielleicht auch Allergietests? Aber danke für den Tip.

Ich bin auch gespannt ob und was raus kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.